Aufblinken der Motorkontrollleuchte (Abgasanlage)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Nussi V/RS, 13.11.2011.

  1. #1 Nussi V/RS, 13.11.2011
    Nussi V/RS

    Nussi V/RS

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4TSI 180PS =)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13 südl. von In.
    Kilometerstand:
    12238
    Hi Leute, ich hatte bisher 2 mal das komische Phänomän bei meinem RS, dass wenn ich ausn 2. Gang heraus voll beschleunige, allerdings ohne kick down, für ca 4 Sek die Motorkontrollleute aufblinkte (im Bordbuch steht, es sei die Kontrollleuchte für Abgas) nach dem ich den 2. und 3. Gang ausgefahren hab und mich bei 120 KM/H einpendelte, ging sie wieder aus und alles war normal.

    Hat das jemand scho ma gehabt ??? Was könnt das sein ???

    Gruß Nussi V/RS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Fehlerauslesen lassen, rumrätseln bringt es nicht.
     
  4. #3 Nussi V/RS, 21.12.2011
    Nussi V/RS

    Nussi V/RS

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4TSI 180PS =)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13 südl. von In.
    Kilometerstand:
    12238
    Ich habe ma im Autohaus nachgefragt, keine Fehler im Fehlespeicher, aufblinken der Wanrleuchte kann zufolge haben, dass der Motor für einen Moment Fehlzündungen hatte...*wobei ich imma SuperPlus fahr*
     
  5. #4 dickted, 21.12.2011
    dickted

    dickted

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    is aber egal was fürn sprit du fährst.

    aber solange kat noch ganz und auch so alles i.o ist, erstmal weiter beobachten
     
  6. #5 fabianoh5n1, 21.12.2011
    fabianoh5n1

    fabianoh5n1

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    krems
    liegt an der Benzin qualität oder Missfire issue . Seat foren sind voll mit dem Problem .
    kommt meist bei neuen Fahrzeugen der letzten baureihe vor .

    wenns wieder kommt , Kerzen/zündspulen checken lassen
     
  7. #6 Chris K., 25.12.2011
    Chris K.

    Chris K.

    Dabei seit:
    26.02.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    55000
    Ich hatte das Phänomen jetzt auch schon zwei mal bei meinem RS. Tanke immer Super+ oder Ultimate je nachdem wie der Preis gerade steht. Das komische ist es ist bei mir bis jetzt nur bei Nässe aufgetreten. Hat bestimmt nichts damit zu tun, wollte es nur mal erwähnt haben.
     
  8. #7 Nussi V/RS, 26.12.2011
    Nussi V/RS

    Nussi V/RS

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4TSI 180PS =)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13 südl. von In.
    Kilometerstand:
    12238
    Hab jetzt einen Neuen Motor und neue Zündis bekommen, bin ma gespannt ob ich es wieder beobachten kann...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Naserot, 26.12.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000

    Eintrag 7

    und Eintrag 3



    Boah, wie hast du denn das geschafft?

    Innerhalb 4 Tagen und dann über Weihnacht einen kompletten Motor erneuert bekommen.

    Dieser werkstatt gehört der diamantene Schlüssel
     
  11. #9 Nussi V/RS, 27.12.2011
    Nussi V/RS

    Nussi V/RS

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4TSI 180PS =)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13 südl. von In.
    Kilometerstand:
    12238
    Na ja, den Motor gabs die Woche vor Weihnachten, bin dann am nächsten Tag wo mein Auto wieder lief 450km nach Hause gefahren (zu meinen Eltern) Autobahn mit gemütlichen 100km/h lang(geschlichen) damit sich der Motor schön einläuft und einschleift...hab ihn hin und wieder ma auf 160km/h beschleunigen lassen.

    Also Auto bekam ich Donnerstag vor Weihnachten wieder, mit n neuen Motor und bei den ersten Motor wurden mir neue Zündkerzen verbaut...
     
Thema: Aufblinken der Motorkontrollleuchte (Abgasanlage)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia sportage motorkontrollleuchte blinkt

    ,
  2. kia sportage abgasanlage lampe

    ,
  3. Aufblinken von Abgasleuchten

    ,
  4. octavia 1u motorkontrollleuchte,
  5. skoda octavia 1u motorkontrollleuchte,
  6. Motorkontrollleuchte kia sportage blinkt
Die Seite wird geladen...

Aufblinken der Motorkontrollleuchte (Abgasanlage) - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  2. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

    Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  3. Abgasanlage, AKL AEH ?

    Abgasanlage, AKL AEH ?: Guten Abend liebe Community, ich habe eine Frage zu der Abgasanlage. Und zwar ist meine am Mittelschalldämpfer durchgerostet ,habe mir nun bei...
  4. Privatverkauf 3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!)

    3" Abgasanlage (inkl.Downpipe) für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!): Verkaufe hier meine Abgasanlage verbaut an einem Skoda Octavia 5E Combi BJ 2013. Die Anlage ist eingefahren ( ca. 15.000km ) und in einem top...
  5. Privatverkauf 3" Abgasanlage mit HJS Downpipe für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!)

    3" Abgasanlage mit HJS Downpipe für Skoda Octavia 5E (mit TÜV!): Verkaufe hier eine 3"Edelstahl AGA ab Turbo für das oben genannte Fahrzeug. Anlage ist eingefahren (ca .9000km) und hat eine Absegnung durch den...