Aufforderung zur Servicemassnahme

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von exjapaner, 20.05.2012.

  1. #1 exjapaner, 20.05.2012
    exjapaner

    exjapaner

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    SKODA ROOMSTER Style Plus Edition 63kW MOCCA BRAUN ( sieht besser aus als man denkt ! ! )
    Werkstatt/Händler:
    SKODA Autohaus am Großmarkt Duisburg
    Hallo liebe Gemeinde ,

    haben Samstag ein Schreiben des Autohauses bekommen wo wir unseren Roomi gekauft haben.

    Darin wird zu einer Terminabsprache wegen einer "Servicemassnahme 24W6 (Turbolader)" aufgeforder. ?(

    " Nach Prüfung unserer Unterlagen haben wir festgestellt dass an Ihrem Fahrzeug eine qualitätsverbessernde Massnahme

    seitens der Skoda AG durchgeführt werden muss ! "

    Hat jemand ähnliches bekommen oder weiss worum es geht ?

    Haben jetzt 16000 Km runter - aber keine technischen Schwierigkeiten .

    Bin auf Antworten gespannt , Gruss , exjapaner ^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
  4. #3 exjapaner, 20.05.2012
    exjapaner

    exjapaner

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    SKODA ROOMSTER Style Plus Edition 63kW MOCCA BRAUN ( sieht besser aus als man denkt ! ! )
    Werkstatt/Händler:
    SKODA Autohaus am Großmarkt Duisburg
    Alles klar - wundere mich nur , warum erst jetzt ? Haben den Wagen bereits 03/2011 gekauft .

    Muss ich das dort machen lassen wo ich den Wagen gekauft habe oder kann ich mit dem kostenlosen Service auch eine andere Skoda Werkstatt beauftragen ?

    Danke schonmal für die schnelle Hilfe ! Gruss , exjapaner ^^
     
  5. #4 Günter50, 20.05.2012
    Günter50

    Günter50

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mönchengladbach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi , L & K , 125 Kw
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer, MG Rheydt
    Kilometerstand:
    45500
    Geht in jeder Vertragswerkstatt
     
  6. geko36

    geko36

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Linz Österreich
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 190PS TDI, 4x4, DSG, Style
    Hi,

    die Aktion kannst du bei jedem autorisiertem Skoda Partner machen lassen, es ist nicht nur Schrauberei sondern auch eine Softwareanpassung erforderlich, daher "autorisiert".

    Grüße
    Geko
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 exjapaner, 20.05.2012
    exjapaner

    exjapaner

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    SKODA ROOMSTER Style Plus Edition 63kW MOCCA BRAUN ( sieht besser aus als man denkt ! ! )
    Werkstatt/Händler:
    SKODA Autohaus am Großmarkt Duisburg
    Daaaaaaaaaaaaaaaaankeeeeeeeeeeeeeeee !!! :thumbsup:

    Gruss , exjapaner ^^
     
  9. #7 Holger01, 20.05.2012
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1.729
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Hallo Exjapaner,

    bei mir wurde das schon gemacht, meinen hab ich seit 02.2011 und vor ein paar Wochen hat der :) die Aktion gemacht

    ( Am Turbo wird eine 1mm Distanzscheibe gegen eine 2mm getauscht und ein Software Update gemacht um eine weichere Drehmomentkurve

    zu erreichen. )

    Gruß Holger01
     
Thema:

Aufforderung zur Servicemassnahme

Die Seite wird geladen...

Aufforderung zur Servicemassnahme - Ähnliche Themen

  1. Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?

    Servicemaßnahme 23S9 nur S3 oder auch O3 ?: Kollege von mir hat nen S3 2.0 TDi und war letzte woche in der Werkstatt, wo ihm mitgeteilt wurde das zum Ölwechsel noch ne ServiceAktion 23S9...
  2. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

    Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße
  3. Servicemaßnahme 23S9 für Dieselmotoren EA288

    Servicemaßnahme 23S9 für Dieselmotoren EA288: Werkstattmeldung die hier grad vor mir liegt, für meinen Skoda Superb III Combi 2.0 TDI 140 KW, nicht wörtlich wiedergegeben: Bei den...
  4. Skoda Fabia II BJ 2013 ABS Probleme - Aufforderung zum Testen

    Skoda Fabia II BJ 2013 ABS Probleme - Aufforderung zum Testen: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia II Kombi 5J Diesel 77 kW (105 PS) mit Erstzulassung Nov. 2013. Von Anfang an hatte ich alle paar...
  5. Aufforderung zum Service nach BC

    Aufforderung zum Service nach BC: Mein Yeti 1,2 TSI EU - Neukauf hatte noch 6900 KM bis zum Service laut BC. Wollte mich beim Skoda Händler wegen einer anderen Sache schlau machen,...