Aufkleber entfernen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Kielersprotte, 10.05.2002.

  1. #1 Kielersprotte, 10.05.2002
    Kielersprotte

    Kielersprotte Guest

    Moin!

    Ich habe das "klitzekleine" Problem einen ziemlich großen Aufkleber von meinem Auto wieder runterzubekommen. ?(
    Ich möchte dabei natürlich nicht den Lack zerstören.
    Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.


    PS: In 5 Tagen bin auch ich endlich stolzer Fabia Besitzer!!! :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 10.05.2002
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.995
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hi Kieler,

    wenn Du die Aufkleber mit einen Fön anwärmst, sollte das kein Problem sein. Die Rückstände lassen sich mit Waschbenzin entfernen.

    Andreas
     
  4. Paul

    Paul

    Dabei seit:
    10.03.2002
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hönow bei Berlin
    Hallo zusammen,

    erstmal eine wichtige Frage: Wie lange war der Aufkleber denn auf dem Lack drauf?
    Ich frage deswegen, weil der Lack aufgrund der Sonneneinstrahlung mit der Zeit in der Farbe bzw. der Leuchtkraft auch nachlässt. Das Nachlassen ist aber in dem Lackbereich unter dem Aufkleber nicht so - da dienst der Aufkleber quasi als Sonnenschutz. Wenn der Aufkleber also längere Zeit (ich denke so ab einem Jahr) drauf sein sollte, dann überlege genau, ob du den Kleber wirklich abmachen musst. Es könnten Ränder im Lack zurückbleiben.

    Um den Aufkleber abzumachen, benutzt du am Besten einen Fön. Der Fön wärmt den Kleber zwischen Aufkleber und Lack auf. Das Vereinfacht das Abziehen. Du musst nur darauf aufpassen, dass du den Lack nicht zu heiß machst, weil der sonst beschädigt wird. Am Ende musst du nur noch die Ränder wegpolieren.

    Gruß Paul.
     
  5. #4 Kielersprotte, 10.05.2002
    Kielersprotte

    Kielersprotte Guest

    Moin!

    Danke für die schnelle Hilfe!

    Ich denke mal,daß werde ich mit den Fön hinkriegen.
    Das Problem mit den verräterischen Rändern...das Risiko muß ich eingehen.


    Gruß aus dem Norden!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Aufkleber entfernen

Die Seite wird geladen...

Aufkleber entfernen - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber

    Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber: Hallo, Leider finde ich nichts hier im Forum aber hoffe das mir jemand helfen kann?!? Ist das nur ein Aufkleber oder sind die gesteckt? Wenn...
  3. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  4. Lackverschmutzung entfernen

    Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  5. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

    Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...