Auffälligkeiten/Probleme nach der großen Rückrufaktion und Softwareupdates (SW 1668)

Diskutiere Auffälligkeiten/Probleme nach der großen Rückrufaktion und Softwareupdates (SW 1668) im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei mir (MJ21, SW1668 ) kommen die üblichen Ausfälle von Assistenzsystemen auch jeden zweiten Tag, keinerlei Änderung zu 1664 im Auslieferungszustand.

1. TylerDD

TylerDD

Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Bei mir (MJ21, SW1668 ) kommen die üblichen Ausfälle von Assistenzsystemen auch jeden zweiten Tag, keinerlei Änderung zu 1664 im Auslieferungszustand.

2. dynamofan1987

dynamofan1987

Fahrzeug:
    Škoda Octavia RS Combi IV
    Kilometerstand:
    50
    Was heißt denn Ausfall? Sagt er es steht nicht zur Verfügung und ist direkt wieder da oder bleibt es ausgefallen?
    Ich bekomme auch manchmal eine Meldung dass das ACC nicht zur Verfügung steht und kaum ist die Meldung da geht das ACC auch schon wieder, finde ich persönlich zwar irritierend aber nicht tragisch da das System ja funktioniert. Habe auch 1668

3. TylerDD

TylerDD

Fahrzeug:
    O4 2.0 TDI 150 PS DSG, MJ21
    Werkstatt/Händler:
    Brass in Gießen
    Meist ist es bei mir eine Meldung zum Travel Assist, Emergency Assist oder Front Assist. Die beiden Letztgenannten kann man nur schwer testen, ACC habe ich nur ganz selten aktiv. Letzter Stand nach dem Update war ein avisierter Lenkradtausch von Skoda, allerdings sollte es lange Lieferzeit haben.

4. pAsse

pAsse

FrontAssist nicht verfügbar kommt dann immer. Zwar immer nur kurz aber trotzdem nervig und auch gefährlich weil dadurch teilweise ACC nicht mehr erkennt das vor mir jemand fährt und dann kurz Hochbeschleunigt bis er das vorausfahrende Fahrzeug wieder erkannt hat.

5. Elias23_

Elias23_

Bei mir sieht es ähnlich aus. Mein Lenkrad wird nächste Woche getauscht.

6. Ruhard

Ruhard

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV Combi DSG
    Bei mir schaltet immer noch nicht die vorprogrammierte Standheizung ein, geschweige denn die Sitzheizung.
    Ein Flugzeug würde man mit diesen, nicht nur meinen Mängeln nicht in die Luft lassen. Resignation. Keine Weiterempfehlung.

7. Jim Knopf

Jim Knopf

Fahrzeug:
    Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß (Bj. 09/2020)
    Kilometerstand:
    700
    Du hast eh ne Fälschung aus China gekauft ;)
    In deiner Signatur...es gibt kein Oktavia Kombi....:D

Bolloc gefällt das.
  8. Ruhard

Ruhard

Fahrzeug:
    Skoda Octavia IV Combi DSG
    Ach so :D

Jim Knopf gefällt das.
Thema:

Auffälligkeiten/Probleme nach der großen Rückrufaktion und Softwareupdates (SW 1668)

Die Seite wird geladen...

Auffälligkeiten/Probleme nach der großen Rückrufaktion und Softwareupdates (SW 1668) - Ähnliche Themen

1. 1.0 TSI Auffälligkeiten

1.0 TSI Auffälligkeiten: - Fahre jetzt seit knapp 1000 km den 1.0 TSI im Monte Carlo - Motor dreht einige Minuten im Standgas bei ca. 1200 bis 1300 etwas höher? Welchen...
  2. Langzeiterfahrungen / Reparaturen / Auffälligkeiten

Langzeiterfahrungen / Reparaturen / Auffälligkeiten: So der Kodiaq ist nun rund 1/2 Jahr auf den Straßen. Neben den Spekulationen dürften nun auch die ersten Langzeiterfahrungen eintreffen. Daher...
  3. LQU- Motor auffällig

LQU- Motor auffällig: Moin Skodianer. kann günstig an einen Wagen mit CFFB -2L Diesel mit LQU-Getriebe kommen.Der Motor ist von der Schummeldiesel-Affäre betroffen und...
  4. Die ersten 7000 KM und die ersten Auffälligkeiten

Die ersten 7000 KM und die ersten Auffälligkeiten: Die ersten 7000 KM sind geknackt und man kann sagen, im Großen und Ganzen sind wir zufrieden mit unserem Rapid Spaceback (MJ15, 1.6 TDI 105PS)....
  5. Seitenschweller >> nicht zu auffällig

Seitenschweller >> nicht zu auffällig: Hallo Servus Leute, hätte gerne an meinem Octavia ein paar unauffällige Seitenschweller. Was kann man den da so drunterpacken? Oder muss man...