Auflage der Mittelarmlehne öffnen

Diskutiere Auflage der Mittelarmlehne öffnen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend zusammen, weiß jemand von Euch wie man die Auflage der Mittelarmlehne öffnen bzw. zerlegen kann??? Hintergrund meiner Frage ist, dass...

1. #1 Hollebolle, 03.09.2014
    Hollebolle

Hollebolle

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0TDI 125KW Elegance 07/2010
    Kilometerstand:
    50000
    Nabend zusammen,

weiß jemand von Euch wie man die Auflage der Mittelarmlehne öffnen bzw. zerlegen kann???

Hintergrund meiner Frage ist, dass meine Sohnemann anscheinend eine Münze, U-Scheibe, oder Ähnliches
    in die nach vorne verschobene Auflage, hineinbefördert hat.
    Denke durch den Spalt zwischen Lederbezug und dem Kunststoffträger, da hier ein ca. 2mm Spalt ist.

Auf jeden Fall hört man in der Auflage etwas hin und her klimpern wenn man die Auflage horizontal oder vertikal verschiebt.

Habe weder Schrauben noch sonstige Befestigungen gefunden und will natürlich auch nix kaputt machen!

Danke und Gruß
    Hollebolle

2. #2 Christian_79, 04.09.2014
    Christian_79

Christian_79

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 1.8TSI Mj.2013
    Die hintere Abdeckung (über dem Ascher/Ablage) muss mit einem sog. Montagekeil ausgebaut werden.Bei Verwendung des Hebelwerkzeugs sind die Stellen, wo das Hebelwerkzeug
    angesetzt wird, mit handelsüblichem Klebeband abzukleben.
    Dann siehst du auch Schrauben und kannst den hinteren Rahmen abnehmen. So solltest Du in der Lage sein an die Armauflage zu kommen.

MfG
    Christian

EDIT: Wenn die Münze wirklich direkt in der Armlehne steckt, hmm , die ist nicht für eine Demontage vorgesehen. Versuch Dein Glück^^

3. #3 SuperbHD, 06.09.2014
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Wenn man da einfach so ne Münze drunter schieben kann, müsste die dann nich auch wieder rausfallen wenn man die Lehne ganz nach oben klappt bzw sieht man sie dann und kann sie greifen?

Thema:

Auflage der Mittelarmlehne öffnen

Die Seite wird geladen...

Auflage der Mittelarmlehne öffnen - Ähnliche Themen

1. Superb 3 Sportline - Mittelarmlehne knarzt

Superb 3 Sportline - Mittelarmlehne knarzt: Hallo Community, suche eine paar Leidensgenossen mit guten Ideen:-) Ich habe einen Superb 3 Sportline und meine Mittelarmlehne knarzt gewaltig....
  2. Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Ich hab da ein Problem - Kofferraum lässt sich nicht öffnen: Hallo ihr. Ich hab das Problem das meine Heckklappe nicht mehr am Schalter aussen auf geht. Es klickt zwar aber der Kofferraum bleibt zu. Und...
  3. Mittelarmlehne und Armauflagen an den Türen bei Stoffsitzen

Mittelarmlehne und Armauflagen an den Türen bei Stoffsitzen: Leider finde ich wieder keine Octavias bei den umliegenden Autohäusern, die Style aber nur Stoffsitze ausgestattet haben. Kann mir jemand sagen...
  4. Panoramadach mittels Schlüssel öffnen und schließen ohne Funktion

Panoramadach mittels Schlüssel öffnen und schließen ohne Funktion: Hallo zusammen, bei meinem Kodiaq habe ich das Panoramadach geordert und es ist fabelhaft. Leider fehlt mir die Funktion, dieses via Schlüssel...
  5. Montage Deckel Mittelarmlehne Roomster / Fabia2

Montage Deckel Mittelarmlehne Roomster / Fabia2: Hallo zusammen, ich möchte (eh ich mit der Tür ins Haus falle) mich gern vorstellen. Ich bin der Stefan, aus Sachsen, nicht mehr der Jüngste...