aufgepasst beim Reifenkauf bis zum 01.10. denn: Reifen ohne "S"-Markierung Verkaufsverbot ab 01.01.

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von friesengeist73, 22.09.2009.

1. #1 friesengeist73, 22.09.2009
    friesengeist73

friesengeist73

Fahrzeug:
    Roomster 1,9 tdi
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus

Bernau Schwanebecker Chaussee 46 16321 Bundesrepub
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Plus Edition 1.4 TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Grenzenkowski, Berlin-Französisch Buchholz
    Kilometerstand:
    33000
    Da es sich um ein Verkaufsverbot handelt sollte das nur die Händler Interessieren.
    Aber falls man noch welche findet kann man vieleicht noch nen Rabatt rausholen.

4. #3 krokodol, 28.09.2009
    krokodol

krokodol

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4l, Style Plus Edition,storm-blau metallic, hintere elektr. Fensterheber, Tempomat, runde Nebelscheinwerfer
    Meinen Roomster bekomme ich Freitag. Er steht schon beim Händler auf dem Hof, muß aber noch zugelassen werden. Nun habe ich mir schon Winterreifen gekauft. Es handelt sich um WinterContact TS 790185/55 R15 86H RF. Ich wollte wegen der Schneeketten 185er haben, und die Contis haben sehr gut abgeschnitten. Ich habe noch nicht nachgeschaut, bin mir aber ziemlich sicher, dass da keine S-Kennzeichnung zu sehen ist. Kommt mir alles wie ein Aprilscherz vor. Heißt das jetzt für mich (ich will die Winterreifen auf die Stahlfelgen der Sommerreifen aufziehen lassen), dass ich dass noch vor dem 1. Oktober getan haben muß und mir die Werkstätten sonst den Umbau verweigern? Ich finde, dann hätte bei Reifen ohne eine solche S-Markierung immer beim Verkauf ein Hinweis dabei stehen müssen.

Krokodol

5. R2D2

R2D2 Guest

Keine Panic auf der Titanic! Vorhandene Reifen kann man natürlich aufziehen lassen und für Reifen aus den Lagerbeständen gibt es auch eine Lösung mit ner Bescheinigung, die der Hersteller erwirken und dann mitgeben kann.

6. #5 Mööp!, 29.09.2009
    Mööp!

Mööp! Guest

Hab heute Reifen ohne S-Markierung gekauft (für den Zweitwagen), das brachte mir 35% Rabatt. :D :D :D

Thema:

aufgepasst beim Reifenkauf bis zum 01.10. denn: Reifen ohne "S"-Markierung Verkaufsverbot ab 01.01.

Die Seite wird geladen...

aufgepasst beim Reifenkauf bis zum 01.10. denn: Reifen ohne "S"-Markierung Verkaufsverbot ab 01.01. - Ähnliche Themen

1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  4. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  5. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...