Aufkleber

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ltm_06, 07.05.2009.

  1. ltm_06

    ltm_06

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Kilometerstand:
    36000
    Hi kann mir einer beantworten ob ein aufkleber am unterenteil der frontscheibe erlaubt ist?
    denn da ich gehört habe das es verboten sei jedoch öfters welche mit aufkleber sehe bin ich mir nicht ganz sicher? ?( ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 07.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Soll doch sicher ein Schriftzug werden odeR???
    Wenn der unten ist ist das nicht verboten.
     
  4. #3 trubalix, 07.05.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Siehe Scheibenwischerverlauf und nicht im Sichtbereich sollte es nicht verboten sein.
     
  5. #4 FabiaOli, 07.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wieso Scheibenwischerverlauf???
    Will mir da ja auch einen Schriftzug hinkleben.
     
  6. ltm_06

    ltm_06

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jena
    Fahrzeug:
    Fabia I
    Kilometerstand:
    36000
    jaja
    soll ein schriftzug werden aber wiegorß darf der dann sein
     
  7. #6 Bongi1661, 08.05.2009
    Bongi1661

    Bongi1661

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V 75PS
    in der STVO steht, dass 0,1m² oder 10% der scheibe getönt werden dürfen
    wo und wie man das tönt, steht nicht drin. sprich man kann n tönungsstreifen oben hinpacken, oder unten, oder seitlich, oder oben und unten... ich glaub ihr versteht mich
    so würde ich das auch auf den sticker/schriftzug anwenden

    und ich glaub nicht, dass polizei sich hinstellt und die oberfläche der scheibe ausrechnet und davon dann 10% für de tönung abrechnet und das wiederum nachmisst
     
  8. #7 geronimo, 08.05.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das erklärt doch eigentlich alles: ein Schriftzug ist keine Tönung. In einem anderen Forum habe ich diese Erklärung gefunden (da wurde der Fall diskutiert weil ein User von der grün-weißen Rennleitung aufgefordert wurde seinen Aufkleber sofort zu entfernen):
    Gruß
    geronimo 8)
     
  9. #8 KleineKampfsau, 08.05.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Gute Erklärung. Allerdings sind die unteren Schriftzüge mittlerweile megaout, grade, wo der Trend wohl eher zum dezenten Tuning geht :thumbdown: .

    Andreas
     
  10. #9 FabiaOli, 08.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wir werden uns unseren Crew Schriftzug trotzdem auf die Scheibe machen ;)

    Warum sollte der Trend zum dezenten Tuning gehen???
    Gibt doch auch heute noch genug aufgebaute Autos.
     
  11. Yvan

    Yvan

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0
    Ich sprech da jetzt mal nur für mich, aber mir persönlich ist es Sch***egal was in und was out ist. Ich baue bzw. klebe mir ans, ins oder unters Auto was mir gefällt ^^. Natürlich nur dass, was im Rahmen der STVO erlaubt ist.

    Den Schriftzug würde ich aber nicht unten in die Frontscheibe machen, da kann ihn doch kaum einer lesen, und das ist ja eigentlich der Sinn eines Schriftzuges ;).
     
  12. #11 TheSmurf, 08.05.2009
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Wittingen /NdS
    Moin!

    Also, auch wenn ich nie auf die Idee kommen würde mir eine Schriftzug auf irgendwelche Scheiben zu kleben... Es gibt doch farbige, nach außen reflektierende Töningsfolie. Wenn man die als Schriftzug ausplottet, hat man eine Tönung, die erlaubt ist und einen Schriftzug.

    Alex
     
  13. #12 FabiaOli, 08.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Kann ich mich nur anschließen.

    Aber wenn man oben was an der Scheibe macht, sieht das zwar geil aus, aber muss eben außen gemacht werden und schon sieht das schnell nicht mehr schön aus.
     
  14. #13 Quax 1978, 08.05.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also das kann ich so nicht unterschreiben. Wenn die Materialen gut sind und die Scheibenwischer nicht gerade mit Drahtbürsten konkurrieren wollen hält das meist solange bis die Frontscheibe gewechselt wird. Beim Octi kommt das bei mir zwar öfter vor, aber bei meinem SEAT damals hatte ich mit Abnutzungserscheinungen kaum Probleme.
     
  15. #14 FabiaOli, 08.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Achso?? Also sollte man 3M oder sowas nehmen.
    Sollte man da zu einem Tuner gehen zum herstellen oder wie und wo macht man das am Besten.
     
