auffahrunfall auf meinen fabia -> schaden??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Reinerst, 27.11.2005.

1. #1 Reinerst, 27.11.2005
    Reinerst

Reinerst Guest

hiho

gestern nacht hats mich bei dem miesen wetter in bielefeld erwischt.
    mit ist nen opel astra hintenrein geknallt
    hab bei rot an der ampel gehalten und der hinter mir ist nicht mehr zum stehen gekommen /bzw erst als er in meinem heck war/

außerlich sind keine schäden zu sehen aber wie schaut das mit dem metall hinter der abdeckung unterhalb der stoßstange aus?
    weil sich das plastik ja wieder ausbeulen kann
    hat da schonmal wer von euch erfahrungen gemacht?!

geschwindigkeit schätze ich so auf 10-20 kmh

bei dem astra sind sichtbar keine weiteren schäden ...
    bevor ihr fragt :P
    personen schäden sind beim unfall gegener auch net da
    bei mir haben sich heut noch ziemlich üble rückenschmerzen breit gemacht weswegen ich heute auch ne stunde in der notaufnahme rumsitzen durfte ... nach dem 6x röntgen und dem hinweisder schwester sie darf jetzt nicht mehr bilder machen hat der doc mal geschaut und gesagt das er soweit nix erkennen kann also nur wird das nur ne prellung sein ... schmerzmittel und wieder nach hause ....

werkstatt termin ist für dienstag angesetzt... ich mag aber net so lange warten um das ganze ungefähr abschätzen zu können

danke schonmal für eure hilfe

letzte woche samstag hat wer mein fabia mit nem fahrrad erwischt -> neuer spiegel für 400 euro ... vor 6 wochen kofferraum klappe lackieren wegen fahrradfahrer -> 560 euro ^^
    (ich find das schon komisch das ne ganze heckklappe mit lackieren ausbesserung etc "nur" 160 euro teurer ist als so ein kleiner spiegel ^^)
    schönes und unfallfreies WE noch reiner

p.s. weiß jemand wie das ist mit schmerzensgeld ob das unfallverursacher oder die versicherung zahlt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Schaden per Ferndiagnose, ohne Bilder ohne Abmontieren der Schürze... das ist eine der einfachsten Übungen für mein Spezialequipment. Nem moment musst du noch warten, ich hol mal eben meine Kristallkugel aus dem Schrank. ;-)

Wart einfach ab, was die Werkstatt bzw. der Gutachter sagt und gut ist es.

4. herr b

herr b Guest

solltest du eine rsv haben übergib die sache einem anwalt. der regelt alles weitere

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Wenn äusserlich nichts zu sehen ist, denke ich, dann hast Du Glück gehabt.

Die Heckschürze des Combi ist sehr weich, dahinter sitzt eine Querstange aus Metall, die
    bei einer AHK gegen diese ausgetauscht wird. Ich denke, wenn was verzogen ist, dann diese Stange.
    Sie wird am Chassis jeweils links und rechts mit 2 Längsträgern und je 2 Schrauben angeschraubt.
    Auch hier könnten Verformungen auftreten, aber wie R2D2 schreibt, Ferndiagnose eher schlecht.

Michael

6. dussel

dussel

Fahrzeug:
    Octavia II , 1.6 TDi Kombi
    Kilometerstand:
    17000
    Also bei 10-20 kmh, sollte doch die Energie für einen Schaden ausreichen, zumal du es ja auch körperlich gespürt hast.

Wenn eine Werkstatt ins Spiel kommt sollten wohl 500e mind. als Schaden auftreten.

7. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Erst mal mein Beileid. Hoffe dir geht es bald wieder besser.
    Ein Kollege hatte einen Auffahrunfall. Es gibt wohl Pauschalsätze für Schmerzensgeld etc. Gut, dass du beim Arzt warst. Übergib' das Ganze einem Anwalt. Die gegnerische Versicherung muss im Normalfall dafür aufkommen. So kannst du nichts falsch machen.

Gruß,
    Jan

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Reinerst, 27.11.2005
    Reinerst

Reinerst Guest

@R2D2 naja ich erwarte keine verndiagnose sondern wollte eure erfahrungen hören evtl ist einem von euch das ja leider auch schon mal passiert das da einer im winter hinten draufgerutscht ist

webb du mit rsv eine rechtschutzversicherung meinst die ist vorhanden

naja ich werd dann dienstag einfach mal abwarten und euch dann erzählen was mein AH gesagt hat

@jan gut werd ich das mal machen der weiß ja was zu tun ist *hoff ich*

dann bedank ich mich mal bei euch allen recht herzlich für die hilfe und wiegesagt dienstag erfahrt ihr mehr

bis denne
    reiner

10. #8 schlumpf, 27.11.2005
    schlumpf

schlumpf

Fahrzeug:
    Fabia SDI Umbau, Airride
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage
    mir ist letztes jahr ja auch eine reingefahren.
    optisch fast nichts sichtbar, aber stosstange war dann nachm abbauen doch ein wenig verformt und das metall dahinter auch.

neue stange, neues metallteil, lackierung, abbauen und anbauen, gutachter usw.

neue stange 106euro
    stossleiste 25euro
    aufprallträger 73euro
    halteschienen 16euro
    gutachter 200Euro
    anbauen und abbauen und lackieren dazu ist es auf ca. 1200Euro gekommen...

Thema: auffahrunfall auf meinen fabia -> schaden??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia auffahrunfall

Die Seite wird geladen...

auffahrunfall auf meinen fabia -> schaden?? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...