Aufhängung? Getriebe? Kupplung?

Diskutiere Aufhängung? Getriebe? Kupplung? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Mein Octavia 1,4 TSI ist wohl nicht ganz Winterfest. Seitdem die Temperaturen gefallen sind kratzt etwas beim "Fahren". Es tritt...

1. #1 vielbremser, 27.11.2015
    vielbremser

vielbremser

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,4 TSI
    Hallo zusammen,
    Mein Octavia 1,4 TSI ist wohl nicht ganz Winterfest. Seitdem die Temperaturen gefallen sind kratzt etwas beim "Fahren". Es tritt auf wenn ich die Kupplung im kalten Zustand trete. Ich höre es aber auch wenn ich z.B. im 1.Gang mit ein wenig Geschwindigkeit vom Gas gehe. Also ein Lastwechsel stattfindet. Wenn ich nach der Arbeit ins Auto steige (Tiefgarage) ist es nicht da. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Vielleicht wenig Öl im Getriebe? Kann ich den Ölstand vom Getriebe überhaupt kontrollieren? Es könnte natürlich auch ein Lager im Bereich Fahrwerk oder Motoraufhängung sein. Keine Ahnung. Hat jemand einen Tipp?

Gruß Jörg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aufhängung? Getriebe? Kupplung?
Die Seite wird geladen...

Aufhängung? Getriebe? Kupplung? - Ähnliche Themen

1. Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang

Getriebe 0AM - Probleme mit Rückwärtsgang: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 2011 mit dem 7 Gang DSG Getriebe 0AM und aus heiterem Himmel konnte ich nicht mehr Rückwärts...
  2. DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!

DSG Automatik Getriebe "Klackern" Normal ?!: Hallo nach langen suchen bin ich nun hier gelandet und versuche mal hier antworten zu bekommen. Lange rede, kurzer Sinn ^^ Mein Skoda macht...
  3. DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?

DSG Getriebe - Meinungen, zu beachten?: Moin Leute, ich habe einen Skoda Octi III 1.6 TDI mit DSG Getriebe. Ich bin sowas noch nie gefahren (außer kurz in der Fahrschule mal und bei der...
  4. Softwareaktualisierung Getriebe

Softwareaktualisierung Getriebe: Moin Mein Roomi meinte gestern ermuss zur Inspektion. Nach 1Jahr seit der letzten. Ok dachte ich also zum Freundlichen:D der meinte das sie dann...
  5. ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?

ZMS, Kupplung, Motor .... Schrott?: Hallo zusammen, Ich habe meinen Octavia im Januar 2016 mit 130.000Km gekauft. Aktueller Km-Stand ist 172.000Km. Es ist ein 2009er Octavia 1Z VRS...