  16. #15 Quax 1978, 08.05.2009
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Es kommt auf die Größe des Aufklebers an. Ein Schriftzug, der nicht allzu groß von der Buchstabenhöhe ist, kann mit zwei Personen die einigermaßen zitterfrei sind gut anbringen. Wenn es große Buchstaben sind muss man schon eher mit Leuten sprechen die das öfter machen. Ich habe meine Aufkleber von Druck-Service-Centern machen lassen und die waren gut beständig vom Material. Muss nicht 3M unbedingt sein.
     
  17. Yvan

    Yvan

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0
    @Oli: Wenn Du einen Aufkleber in guter Qualität haben willst, wende dich doch mal an den User Scanner hier im Forum. Der fertigt alles nach deinen Wünschen an und die Preise sind auch günstig. Von ihm hab ich meinen Frontscheibenaufkleber. Ich brauch nur noch jemanden, der mir den Buchstabensalat ordentlich auf die Scheibe klebt :D.
     
  18. Choppa

    Choppa

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5TDI L&K mit bissl mehr Bums^^
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann bzw. Skoda Günther :D
    Kilometerstand:
    87000
    Hi Leute, bin bei den Skoda Street Shooters und dort ist es Tradition den Clubnamen als Schriftzug in der Frontscheibe zu haben, der TÜV freut sich nicht drüber aber sagt auch NICHT NEIN!!! Außerdem sieht es richtig geil aus :thumbup: !!! Und die Polizei macht sich eh nicht die Mühe den Aufkleber auszumessen, die nöhlen zwar auch aber keiner sagt das man ihn rausmachen muss!!! außer man hat einen Blendkeil!!! ein getönter ist zulässig!!!
     
  19. #18 FabiaOli, 09.05.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.148
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, Scanner hatten wir auch schon als Idee... ;)
    Mal sehn ^^
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pietsprock, 09.05.2009
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Scanner macht die besten Aufkleber... gut und preiswert :thumbsup:


    Gruß
    Piet
     
  22. NoWi

    NoWi

    Dabei seit:
    05.06.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    08289 Schneeberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S100 Bj 71, Skoda 120 L BJ 1986, Subaru Impreza BJ 1995
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Falkenstein
    Kilometerstand:
    54000
    Also die Dinger sind def verboten .... das einzige was auf der Frontscheibe zulässig ist, ist ein ca 6cm breiter Sonnenblendstreifen nat. am oberen Rand der Scheibe....


    ich hatte letztens Tüv und mein netter Prüfer wollte das ich eine 7 x 7 cm großen Aufkleber entferne der sich an der stelle wo der Clips für de Parkkarte,also Fahrerseite unten,befindet.


    GRUND : Ich könnte ein kleines Kind beim abbiegen übersehen.....



    danach erfolgte eine ausgelassenes Gespräch ^^ : warum wieso weshalb blabla ....


    Naja auf jeden musste ich ihn entfernen !!!
     
Thema: Aufkleber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seitliche frontscheibenaufkleber

    ,
  2. aufkleber frontscheibe fahrerseite

    ,
  3. skoda superb schriftzug Frontscheibe

    ,
  4. aufkleber windschutzscheibe stvo,
  5. Skoda Aufkleber
Die Seite wird geladen...

Aufkleber - Ähnliche Themen

  1. Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber

    Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber: Hallo, Leider finde ich nichts hier im Forum aber hoffe das mir jemand helfen kann?!? Ist das nur ein Aufkleber oder sind die gesteckt? Wenn...
  2. Vandalismusschaden - Aufkleber nachbestellen?

    Vandalismusschaden - Aufkleber nachbestellen?: Hallo zusammen, jemand hat seine Schlüssel an meinem Auto geputzt, richtig schön tief. Wie man sieht ist auch der serienmäßige Aufkleber...
  3. "Aufkleber" an den Hintertüren (auf der Karosse)?

    "Aufkleber" an den Hintertüren (auf der Karosse)?: Hi zusammen, ich habe heute beim Autowaschen festgestellt, was auf den ersten Blick gar nicht von mir wahrgenommen wurde. Schaut euch mal die...
  4. Suche Aufkleber für die hintere Seitenscheibe

    Suche Aufkleber für die hintere Seitenscheibe: Hallo, ich suche Aufkleber für die hintere Seitenscheibe. Es sollte ein durchgestrichener HighHeel sein, etwa wie dieser hier nur etwas...
  5. Klavierlack Aufkleber Armaturenbrett Beifahrer

    Klavierlack Aufkleber Armaturenbrett Beifahrer: Hallo zusammen ! So edel das schwarze Klavierlackteil am Armaturenbrett auf der Beifahrerseite auch aussieht, irgendwo im Internet habe ich vor...