Aufkleber entfernen

Diskutiere Aufkleber entfernen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Moin! Ich habe das "klitzekleine" Problem einen ziemlich großen Aufkleber von meinem Auto wieder runterzubekommen. ?( Ich möchte dabei...

1. #1 Kielersprotte, 10.05.2002
    Kielersprotte

Kielersprotte Guest

Moin!

Ich habe das "klitzekleine" Problem einen ziemlich großen Aufkleber von meinem Auto wieder runterzubekommen. ?(
    Ich möchte dabei natürlich nicht den Lack zerstören.
    Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

PS: In 5 Tagen bin auch ich endlich stolzer Fabia Besitzer!!! :]

2. #2 KleineKampfsau, 10.05.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW F800 GT, Suzuki SFV 650, Qek Junior
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    4000
    Hi Kieler,

wenn Du die Aufkleber mit einen Fön anwärmst, sollte das kein Problem sein. Die Rückstände lassen sich mit Waschbenzin entfernen.

Andreas

3. Paul

Paul

Hallo zusammen,

erstmal eine wichtige Frage: Wie lange war der Aufkleber denn auf dem Lack drauf?
    Ich frage deswegen, weil der Lack aufgrund der Sonneneinstrahlung mit der Zeit in der Farbe bzw. der Leuchtkraft auch nachlässt. Das Nachlassen ist aber in dem Lackbereich unter dem Aufkleber nicht so - da dienst der Aufkleber quasi als Sonnenschutz. Wenn der Aufkleber also längere Zeit (ich denke so ab einem Jahr) drauf sein sollte, dann überlege genau, ob du den Kleber wirklich abmachen musst. Es könnten Ränder im Lack zurückbleiben.

Um den Aufkleber abzumachen, benutzt du am Besten einen Fön. Der Fön wärmt den Kleber zwischen Aufkleber und Lack auf. Das Vereinfacht das Abziehen. Du musst nur darauf aufpassen, dass du den Lack nicht zu heiß machst, weil der sonst beschädigt wird. Am Ende musst du nur noch die Ränder wegpolieren.

Gruß Paul.

4. #4 Kielersprotte, 10.05.2002
    Kielersprotte

Kielersprotte Guest

Moin!

Danke für die schnelle Hilfe!

Ich denke mal,daß werde ich mit den Fön hinkriegen.
    Das Problem mit den verräterischen Rändern...das Risiko muß ich eingehen.

Gruß aus dem Norden!

Thema:

Aufkleber entfernen

Die Seite wird geladen...

Aufkleber entfernen - Ähnliche Themen

1. Skoda Scala - Wo befindet sich der Datenträger/Aufkleber

Skoda Scala - Wo befindet sich der Datenträger/Aufkleber: Hallo, ich bin seit einigen Tagen glücklicher Besitzer eines Scala... Der Wagen wurde als Tageszulassung gekauft. Laut Händler ist eine...
  2. Aufkleber Sonnenblende entfernen...

Aufkleber Sonnenblende entfernen...: Hallo! Bin Besitzer eines nagelneuen Skoda Superb Combi S3. Schönes Auto! Die Aufkleber zum Airbag auf den Sonnenblenden würde ich sehr gerne...
  3. Aufkleber schonend entfernen

Aufkleber schonend entfernen: weiß jemand wie man aufkleber von glas und lack schonend und einfach ab bekommt und den kleber restlos entfernen kann?
  4. "Aufkleber/Schriftzug" am Heck ... wie entfernen ...

"Aufkleber/Schriftzug" am Heck ... wie entfernen ...: Hallo, ich bin seit heute neues Mitglied hier in der Skoda-Community und auch erst seit kurzem stolzer Besitzer eines Skoda Fabia RS. Ich bin...
  5. Aufkleber entfernen

Aufkleber entfernen: Hallo. Mein Feli hat hinten so einen hässlichen "Volkswagen Gruppe" Aufkleber drin. Ein Stück habe ich abbekommen aber 2/3 kleben noch dran. Hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden