auffahrunfall auf meinen fabia -> schaden??

Diskutiere auffahrunfall auf meinen fabia -> schaden?? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hiho gestern nacht hats mich bei dem miesen wetter in bielefeld erwischt. mit ist nen opel astra hintenrein geknallt hab bei rot an der ampel...

  1. #1 Reinerst, 27.11.2005
    Reinerst

    Reinerst Guest

    hiho

    gestern nacht hats mich bei dem miesen wetter in bielefeld erwischt.
    mit ist nen opel astra hintenrein geknallt
    hab bei rot an der ampel gehalten und der hinter mir ist nicht mehr zum stehen gekommen /bzw erst als er in meinem heck war/

    außerlich sind keine schäden zu sehen aber wie schaut das mit dem metall hinter der abdeckung unterhalb der stoßstange aus?
    weil sich das plastik ja wieder ausbeulen kann
    hat da schonmal wer von euch erfahrungen gemacht?!

    geschwindigkeit schätze ich so auf 10-20 kmh

    bei dem astra sind sichtbar keine weiteren schäden ...
    bevor ihr fragt :P
    personen schäden sind beim unfall gegener auch net da
    bei mir haben sich heut noch ziemlich üble rückenschmerzen breit gemacht weswegen ich heute auch ne stunde in der notaufnahme rumsitzen durfte ... nach dem 6x röntgen und dem hinweisder schwester sie darf jetzt nicht mehr bilder machen hat der doc mal geschaut und gesagt das er soweit nix erkennen kann also nur wird das nur ne prellung sein ... schmerzmittel und wieder nach hause ....

    werkstatt termin ist für dienstag angesetzt... ich mag aber net so lange warten um das ganze ungefähr abschätzen zu können

    danke schonmal für eure hilfe

    letzte woche samstag hat wer mein fabia mit nem fahrrad erwischt -> neuer spiegel für 400 euro ... vor 6 wochen kofferraum klappe lackieren wegen fahrradfahrer -> 560 euro ^^
    (ich find das schon komisch das ne ganze heckklappe mit lackieren ausbesserung etc "nur" 160 euro teurer ist als so ein kleiner spiegel ^^)
    schönes und unfallfreies WE noch reiner

    p.s. weiß jemand wie das ist mit schmerzensgeld ob das unfallverursacher oder die versicherung zahlt?
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Schaden per Ferndiagnose, ohne Bilder ohne Abmontieren der Schürze... das ist eine der einfachsten Übungen für mein Spezialequipment. Nem moment musst du noch warten, ich hol mal eben meine Kristallkugel aus dem Schrank. ;-)

    Wart einfach ab, was die Werkstatt bzw. der Gutachter sagt und gut ist es.
     
  3. herr b

    herr b Guest

    solltest du eine rsv haben übergib die sache einem anwalt. der regelt alles weitere
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wenn äusserlich nichts zu sehen ist, denke ich, dann hast Du Glück gehabt.

    Die Heckschürze des Combi ist sehr weich, dahinter sitzt eine Querstange aus Metall, die
    bei einer AHK gegen diese ausgetauscht wird. Ich denke, wenn was verzogen ist, dann diese Stange.
    Sie wird am Chassis jeweils links und rechts mit 2 Längsträgern und je 2 Schrauben angeschraubt.
    Auch hier könnten Verformungen auftreten, aber wie R2D2 schreibt, Ferndiagnose eher schlecht.

    Michael
     
  5. dussel

    dussel

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Fahrzeug:
    Octavia III , RS TDI
    Kilometerstand:
    44000
    Also bei 10-20 kmh, sollte doch die Energie für einen Schaden ausreichen, zumal du es ja auch körperlich gespürt hast.

    Wenn eine Werkstatt ins Spiel kommt sollten wohl 500e mind. als Schaden auftreten.
     
  6. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Erst mal mein Beileid. Hoffe dir geht es bald wieder besser.
    Ein Kollege hatte einen Auffahrunfall. Es gibt wohl Pauschalsätze für Schmerzensgeld etc. Gut, dass du beim Arzt warst. Übergib' das Ganze einem Anwalt. Die gegnerische Versicherung muss im Normalfall dafür aufkommen. So kannst du nichts falsch machen.

    Gruß,
    Jan
     
  7. #7 Reinerst, 27.11.2005
    Reinerst

    Reinerst Guest

    @R2D2 naja ich erwarte keine verndiagnose sondern wollte eure erfahrungen hören evtl ist einem von euch das ja leider auch schon mal passiert das da einer im winter hinten draufgerutscht ist

    webb du mit rsv eine rechtschutzversicherung meinst die ist vorhanden

    naja ich werd dann dienstag einfach mal abwarten und euch dann erzählen was mein AH gesagt hat

    @jan gut werd ich das mal machen der weiß ja was zu tun ist *hoff ich*


    dann bedank ich mich mal bei euch allen recht herzlich für die hilfe und wiegesagt dienstag erfahrt ihr mehr

    bis denne
    reiner
     
  8. #8 schlumpf, 27.11.2005
    schlumpf

    schlumpf

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jindrichovice/Tschechien
    Fahrzeug:
    Fabia SDI Umbau, Airride
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    mir ist letztes jahr ja auch eine reingefahren.
    optisch fast nichts sichtbar, aber stosstange war dann nachm abbauen doch ein wenig verformt und das metall dahinter auch.

    neue stange, neues metallteil, lackierung, abbauen und anbauen, gutachter usw.

    neue stange 106euro
    stossleiste 25euro
    aufprallträger 73euro
    halteschienen 16euro
    gutachter 200Euro
    anbauen und abbauen und lackieren dazu ist es auf ca. 1200Euro gekommen...
     
Thema: auffahrunfall auf meinen fabia -> schaden??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia auffahrunfall

Die Seite wird geladen...

auffahrunfall auf meinen fabia -> schaden?? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...