Aufgeriebene Türgummies bei 90000km

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von OJ, 16.09.2003.

1. OJ

OJ Guest

Unser fast drei Jahre alter Fabia Combi zeigt bei ca. 92000km an den Türgummies Aufreibungen und Knickspuren durch das Türanpressen. Diese sind nur kurz oberhalb des Türschloß-Gegenlagers erkennbar. Der Wagen wird fast nur auf Langstrecke (Dadurch weniger Türschließungen) bewegt und bekommt gute Pflege.
    Wer hat ähnliche Erfahrungen und ist das bei diesem KM-Stand normal?
    Lt. Vertragswerkstatt ist es jedenfalls normal, Kostenangebot für das Wechseln eines Türgummies 30€ komplett.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 17.09.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Hallo,

Kilometerstand 35.000 --> es zieht durch die Dichtungen durch, Anpressspuren (komische neue Rechtschreibung...) erkennbar.

Kulanz? Fehlanzeigen...

Wobei 30€ dann ja nur die "äußeren Dichtungen" sein können. Bei mir waren es die "inneren", diese Kosten ca. 75€ inkl. Montage.

4. OJ

OJ Guest

Welche Äußeren meinst du, etwa der Filzartige Streifen oben? Also der Vertragswerkstatt-Meister hat sich unsere normalen. rundum verlaufenden Türgummies angesehen, in der Liste Nachgeguckt und 30€ inklusive Mehrwertsteuer gesagt

5. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Bei meinem alten 2000er Occi ist das nach gut 20000km aufgetreten. Mein Händler aber meinte nicht das es normal sei, sonder das es vom Einsteigen kommen könnte. :nono: Aber da ich nicht so einen dicken Hintern habe, kann ich auch nicht an der
    B-Säulen-Türgummidichtung immer entlangschraben.

Kosten 40 DM

Beim 2003er ist das Türgummi bei 30000km oben re. an der Fahrertür mit einem Loch versehen. Dieses Loch kommt von der oberen re. Ecke der Tür.

6. OJ

OJ Guest

Hm, hab heut zufällig gemerkt, und muß ehrlicherweise zugeben daß das Abnutzen der Türgummies durch das Einsteigen doch eine Ursache sein kann, auch bei normalen Hintern, besonders wenn man nicht viel Platz zum Türe aufmachen hat.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 toaster, 25.09.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Naja, dennoch sollte keine Spuren sichtbar sein bzw. es sollte nicht "reinziehen".

Ich hab das Problem bei meinem Fabia noch immer, wird aber auch auf Grund baldigen Verkaufs nicht mehr behoben...

Gummipflegemittel brachten übrigens keinen Erfolg...

9. #7 fire fabia, 02.10.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Ich denke da hat der eine oder andere Winter seine Spuren hinterlassen. Gummi wird im Winter spröde. Man sollte es vorher (also kurz vor dem Winter) einfetten oder mit Pflegemittel behandeln. Pflegemittel danach wird wie hier schon gesagt keinen Erfolg bringen.

Mfg Fabian

Thema:

Aufgeriebene Türgummies bei 90000km

Die Seite wird geladen...

Aufgeriebene Türgummies bei 90000km - Ähnliche Themen

1. Keilriemen, Zahnriemen, Türgummi und Skisack - alles original Audi / VW

Keilriemen, Zahnriemen, Türgummi und Skisack - alles original Audi / VW: Ich habe noch einige Neuteile bei mir rumliegen, die ich gern verkaufen möchte: Bremsschlauch 6Q0 611 775B - neu (passt in diverse kleinere...
  2. 90000km Inspektion Fabia 1 RS BJ07 Zahnriemen?

90000km Inspektion Fabia 1 RS BJ07 Zahnriemen?: Hallo, habe die Frage schon an anderer Stelle gestellt und leider keine Antwort bekommen. Fahre einen Fabia RS BJ07. Nun steht die 90000er...
  3. Welche arbeiten bei 90000km bei fabia 1,2?

Welche arbeiten bei 90000km bei fabia 1,2?: Welche arbeiten bei 90000km bei fabia 1,2?
  4. Türgummi-Aktion bei Skoda??

Türgummi-Aktion bei Skoda??: Moin,,seit neusten hab ich hinten rechts nen Wassereinbruch zu verzeichnen... jetzt wollte i mal fragen obs da mal von Skoda ne Rückrufaktion gab?...
  5. Türgummi gerissen

Türgummi gerissen: Servus, hab gestern beim Auto polieren festgestellt, das die Türgummis auf beiden Seiten gerissen sind (zumindest die außen liegende Hälfte). Nun...