Aufhängung des rechten Außenspiegels gebrochen: Spiegel wechseln

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von lkwpeter, 10.03.2015.

1. #1 lkwpeter, 10.03.2015
    lkwpeter

lkwpeter

Hallo zusammen,

nach einem Zusammenstoß mit einem Poller ist die Aufhängung des rechten Außenspiegels gebrochen.

Ich suche nun schon seit einiger Zeit nach einem passenden Ersatz-Spiegel (komplett), den ich in der entsprechenden Farbe (stongrey) aber einfach nicht finde.

Ich habe mir nun überlegt, ob es nicht möglich wäre, eine andere Farbe zu kaufen und einfach die Spiegelkappe zu tauschen. Diese ist nämlich noch in Ordnung.

Da ich nicht viel Ahnung von Autos habe, jedoch handwerklich einigermaßen geschickt bin, würde ich gerne von Euch wissen,

1. ob dies wie von mir beschrieben möglich ist,
    2. auf was beim Kauf des Spiegels
    3. sowie beim späteren Zusammenbau zu achten ist.
    Über eure Hilfe würde ich mich freuen!

Grüße,

Peter

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.03.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Zu 1...genau so, warum auch nicht?
    Zu 2...darauf Achten das es der richtige ist...
    Zu 3...Türverkleidung entfernen, Spiegel austauschen...mehr nicht.

4. #3 n-gin-ear, 10.03.2015
    n-gin-ear

n-gin-ear

Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.4 16V Ambiente EZ 01/08
    Kilometerstand:
    101000
    Zur Demontage der Türverkleidung gibt es HIER eine - wie ich finde - ganz gute Anleitung. Falls du elektrische Fensterheber hast, würde ich die Schalter in der Türverkleidung lassen und den Stecker erst nachdem alle Klipse gelöst wurden von innen abziehen.
    Wie du HIER sehen kannst (exemplarisch für Fabia 2 vFL) kann der Außenspiegel weitestgehend in Einzelteilen geordert werden. Am besten schaust du mal bei einem Skoda-Händler in deiner Nähe vorbei und bestellst das defekte Teil. Ist möglicherweise auch günstiger als einen kompletten Spiegel gebraucht zu kaufen.

Thema:

Aufhängung des rechten Außenspiegels gebrochen: Spiegel wechseln

Die Seite wird geladen...

Aufhängung des rechten Außenspiegels gebrochen: Spiegel wechseln - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  3. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  4. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  5. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...