Aufhängung? Getriebe? Kupplung?

Diskutiere Aufhängung? Getriebe? Kupplung? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Mein Octavia 1,4 TSI ist wohl nicht ganz Winterfest. Seitdem die Temperaturen gefallen sind kratzt etwas beim "Fahren". Es tritt...

  1. #1 vielbremser, 27.11.2015
    vielbremser

    vielbremser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe 76149 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    Hallo zusammen,
    Mein Octavia 1,4 TSI ist wohl nicht ganz Winterfest. Seitdem die Temperaturen gefallen sind kratzt etwas beim "Fahren". Es tritt auf wenn ich die Kupplung im kalten Zustand trete. Ich höre es aber auch wenn ich z.B. im 1.Gang mit ein wenig Geschwindigkeit vom Gas gehe. Also ein Lastwechsel stattfindet. Wenn ich nach der Arbeit ins Auto steige (Tiefgarage) ist es nicht da. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Vielleicht wenig Öl im Getriebe? Kann ich den Ölstand vom Getriebe überhaupt kontrollieren? Es könnte natürlich auch ein Lager im Bereich Fahrwerk oder Motoraufhängung sein. Keine Ahnung. Hat jemand einen Tipp?

    Gruß Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aufhängung? Getriebe? Kupplung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung kratzt 1 8 tsi

Die Seite wird geladen...

Aufhängung? Getriebe? Kupplung? - Ähnliche Themen

  1. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...
  2. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...
  3. Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe

    Kupplung 1.6TDI LHW Getriebe: Hallo zusammen, ich muss bei meinen 1.6TDI BJ: 10/2011 mit 5 Gang LHW Getriebe ohne Start/Stop die Kupplung und das ZMS tauschen. Ich würde gerne...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre

    Getriebe verrostet - bei <100Tkm, 4 Jahre: Hallo zusammen, nachdem mein Octavia II 1.4 TSI (2012) letzte Woche irgendwie schwieriger zu schalten war und (dachte ich) im Kaltlauf ein wenig...