Aufforderung zur Inspektion nach abklemmen der Batterie

Diskutiere Aufforderung zur Inspektion nach abklemmen der Batterie im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich Technik-Laie war heute eigentlich mächtig stolz auf mich, da ich selbständig mein ZENEC MC5600 eingebaut habe....

1. #1 WhiteLake, 05.03.2010
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    VW Golf 6 Variant Comfortline 1.6 TDI
    Hallo liebe Gemeinde,

ich Technik-Laie war heute eigentlich mächtig stolz auf mich, da ich selbständig mein ZENEC MC5600 eingebaut habe. :thumbsup:
    Hab nämlich sonst, wie schon öfter erwähnt, mit Technik nichts am Hut.

Nun zum eigentlichen Thema:

Vorm Einbau habe ich gemäß Bedienungsanleitung von Zenec den negativ Pol der Batterie abgeklemmt. Als ich nach dem Einbau den Wagen gestartet habe, war die Uhrzeit auf 00:00 Uhr, Trip auf 0 Km und der Inspektionsgong samt Schraubenschlüssel-Symbol ertönte.

Hilft da nur ein Besuch beim :) oder kann ich den Inspektionsintervall selbst zurück setzen?

Gruß

Christoph

2. #2 uwe werner, 05.03.2010
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Das die Uhr auf 00:00 und der Trip auf 0 zurückgesetzt waren, ist normal, weil kein Strom mehr. Wie Du den Inspektionsinterwall zurücksetzen kannst, müßte in der Bedienungsanleitung stehen.
    Gibt bestimmt auch schon ein Thema darüber.

3. tblade

tblade

komisch, ich hatte heute auch die Masse für ca. 2 Stunden ab weil ich mein Nexus fertig eingebaut habe. Uhrzeit und Trip waren logischerweise auch auf 0. Fensterheber mussten neu angelernt werden - geht ja aber fix. Ansonsten gabs nichts weiter. Allerdings habe ich auch ein festes Intervall.

4. #4 WhiteLake, 05.03.2010
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Bei mir müssen glaube ich die Fensterheber auch neu angelernt werden, beim Durchdrücken fahren sie nicht mehr komplett runter, ich muss sie dafür gedrückt halten. Die Serviceanzeige habe ich jetzt zurück gesetzt. Die Serviceanzeige kam ja schon seit 2 Wochen aber er wollte mich erst in 4500 Km in die Werkstatt lotsen :?: Naja, ich muss sowieso bald mal beim freundlichen vorbei schauen um meinen neuen 2. Schlüssel codieren zu lassen.

5. #5 potatodog, 06.03.2010
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Es könnte sein, dass du jetzt das KI auf Festintervall stehen hast.... ist zumindest beim Polo so. Sollte dein Fabia Longlife haben muss dies beim Freundlichen wieder umgestellt werden.
    Dann wird wohl die maximale Zeit zur nächsten Inspektion erreicht sein ;)

6. #6 WhiteLake, 06.03.2010
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Danke für den Hinweis. Ich werde ja wie gesagt eh zum :) müssen. Ich finds aber auch irgendwie komisch das mein Auto auf Lonflife eingestellt ist und ich schon nach 16000 Km zu Inspektion soll ?(

Thema: Aufforderung zur Inspektion nach abklemmen der Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hyundai i30 batterie wechseln

,
  2. hyundai i30 batterie abklemmen

,
  3. hyundai i30 cw batteriehalterung

,
  4. hyundai i30 batteriewechsel,
  5. hyundai i30 serviceanzeige,
  6. zenec nach einbau batterie abklemmen
Die Seite wird geladen...

Aufforderung zur Inspektion nach abklemmen der Batterie - Ähnliche Themen

1. Keine Inspektion nach 30.000km?

Keine Inspektion nach 30.000km?: Hallo ihr lieben, mein Fabia 3 (1.4 TDI, FR Import) hat mittlerweile 34.000km runter und wird in 10 Tagen 2 Jahre alt. Nach meinem Wissenstand...
  2. Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH

Superb 2 3t Mj 2013 nach RFK einbau Batterie schwach und kein LH: Hallo liebe Community, wie der Titel schon verrät habe ich ein Problem. Ich habe eine RFk nach gerüstet. Diese mit Teilen, die schon...
  3. Inspektion

Inspektion: Hallo Mein Citigo ist jetzt 12000 Kilometer gelaufen. Er ist jetzt 1 Jahr alt und 2 Monate. Der Bordcomputer sagt ich soll den Ölwechsel jetzt...
  4. Weihnachten zur Inspektion...

Weihnachten zur Inspektion...: ein Hallo an alle Superbfahrer, Ich hätte dies auch schon eher posten können, aber ich wollte abwarten, ob es sich bewahrheitet, doch...
  5. Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?

Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?: Hallo zusammen! Mit abnehmender Temperatur nimmt die Anzahl der schwächelnden Batterien exponentiell zu - das ist ja hinreichend bekannt und...