Aufladen der Batterie

Diskutiere Aufladen der Batterie im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; HI Leute, muss ich, wenn ich die Batterie aufladen will, diese ausbauen? oder kann ich einfach das Ladegeraet ueber nacht ranhaengen, ohne die...

  1. Thommy

    Thommy Guest

    HI Leute,

    muss ich, wenn ich die Batterie aufladen will, diese ausbauen? oder kann ich einfach das Ladegeraet ueber nacht ranhaengen, ohne die Kontakte abzuklemmen?

    Vielen Dank,
    Thommy
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Kann man so machen, ich würde aber lieber die Masse vorher von der Batterie herunternehmen. Man weiß ja nie ....


    skomo
     
  3. gelig

    gelig

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordhessen
    Du kannst die Batterie drin lassen, sollte kein Problem sein. Nur am besten Kabel abmachen. Und natürlich nicht vergessen die Deckel abzuschrauben, sonst hast du eventuell n kleines Problem am nächsten Morgen. :graus:
    Ach ja, bevor du die Batterie auflädst, schau einfach gleich nach dem Wasserstand. Sollte der nicht ok sein, einfach mit destillierten Wasser auffüllen.


    MfG

    gelig
     
Thema:

Aufladen der Batterie

Die Seite wird geladen...

Aufladen der Batterie - Ähnliche Themen

  1. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

    Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  2. Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?

    Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?: Hallo zusammen! Mit abnehmender Temperatur nimmt die Anzahl der schwächelnden Batterien exponentiell zu - das ist ja hinreichend bekannt und...
  3. Empfehlung neue AGM Batterie für 5E

    Empfehlung neue AGM Batterie für 5E: Moin. Hab ein 2013 2.0 TDI 150 PS DSG Start/Stop. Kann mir vielleicht jemand eine gute aber immer noch (wenns geht) günstige AGM Batterie...
  4. Brauche neue Batterie, aber welche Ah?

    Brauche neue Batterie, aber welche Ah?: Hallo Leute, mein Octavia macht derzeit früh morgens bisschen Zicken beim Anspringen, klingt bissl gequält. Eine Messung ergab dann, dass der...
  5. Batterie voll,Zündung tot

    Batterie voll,Zündung tot: Hallo, hab da ein merkwürdiges Verhalten der Batterie,Zündung. Ich gehe zum Auto und drücke den Schlüssel zum öffnen.Tür geht geradeso auf und die...