Piebald
- Fahrzeug
- VW Polo 9N3 1.9 TDI
- Kilometerstand
- 31000
Hallo ;-)
Mich würden eure Erfahrungen zu dem von mir beschriebenen Sachverhalt interessieren.
Mir ist letzten Samstag in einer 100 KM/H Zone ein anderes Auto mit 150-160 KM/H aufgefahren.
Der Gutachter hat einen Restwert von 12.500€ meines Fabia 2 1.9TDI Sport festgestellt.
Die Repararturkosten belaufen sich auf 9000€.
Der Kofferaum ist extrem eingedrückt und bis auf die Fahrertür lässt sich keine Tür mehr öffnen.
Somit ist die Karosse ordentlich gestaucht.
Dazu würden mich eure Erfahrungen bei ähnlichen Unfällen interessieren.
Habt ihr euren Fabia noch reparieren lassen oder doch einen neuen gekauft?
Ich möchte den Wagen nicht reparieren lassen und habe danach nur noch Probleme, die sich über die Jahre offenbaren.
Über Tipps und Vorschläge würde ich mich freuen.
Speziell auch der zu erwartende Restwert, da der Fabia Baujahr 06/2008, bis zu meinem Kauf vor 6 Monaten bei meinem Autohaus in der Halle stand und sehr gepflegt ist.
Mich würden eure Erfahrungen zu dem von mir beschriebenen Sachverhalt interessieren.
Mir ist letzten Samstag in einer 100 KM/H Zone ein anderes Auto mit 150-160 KM/H aufgefahren.
Der Gutachter hat einen Restwert von 12.500€ meines Fabia 2 1.9TDI Sport festgestellt.
Die Repararturkosten belaufen sich auf 9000€.
Der Kofferaum ist extrem eingedrückt und bis auf die Fahrertür lässt sich keine Tür mehr öffnen.
Somit ist die Karosse ordentlich gestaucht.
Dazu würden mich eure Erfahrungen bei ähnlichen Unfällen interessieren.
Habt ihr euren Fabia noch reparieren lassen oder doch einen neuen gekauft?
Ich möchte den Wagen nicht reparieren lassen und habe danach nur noch Probleme, die sich über die Jahre offenbaren.
Über Tipps und Vorschläge würde ich mich freuen.
Speziell auch der zu erwartende Restwert, da der Fabia Baujahr 06/2008, bis zu meinem Kauf vor 6 Monaten bei meinem Autohaus in der Halle stand und sehr gepflegt ist.