Aufkleber entfernen

Diskutiere Aufkleber entfernen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Ich habe das "klitzekleine" Problem einen ziemlich großen Aufkleber von meinem Auto wieder runterzubekommen. ?( Ich möchte dabei...
#
schau mal hier: Aufkleber entfernen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.789
Zustimmungen
754
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Hi Kieler,

wenn Du die Aufkleber mit einen Fön anwärmst, sollte das kein Problem sein. Die Rückstände lassen sich mit Waschbenzin entfernen.

Andreas
 
Paul

Paul

Dabei seit
10.03.2002
Beiträge
158
Zustimmungen
0
Ort
Hönow bei Berlin
Hallo zusammen,

erstmal eine wichtige Frage: Wie lange war der Aufkleber denn auf dem Lack drauf?
Ich frage deswegen, weil der Lack aufgrund der Sonneneinstrahlung mit der Zeit in der Farbe bzw. der Leuchtkraft auch nachlässt. Das Nachlassen ist aber in dem Lackbereich unter dem Aufkleber nicht so - da dienst der Aufkleber quasi als Sonnenschutz. Wenn der Aufkleber also längere Zeit (ich denke so ab einem Jahr) drauf sein sollte, dann überlege genau, ob du den Kleber wirklich abmachen musst. Es könnten Ränder im Lack zurückbleiben.

Um den Aufkleber abzumachen, benutzt du am Besten einen Fön. Der Fön wärmt den Kleber zwischen Aufkleber und Lack auf. Das Vereinfacht das Abziehen. Du musst nur darauf aufpassen, dass du den Lack nicht zu heiß machst, weil der sonst beschädigt wird. Am Ende musst du nur noch die Ränder wegpolieren.

Gruß Paul.
 

Kielersprotte

Guest
Moin!

Danke für die schnelle Hilfe!

Ich denke mal,daß werde ich mit den Fön hinkriegen.
Das Problem mit den verräterischen Rändern...das Risiko muß ich eingehen.


Gruß aus dem Norden!
 
Thema:

Aufkleber entfernen

Aufkleber entfernen - Ähnliche Themen

Karoq Android Auto Wireless verliert Audio Verbindung: Ich nutze mit dem Amundsen MIB3 schon seit Anbeginn Android Auto Wireless, mittlerweile schon über ein Jahr. Dabei spiele ich mittels bspw...
Superb 3T geht plötzlich aus, Sicherung f14 defekt: Guten Morgen an alle Skoda Fans, Ich bin etwas verzweifelt, bei meinem Superb 2.0tdi 170 Ps , DSG Fgstnr TMBJF73T5B9063667 geht während der...
Zu viel Druck im Kühlsystem: Hallo zusammen, mein Name ist Markus und ich habe mir einen Skoda Fabia I mit dem 1,4 Mpi Motor und 60 PS zugelegt. Mir war bei Kauf bereits...
Autokauf: Neuer Allrounder gesucht: Moin moin! Nach knapp 6 Jahren Fabia I 1.9 TDI steht nun ein Fahrzeugwechsel an. In 2000km ist die halbe Million voll (115.000km davon selbst...
2 sporadische Probleme, beim 1,4er 16V Fabia mit 220Tkm ...: Moin, habe bei meinem 1.4er 16V Fabia von 2005 (75 PS / Motorcode: BKY), mit 220.000 Kilometern, ein bzw. zwei sporadische Probleme, bei denen ich...
Oben