Aufgrund überraschender Entwicklung (ein Freund bietet mir seinen Wagen an)...Angebot

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Formanator, 23.07.2014.

1. #1 Formanator, 23.07.2014
    Formanator

Formanator

Liebe Forianer,

Mein Freund plant schon seit längerer Zeit seinen Lebensabend im südlichen Ausland zu verbringen, gegenwärtig löst er Wohnung und alles andere auf, so hat er auch bereits

ein Fahrzeug, einen Motorroller und sein Motorrad verkauft, nun bietet er mir seinen verbliebenen Daewoo nexia im 1a-Zustand an, ich kenne den Wagen und der ist tadellos.

Da ich (leider) - aufgrund einer früheren Erkrankung und hieraus resultierender Aufgabe meines Betriebes heute nicht mehr wohlhabend bin, müßte ich bei Annahme des Angebotes

meinen Skoda Forman Solitaire verkaufen.

Ich will daran nichts verdienen, ich würde jedoch einen Betrag i.H.v. 850,00 EURO benötigen..., falls jemand hier Interesse hat, bitte melden.

Skoda Forman Solitaire, Typ 785 EZ: 28.09.1994, Tüv 12/2014, Steuer: 95,00 EURO pro Jahr, grüne Plakette, 149.000 km, 68 PS, 1289 ccm, Sonnen-Aufstelldach, Radio/Disk, tadellos

dezent verbaute Lautsprecher (8 Stück), Dachantenne, Dachreling, Nebelscheinwerfer, ZV (Farbe siehe eingestellte Bilder)..., technisch i.O. fährt sehr gut...

festgestellte Mängel: Faltenbalg am Lenkgestänge defekt (kompletter Satz "neu" vorhanden und würde mitgegeben), Einschubbuchsen der Druckschläuche der Leuchtweitenregulierung

(Scheinwerfer vorn) leider abgebrochen (noch kein Ersatz), der Fahrergurt ist nicht mehr so schön und sollte ausgewechselt werden, ZV funktioniert leider nicht

mehr seit Ausbau und Ladung der Batterie (liegt vermutlich an der Beifahrertür/Gestänge), Rückfahrscheinwerfer defekt (ein neuer Schalter wurde bereits gekauft und

würde mitgegeben), kl. Schweißarbeit am Dom (Beifahrerseite) erforderlich (seitlich an der Naht, Übergang zur Karosse, Glas linkes Rücklicht gesprungen, Blinker schnappt nicht mehr automatisch in die Ausgangsposition zurück ...

Sonst funktioniert alles, Auspuff in von vorn bis hinten noch gut, die Gummis wurden von mir bereits erneuert, der Wagen ist durchaus ein lohnenswertes Objekt.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen..., sehr sparsam, gute Leistung, oelt nicht und qualmt nicht, läuft geradeaus, Spur ist i.O., zieht beim Bremsen nicht einseitig...achso, die Handbremse

müßte nachgestellt werden...

Wenn also jemand kurzdristig Interesse hat..., bitte melden aber..., ich brauche schon 850,00 Euro..., Rückfahrlichtschalter (neu), 4 Zündkerzen (neu), Luftfilter (neu), Oelfilter (neu),

Satz kompl. Faltenbälge (neu), Verntildeckeldichtung (neu), Oelwannendichtung (neu) würde mitgegeben, ebenso noch ein Satz Reifen auf Stahlfelgen (175er oder 185er), wovon ein

Reifen ohne Luft ist, Profil noch gut, auch die aufgezogene Bereifung ist noch gut.

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen, ansehen (Standort Braunschweig) und - falls gefällt - kaufen, es wären aber Kurzzeitkennzeichen nötig oder Rote Nummer, da ich meine

Kennzeichen behalte und bei Übergabe abschraube.

Seht euch ggf. vorab die eingestellten Bilder an, dann habt ihr schon einmal einen Eindruck.

Gruß

Formanator

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 passifan, 23.07.2014
    passifan

passifan

Denke, das wird schwierig! Eine Menge Reparaturen (wenn auch kleine), kann nicht jeder. Leuchtweitenregulierung in D kaum noch zu bekommen, Schweißarbeiten erforderlich (können noch weniger) und die beschriebene Stelle ist mit Sicherheit nicht die einzige. Diese Autos sind nur über den Preis zu verkaufen. Da sind 850 Euro jenseits von gut und böse. Einfach mal bei den bunten Buchstaben einstellen (eventuell mit 850 als verdeckten Mindestpreis) einstellen um ein realistisches Bild zu bekommen. Nicht vergessen: Der Wert einer Ware ist der, den andere bereit sind dafür zu bezahlen.
    Übrigens, habe keine Bilder gefunden.

MfG

passifan

4. #3 Formanator, 23.07.2014
    Formanator

Formanator

Hallo,

Fotos sind unter einem anderen Thread von mir (Teile und Tipps zum Forman Solitaire)..., es sind lediglich kleinere Instandsetzungen erforderlich, ansonsten - bis auf die beschriebene

Stelle - sind keine Rostschäden vorhanden.

Und na klar, sind solche Wagen in unsererer materiell orientierten Welt nicht mehr viel wert..., für Liebhaber gelten aber schon auch noch etwas andere Kriterien...und ja, die Nachfrage

regelt letztendlich den Preis.

Ich könnte ihn auch ausschlachten, aber da bricht einem ja das Herz, dafür wäre der Wagen viel zu schade.

Notfalls findet sich eine andere Lösung, dann stelle ich ihn in die Garage und arbeite ihn allmählich auf, da frisst er kein Brot und die Zeit arbeitet für einen.

Gerade habe ich ein Angebot gelesen, auch ein Forman aber älter und die kleine Maschine und nur Euro 1 und ohne Tüv, der will ab 600 Euronen aufwärts haben und der ist nicht besser als

meiner !

Bis dahin

Formanator

Thema:

Aufgrund überraschender Entwicklung (ein Freund bietet mir seinen Wagen an)...Angebot

Die Seite wird geladen...

Aufgrund überraschender Entwicklung (ein Freund bietet mir seinen Wagen an)...Angebot - Ähnliche Themen

1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Jahresabschluss Treffen Skoda-Freunde Baden-Württemberg

Jahresabschluss Treffen Skoda-Freunde Baden-Württemberg: Hi zusammen, wir, Skoda-Freunde Baden-Württemberg, laden euch alle ganz herzlich zu unserem Jahresabschlusstreffen am 17.12.2016 ein. Das...
  4. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  5. Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw)

Neuen Wagen "Einfahren"? (Diesel/DSG/140kw): Hallo, ist es eigentlich immer noch so, das man neue Autos die ersten 1000km behutsam einfahren sollte, oder betraf das nur die älteren Neuwagen?...