"Aufkleber/Schriftzug" am Heck ... wie entfernen ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ProgTEK, 26.05.2010.

  1. #1 ProgTEK, 26.05.2010
    ProgTEK

    ProgTEK

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau 94036 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.9 TDI 130 PS
    Hallo, ich bin seit heute neues Mitglied hier in der Skoda-Community und auch erst seit kurzem
    stolzer Besitzer eines Skoda Fabia RS.

    Ich bin soweit total mit meinem Wagen und dessen Zustand zufrieden.
    Man kann eigentlich sagen das er vollkommen TOP ist und wie NEU ausschaut.

    Leider hab ich trotzdem einen Schandfleck am Auto ausmachen müssen ... dieser ist mir "Ein Dorn im Auge" :-) !!!

    Der Vorbesitzer hat hinten einen "Turbo-Schriftzug" von Porsche nachträglich angeklebt.
    Da ich es hasse ein so schönes Auto mit solch dämlichen Aufklebern/Schildern zu verschandeln,
    gibt es bei mir nur eine Aufgabe ... "WEG DAMIT" :-) !!

    Der Wagen strahlt von Haus aus Sportlichkeit in einer nicht so aufdringlichen Art aus, da muss
    so ein Mist in meinen Augen ned sein.

    Hier das Heck (Schriftzug siehe links):

    Jetzt kommt mir nur die Frage auf, wie ich das äußerst lackschonend machen könnte, habt Ihr
    da paar Tipps auf Lager die mir da weiterhelfen könnten ?!

    Wäre Euch sehr dankbar ...

    MfG Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.714
    Zustimmungen:
    259
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Daniel,

    zuersteinmal herzlich Willkommen in der Community.

    Zu deiner Frage: lies dir bitte mal den Thread "Entfernung Schriftzug" durch, der hilft Dir mit Sicherheit weiter.
    Also, viel Spaß mit deinem Fabia RS und eine gute Zeit hier im Forum.
     
  4. #3 Dr.Evil, 29.05.2010
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Oder, so hab ich es bei allen Skoda´s bis jetzt gemacht:

    Angelsehne hinter die Buchstaben fummeln, und dann schön mit Hin und Her die Angelsehne unter den Buchstaben durchziehen.
    Reste vom Kleber mit Kleber und Teerentferne weg. MAcht sich übrigens gut, wenn der Lack, bzw. Kleber und Buchstaben, warm sind.

    Ralf
     
  5. tealyc

    tealyc

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen Detuschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft, Inspektion@ Home
    Kilometerstand:
    87500
    Habe auf der anderen Seite den RS Aufkleber entfernt.
    Ein Dünnes Tuch um eine Spachtel und an einem Sonnigen Tag einfach mit dem Spachtel unter dem Schriftzug "spielen" bis er abfällt.
    Habe unten angefangen und bin dann nach oben.
    Haste ne Idee wie der Schriftug im Grill abgeht?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: "Aufkleber/Schriftzug" am Heck ... wie entfernen ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entfernung von typenkennzeichnung am autoheck skoda

    ,
  2. modellschriftzug entfernen skoda

Die Seite wird geladen...

"Aufkleber/Schriftzug" am Heck ... wie entfernen ... - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber

    Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber: Hallo, Leider finde ich nichts hier im Forum aber hoffe das mir jemand helfen kann?!? Ist das nur ein Aufkleber oder sind die gesteckt? Wenn...
  3. Privatverkauf "Octavia" Schriftzug

    "Octavia" Schriftzug: Ich habe von einer Reparatur noch zwei fabrikneue Schriftzüge mit der Teilenummer "1Z0 853 687 H LAQ" übrig, da diese nicht mehr benötigt wurden....
  4. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  5. Lackverschmutzung entfernen

    Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...