Aufforderung zur Inspektion nach abklemmen der Batterie

Diskutiere Aufforderung zur Inspektion nach abklemmen der Batterie im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich Technik-Laie war heute eigentlich mächtig stolz auf mich, da ich selbständig mein ZENEC MC5600 eingebaut habe....

  1. #1 WhiteLake, 05.03.2010
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich Technik-Laie war heute eigentlich mächtig stolz auf mich, da ich selbständig mein ZENEC MC5600 eingebaut habe. :thumbsup:
    Hab nämlich sonst, wie schon öfter erwähnt, mit Technik nichts am Hut.

    Nun zum eigentlichen Thema:

    Vorm Einbau habe ich gemäß Bedienungsanleitung von Zenec den negativ Pol der Batterie abgeklemmt. Als ich nach dem Einbau den Wagen gestartet habe, war die Uhrzeit auf 00:00 Uhr, Trip auf 0 Km und der Inspektionsgong samt Schraubenschlüssel-Symbol ertönte.

    Hilft da nur ein Besuch beim :) oder kann ich den Inspektionsintervall selbst zurück setzen?

    Gruß

    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 05.03.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Das die Uhr auf 00:00 und der Trip auf 0 zurückgesetzt waren, ist normal, weil kein Strom mehr. Wie Du den Inspektionsinterwall zurücksetzen kannst, müßte in der Bedienungsanleitung stehen.
    Gibt bestimmt auch schon ein Thema darüber.
     
  4. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    26
    komisch, ich hatte heute auch die Masse für ca. 2 Stunden ab weil ich mein Nexus fertig eingebaut habe. Uhrzeit und Trip waren logischerweise auch auf 0. Fensterheber mussten neu angelernt werden - geht ja aber fix. Ansonsten gabs nichts weiter. Allerdings habe ich auch ein festes Intervall.
     
  5. #4 WhiteLake, 05.03.2010
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Bei mir müssen glaube ich die Fensterheber auch neu angelernt werden, beim Durchdrücken fahren sie nicht mehr komplett runter, ich muss sie dafür gedrückt halten. Die Serviceanzeige habe ich jetzt zurück gesetzt. Die Serviceanzeige kam ja schon seit 2 Wochen aber er wollte mich erst in 4500 Km in die Werkstatt lotsen :?: Naja, ich muss sowieso bald mal beim freundlichen vorbei schauen um meinen neuen 2. Schlüssel codieren zu lassen.
     
  6. #5 potatodog, 06.03.2010
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Es könnte sein, dass du jetzt das KI auf Festintervall stehen hast.... ist zumindest beim Polo so. Sollte dein Fabia Longlife haben muss dies beim Freundlichen wieder umgestellt werden.
    Dann wird wohl die maximale Zeit zur nächsten Inspektion erreicht sein ;)
     
  7. #6 WhiteLake, 06.03.2010
    WhiteLake

    WhiteLake

    Dabei seit:
    31.01.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 13086 Deutschland
    Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Danke für den Hinweis. Ich werde ja wie gesagt eh zum :) müssen. Ich finds aber auch irgendwie komisch das mein Auto auf Lonflife eingestellt ist und ich schon nach 16000 Km zu Inspektion soll ?(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Aufforderung zur Inspektion nach abklemmen der Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai i30 batterie wechseln

    ,
  2. hyundai i30 cw batteriehalterung

    ,
  3. hyundai i30 batteriewechsel

    ,
  4. hyundai i30 serviceanzeige,
  5. zenec nach einbau batterie abklemmen
Die Seite wird geladen...

Aufforderung zur Inspektion nach abklemmen der Batterie - Ähnliche Themen

  1. Intervall Inspektion

    Intervall Inspektion: Hallo Vor 2 Jahren habe ich eine Tageszulassung vom yeti diesel 140 ps adventure bekommen- letztes jahr die erste Inspektion und dann die Auflage...
  2. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  3. 1. Inspektion

    1. Inspektion: habe gestern eher zufällig bemerkt, dass nach der am Montag ausgeführten 30 tkm Inspektion alle Anzeigen plötzlich deutsch sprachig sind. Vorher...
  4. Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar

    Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar: Hallo, als Camper interessiert mich folgendes: Hat von Euch jemand versucht seine Autobatterie über die KFZ Steckdose nachzuladen? Die Spannung...
  5. Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion

    Berlin: kompetentes Autohaus/Werkstatt f. Wartung/Inspektion: Hallo zusammen, meine Suche hier im Forum ergab nicht mehr so ganz taufrische Beiträge. Ich suche in Berlin für meinen Octavia 5E ein kompetentes...