Aufbewahrung von Birnen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Vueltas, 13.05.2006.

1. #1 Vueltas, 13.05.2006
    Vueltas

Vueltas Guest

Da ich gerade mein Abblend-, Stand- und Fernlicht ausgetauscht habe, frage ich mich, wo und wie ich eigentlich Ersatzbirnen im Auto aufbewahren soll, ohne dass sie kaputtgehen. Wie macht Ihr das?? :frage:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jumper

jumper Guest

Also ich esse Birnen schnell auf :hihi:

Ich habe dafür eine Box, wo man jeweils eine in Schaumstoff legen kann.

4. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Also wenn mir nach 300km bei meinem neuen Auto alle Lampen kaputt gehen würden wäre ich sofort bei meinem Händler :stinkig:

Meine Birnen schlummern in ner kleinen Schachtel im Dosenfach (unterm Lichtschalter)

5. #4 Nebukadnezar, 13.05.2006
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich bezweifel starkt, dass er die Birnen gewechselt hat weil sie defekt sind. Wohl eher weil er hellere bzw. "hübschere" eingebaut hat.

6. Ckone

Ckone

Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Wahrscheinlich Xenonbirnen....die blauen.....gibts schon ab 9,99€ mit 30% mehr Licht :weglach:

7. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner

hallo !!!

Würd ja nen Lampenkasten vorschlagen und ab in den Werkzeug-Kasten wo Wagenheber usw drinn sind.....

MfG

P.S . Aber "gutes" Thema

8. #7 Nebukadnezar, 13.05.2006
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also zumindestens die teuren von Philipps wie die Vision Plus oder die Power2Night Gt machen schon ein deutlich besseres und helleres Licht, was natürlich zu Lasten der Lebensdauer geht.

In Deutschland ist numal die maximale Leistungsaufnahme einer Autoscheinwerferbirne geregelt und nicht die Lichtleistung, also kann man immer etwas rausholen. Besseres Licht = kürzere Lebensdauer, schlechteres Licht = längere Lebensdauer.

Die Finger sollte man aber von solchen billigen Angeboten lassen, da diese häufig nichts taugen. Bei den Philipps kann man aber nicht meckern.

9. #8 Vueltas, 14.05.2006
    Vueltas

Vueltas Guest

Nun ja, natürlich sind meine Lampen nach 500 km NICHT kaputt, ich habe sie, wie schon bereits vermutet, gegen hellere, nämlich Philips Power2Night und BlueVision ausgetauscht, da mir das Licht einfach zu schlecht war. War übrigens, sogar für mich als Frau (!), eine Sache von 5 Minuten. :tanzen:
    Ich habe bereits im Netz solch Boxen gesehen, die gibt es aber irgendwie immer nur mit Inhalt, also irgendwelchen Schrottbirnen. Die könnte ich natürlich einfach wegschmeißen..

10. #9 pietsprock, 14.05.2006
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    bei mir sind die ersatzbirnen entweder im handschuhfach oder aber im fußraum unterm fahrersitz... da ist bei mir auch der verbandskasten, der scheibenkratzer und ein straßenatlas... bei mir sitzt da nämlich so gut wie nie jemand.....

11. fabikm

fabikm

Hy ich frage mich immer was das bringen soll ?
    Fahrt ihr mit 200 durch die Gegend
    manchmal hilft auch eine ordentliche Einstellung --
    oder der besuch beim Optikerhttp://www.skodaforum.de/images/elegance/icons/icon7.gif
    cool

12. #11 Vueltas, 14.05.2006
    Vueltas

Vueltas Guest

Danke, hab schon ne Brille. Ich glaube, auch für Dich ist es von Vorteil, wenn Leute, die nachts schlechter sehen, eine bessere Ausleuchtung haben und Dich nicht über'n Haufen fahren. Selbst das Licht an meinem 14 Jahre alten Polo war besser als das von meinem neuen Fabia. Wieso sollte man dann die Birnen nicht austauschen?
    Ich glaub, ich werd mir mal so ein Kistchen zulegen und auch den Platz unter den Sitzen benutzen, schade, dass ich keine Schubladen vorne habe.

P.S. Ich hasse Raser und Drängler...

13. Henne

Henne

Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    Hi,

also ich kann nur sagen,dass du mit den Philips Leuchtmitteln einen guten Griff gemacht hast. Habe die bei mir auch drin und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Das ganze andere Billigzeugs ist wirklich nur rausgeschmissenes Geld.
    Und etwas mehr Sicht kann nie schaden.
    :wow:
    Wenn du gerne mal was Süsses isst, kauf dir doch beim nächsten mal die Goldenen Kugeln, die leere Kunsstoffvitrine (dauert zumindest bei mir nicht allzu lange bis die leer ist) eignet sich denke ich ganz gut für die Aufbewahrung der Glühlampen. Am besten mit etwas Schaumstoff auspolstern dass es zum einen nicht klappert und zum anderen durch Erschütterungen die Glühfäden beschädigt werden - fertig.

Viel Erfolg und guten Appetit wünscht
    Henne!

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 einemaus, 02.03.2007
    einemaus

einemaus

Fahrzeug:
    Fabia 2 best of (86 PS TSI)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Rendsburg
    Kilometerstand:
    27000
    Guten Abend zusammen,

ich bin sehr zufrieden mit der Beleuchtung des Fabias. :]

Im Gegensatz z.B zum Fiesta,
    leuchten bei dem Fabia beim Abendlicht noch die Lampen des Standlicht dazu und beim Fernlicht entsprechend Abblendlicht und Standlicht ;-)

Meine Ersatzlampen bewahre ich ebenfalls in so einem Lampenkasten auf und dieser liegt im Kofferaum in einer der Seitentaschen meines Fabias...

lg
    einemaus :sonne:

16. #14 Fabia-User, 02.03.2007
    Fabia-User

Fabia-User

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    ... /AS-Automobile - Essen
    Kilometerstand:
    70
Thema:

Aufbewahrung von Birnen

Die Seite wird geladen...

Aufbewahrung von Birnen - Ähnliche Themen

1. Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer

Normalen Birnen in Xenenscheinwerfer: Da ich meine Octavia nicht neu gekauft habe habe ich nur die normalen Halogenscheinwerfer verbaut. Jetzt ist meine Frage ob die H7 Birnen in einen...
  2. Abbiegelicht / NSW H8 Birne wechseln

Abbiegelicht / NSW H8 Birne wechseln: Hallo zusammen und zwar habe ich meine Abbiegelicht / Nebelscheinwerferbirnen gestern gewechselt (H8 Xenon Look) ,das problem ist das das...
  3. Ausbau Rückleuchten zum Birnen wechseln

Ausbau Rückleuchten zum Birnen wechseln: Grüße an die community, hat jemand mal Versuch die Rückleuchten auszubauen, um LEDs einzubauen (für Licht vom Rückwärtsgang) hab es beim Kumpel im...
  4. Abblendlicht ohne Funktion. Birne ist neu

Abblendlicht ohne Funktion. Birne ist neu: Hallo. Mir ist gestern aufgefallen dass auf der Fahrrrseite von meinem Fabia I Combi das Abblenlicht nicht geht. Habe vorhin die Birne gewechselt...
  5. Standlicht hinten links - Welche Birne?

Standlicht hinten links - Welche Birne?: Mein Auto meckert seit einigen Wochen sporadisch, dass ich das Standlicht hinten links prüfen soll. In letzter Zeit sehr häufig, so ca. jede...