"Aufkleber/Schriftzug" am Heck ... wie entfernen ...

Diskutiere "Aufkleber/Schriftzug" am Heck ... wie entfernen ... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin seit heute neues Mitglied hier in der Skoda-Community und auch erst seit kurzem stolzer Besitzer eines Skoda Fabia RS. Ich bin...

  1. #1 ProgTEK, 26.05.2010
    ProgTEK

    ProgTEK

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau 94036 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.9 TDI 130 PS
    Hallo, ich bin seit heute neues Mitglied hier in der Skoda-Community und auch erst seit kurzem
    stolzer Besitzer eines Skoda Fabia RS.

    Ich bin soweit total mit meinem Wagen und dessen Zustand zufrieden.
    Man kann eigentlich sagen das er vollkommen TOP ist und wie NEU ausschaut.

    Leider hab ich trotzdem einen Schandfleck am Auto ausmachen müssen ... dieser ist mir "Ein Dorn im Auge" :-) !!!

    Der Vorbesitzer hat hinten einen "Turbo-Schriftzug" von Porsche nachträglich angeklebt.
    Da ich es hasse ein so schönes Auto mit solch dämlichen Aufklebern/Schildern zu verschandeln,
    gibt es bei mir nur eine Aufgabe ... "WEG DAMIT" :-) !!

    Der Wagen strahlt von Haus aus Sportlichkeit in einer nicht so aufdringlichen Art aus, da muss
    so ein Mist in meinen Augen ned sein.

    Hier das Heck (Schriftzug siehe links):

    Jetzt kommt mir nur die Frage auf, wie ich das äußerst lackschonend machen könnte, habt Ihr
    da paar Tipps auf Lager die mir da weiterhelfen könnten ?!

    Wäre Euch sehr dankbar ...

    MfG Daniel
     
  2. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.897
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    108000
    Hallo Daniel,

    zuersteinmal herzlich Willkommen in der Community.

    Zu deiner Frage: lies dir bitte mal den Thread "Entfernung Schriftzug" durch, der hilft Dir mit Sicherheit weiter.
    Also, viel Spaß mit deinem Fabia RS und eine gute Zeit hier im Forum.
     
  3. #3 Dr.Evil, 29.05.2010
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Oder, so hab ich es bei allen Skoda´s bis jetzt gemacht:

    Angelsehne hinter die Buchstaben fummeln, und dann schön mit Hin und Her die Angelsehne unter den Buchstaben durchziehen.
    Reste vom Kleber mit Kleber und Teerentferne weg. MAcht sich übrigens gut, wenn der Lack, bzw. Kleber und Buchstaben, warm sind.

    Ralf
     
  4. tealyc

    tealyc

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen Detuschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft, Inspektion@ Home
    Kilometerstand:
    87500
    Habe auf der anderen Seite den RS Aufkleber entfernt.
    Ein Dünnes Tuch um eine Spachtel und an einem Sonnigen Tag einfach mit dem Spachtel unter dem Schriftzug "spielen" bis er abfällt.
    Habe unten angefangen und bin dann nach oben.
    Haste ne Idee wie der Schriftug im Grill abgeht?
     
Thema: "Aufkleber/Schriftzug" am Heck ... wie entfernen ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. modellschriftzug nachträglich entfernen

    ,
  2. entfernung von typenkennzeichnung am autoheck skoda

    ,
  3. modellschriftzug entfernen skoda

Die Seite wird geladen...

"Aufkleber/Schriftzug" am Heck ... wie entfernen ... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Schriftzug

    Skoda Schriftzug: Schriftzug Skoda in Rot und Schwarz je 12.50€ Versand inklusive
  2. Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen

    Wasser auf der Fußematte, Wasserkastenabdeckung entfernen: Hallo zusammen... Leider musst ich bei meinem Skoda Superb Bj 2011 schon 2-3mal massiven Wassereinbruch auf der Fußmatte gehabt. Das Wasser stand...
  3. Kurze Frage - Embleme entfernen...

    Kurze Frage - Embleme entfernen...: Hallo zusammen, ich weiß ich habe hier schon gefühlte 100 mal von gewechselten Emblemen im Tausch gegen welche von Superskoda oder selbst...
  4. Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?

    Aschenbecher Rücksitz entfernen - wie?: Hallo, bei meinem Fabia 5J ist der Deckel des hinteren Aschenbechers (in der Konsole) abgebrochen. Ich möchte diesen daher austauschen, bekomme...
  5. Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!

    Kodiaq Kühler Insketen Entfernen ?!: Hallo Liebe Skoda Fahrer, Ich hab meinen Kodiaq jetzt 3000 km gefahren und bemerke das durch denn Großengrill viele Fliegen und Insekten auf denn...