Auffahrunfall- Motorschaden?

Diskutiere Auffahrunfall- Motorschaden? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mich hat heute einer im Stauende in ein anderes Auto geschoben, sodass mein Fabi vorne sowie hinten beschädigt ist. Vorne etwas...

  1. #1 bikefex, 24.06.2013
    bikefex

    bikefex

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    R
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo zusammen,

    mich hat heute einer im Stauende in ein anderes Auto geschoben, sodass mein Fabi vorne sowie hinten beschädigt ist. Vorne etwas mehr (Motorhaube leicht geknickt, Grill eingedrückt), hinten ist nur eine Beule im Stoßfänger. Sorgen mach ich mir jetzt allerdings mehr um meinen Motor- woher weiß ich, dass der 100%ig ok ist? Laufen tut er wie ein 1er und dank dem 1.2l Maschinchen ist ja auch genug Platz nach vorne. Es ist halt so, dass das Auto ab Dienstag von Madrid nach Regensburg gefahren wird (2300km). Meint ihr, der ADAC (mit dem ich morgen eh telefoniere) schickt mir einen Leihwagen?

    Liebe Grüße aus Madrid
     
  2. #2 Bernd64, 24.06.2013
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo bikefex

    Das wird dir per Ferndiagnose aus einem Forum niemand 100%ig sagen können.
    Das kann nur eine Werkstatt, der du das Auto vorstellen solltest.
    Da es sich ja hier wahrscheinlich um einen Haftpflichtschaden handelt,
    werden die Kosten dieser Untersuchung auch von der gegnerischen Versicherung übernommen.
     
Thema: Auffahrunfall- Motorschaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorschaden durch auffahrunfall

    ,
  2. auffahrunfall hinten schaden getriebe

    ,
  3. auffahrunfall sind motorschaden möglich

    ,
  4. auffahrunfall motorschäden,
  5. motorschaden auffahrunfall
Die Seite wird geladen...

Auffahrunfall- Motorschaden? - Ähnliche Themen

  1. TDi Motorschaden, einfach so......

    TDi Motorschaden, einfach so......: Na klasse, stehe an der Ampel, will losfahren Motor geht aus und springt nicht wieder an. Abschlepper, Werkstatt stellt kapitalen Motorschaden...
  2. Motorschaden 3.6 FSI ???

    Motorschaden 3.6 FSI ???: Servus, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Superb 3.6 v6 lief im stand sehr unruhig und hatte starke drehzahlschwankungen. Erste...
  3. Leichter Auffahrunfall? Bitte um Rat

    Leichter Auffahrunfall? Bitte um Rat: Hallo, wie es schon da steht ist mir gestern in der Schweiz leider ein Motorrad hinten im Superb gefahren Das ganze passierte an einer...
  4. Motorschaden aufgrund defekter Wasserpumpe, Garantie?!

    Motorschaden aufgrund defekter Wasserpumpe, Garantie?!: Hallo Zusammen, die Verzweiflung treibt mich an!!! Mein Octavia Kombi 1,6 hat einen Motorschaden aufgrund einer defekten Wasserpumpe. Die...
  5. Octavia III RS 2.0 TSI Motorschaden bei 82000km

    Octavia III RS 2.0 TSI Motorschaden bei 82000km: Hallo, am Freitag Abend, auf der AB, hat sich der Motor meines RS verabschiedet. 82000 km hat er bis jetzt gelaufen. Ohne Ankündigung oder...