Auflasten der Anhängelast (Fabia 3, 5J, 55kw)

Diskutiere Auflasten der Anhängelast (Fabia 3, 5J, 55kw) im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, vorab ich bin Frau und habe nicht sonderlich viel Ahnung, also habt Gnade mit mir! Ich würde gerne einen kleinen Wohnwagen ziehen...

1. #1 Casesandra, 13.07.2020
    Casesandra

Casesandra

Guten Morgen,

vorab ich bin Frau und habe nicht sonderlich viel Ahnung, also habt Gnade mit mir! Ich würde gerne einen kleinen Wohnwagen ziehen können, habe aber mit 800kg doch eine recht starke Begrenzung. Jetzt habe öfters was von Auflasten der Fahrzeuge gelesen, dass man wohl einfach beim TÜV eintragen lassen kann. Hat da jemand Erfahrung mit?
    Außerdem habe ich diese Zusatzbemerkung, die ich nicht verstehe, da dass ja mehr Gewicht wäre!

7.2/8.2: +14 b. Anhängerbetrieb *techn.zul.ges-Masse d. Zugkombination: 2341kg*ww.HK lt.EGTGT*

Anbei mal ein Bild vom Fahrzeugbrief.

Anhänge:

2. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Auflasten können wir Dein Auto nur, wenn Skoda die Auflastung freigibt. Das geht schriftlich, bezogen auf die Fahrgestellnummer Deines Autos und nur über Deinen Skodahändler. Frag dort nach, ob es für Dein Auto so etwas gibt. Mit dem Schrieb gehst Du dann zu einem Kollegen von GTÜ/TÜV/Dekra.

Thema: Auflasten der Anhängelast (Fabia 3, 5J, 55kw)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3 anhängelast

Die Seite wird geladen...

Auflasten der Anhängelast (Fabia 3, 5J, 55kw) - Ähnliche Themen

1. Auflastung Technisch zulässige Angängelast

Auflastung Technisch zulässige Angängelast: Hallo Ich habe einen Octavia Kombi 1.8 TSI 132 KW (von 12/2014). 8004 ANJ Hubraum 1798 Leergewicht 1357 Gesamtmasse 1814 Anhängerkupplung...
  2. Superb Auflasten?

Superb Auflasten?: Hi, ich habe mir den 150 PS Diesel bestellt. Im Fahrzeugschein wird ja seit neustem nur noch die Anhängelast bei 12% angegeben. Diese ist hier...
  3. Superb II 4x4 170PS TDI Auflasten

Superb II 4x4 170PS TDI Auflasten: Moin, hat zufällig jemand für einen Superb II 4x4 170PS TDI ein Gutachten für eine Auflastung von 2000kg auf 2180kg? Derzeit: Stützlast 100 kg...
  4. Skoda Octavia RS Anhängelast auflasten

Skoda Octavia RS Anhängelast auflasten: Hi, ich fahre einen Skoda Octavia RS TDI Kombi mit DSG in Österreich. Lt. Prospekt hat das Auto Anhängelast von 1800/1600 kg. In meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden