Auf Wiedersehen Skoda,

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Spotti, 10.08.2012.

1. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Nach nur 2,5 Jahren werde ich meinen Skoda Fabia 1.6 16V Sport Reimport,gegen einen neuen Ford Focus in Zahlung geben.Ich habe von Ford ein wahnsinniges Angebot bekommen,daß ich einfach nicht ablehnen konnte.Der Fabia hat mich nie im Stich gelassen und ich war sehr zufrieden mit ihm.Auch das Forum hier war Spitze und ich werde immer wieder mal reinschauen was so läuft.Ich bedanke mich bei allen die mir gute und manchmal nicht so gute Ratschläge gegeben haben.Auch deine eine oder andere Fight war nicht zu verhindern.Ich hoffe ich habe mit dem Ford genau so viel Glück wie mit dem Fabia.In diesem Sinne machts gut,und noch mal Dankeschön.

Ich habe noch 4 nagelneue Winterreifen(2xSemperit Speed Grip2,2xDunlop SP Wintersport 4D) auf Stahlfelgen Größe 195/55 R15 zu verkaufen,wer Interesse hat einfach schreiben,der Preis wäre 310€ plus 38€ Versand.Ich wohne im Landkreis Waldshut man könnte sie auch abholen. Gruß Manni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 10.08.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Wünsche dir gute Fahrt mit deinem neuen Ford.

4. #3 Langstrecke, 10.08.2012
    Langstrecke

Langstrecke

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz E200 T CDI (S212) MOPF
    Werkstatt/Händler:
    Mercedes-Benz Schmid, Holzkirchen
    Armer Manni. Der AG von meinem Stiefvater hat seinen Sitz nahe Köln. Deshalb waren(!) alle Firmenfahrzeuge (ca. 60 Stk.) von Ford. Focus und C-Max. Leider stellten sich die Fahrzeuge als derart unzuverlässig heraus, dass die gesamte Ford-Flotte nun aufgelöst wurde und man zu VW umgestiegen ist.

Ich hoffe Du hast mehr Glück mit diesem Modell und wünsche dennoch gute Fahrt, wann auch immer möglich :D

5. #4 digidoctor, 10.08.2012
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Er fuhr Ford und kam nie wieder.

6. #5 Robert78, 10.08.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Wird schon werden.
    Für mich persönlich kommt Ford aufgrund es mittlerweile schlechten Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr in Frage. Zudem ist der Focus innen extrem klein im Vergleich zum Octavia.

Dennoch:
    Meine Frau fuhr früher einen Ka und jetzt einen Fiesta JD3. Der Ka hatte in den 10 Jahren keinen einzigen Werkstattaufenthalt weil irgendwas kaputt ging oder so. Auch der Fiesta läuft wie ein Uhrwerk ohne unplanmäßige Defekte oder so.
    Wenn ich da ganz ehrlich und objektiv bin waren die unplanmäßigen Werkstattaufenthalte bei meinem O1 und jetzt auch schon beim gut 2 Jahre alten O2 deutlich öfter. Im direkten Vergleich der beiden Autos verliert Skoda in diesen Punkten ganz klar.

7. #6 uwe werner, 10.08.2012
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Dann Alles Gute mit dem Ford.

8. #7 streeter, 10.08.2012
    streeter

streeter

Fahrzeug:
    Fabia II Combi BJ 2011
    Kilometerstand:
    14000
    Ich habe gerade das Gegenteil hinter mir: Bin 8 Jahre Ford KA gefahren (2004-2009 KA1, 2009-2012 KA2) und bin gestern auf einen Fabia umgestiegen :thumbsup:

Ich war mit meinen KAs immer zufrieden. Problem ist nur der Wertverlust. Habe für meinen KA nur noch 6000€ gekriegt (hat vor 3 Jahren noch 14000 gekostet, wobei ich noch 25% Rabatt bekommen habe...).

Ein Tipp: http://www.ford-forum.de

Da war ich bisher aktiv :thumbup:

9. #8 frag-mich-doch.net, 10.08.2012
    frag-mich-doch.net

frag-mich-doch.net

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo TDI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Eckardt Automobile GmbH, Wichtshausen
    Kilometerstand:
    89695
    Viel spaß mit deinem Focus! Wir haben hier seit gut 20 Jahren ein paar Fiestas und Nutzfahrzeuge (Connect, Transit Bus & Pritsche, Courier) die ich auch ab und an mal bewege, die werden meist so 5-10 Jahre lang gefahren - vor meinem Fabia hatte ich auch einen Fiesta. Eigentlich nie Probleme mit den Fords gehabt - allerdings ist unsere Werkstatt auch Top, die finden immer eine Lösung :-) Der Fabia ist es bei mir nur geworden weil mir die aktuellen Fords optisch innen und außen gar nicht gefallen.

10. #9 Chris80, 10.08.2012
    Chris80

Chris80

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Kann nur den Vergleich mit dem Focus von meinem Bruder starten, seiner ist zwar ein halbes Jahr älter als meiner, war aber bis jetzt nur zur Inspektion in der Werkstatt. Ansonsten die Kiste läuft wie Socke.

Mein Fabia ist jetzt 8 Monate alt und war schon öfters in der Werkstatt, k.a. ob ich derzeit nur Pech habe mit den Autos, war beim Megane auch so!
    Mit meinem ersten Fabia, bis auf den serienmäßigen Wassereinbruch hinten, war der immer nur zum Service drin, ansonsten nie Ärger gehabt.

11. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Obwohl die Ford schon seit zehn Jahren qualitativ in Ordnung sind, kommt diese Marke für mich nicht mehr in Frage.
    Nach 25 Jahren und, ich glaube ca. zehn Neuwagen, erlebte ich damit viele Enttäuschungen. 1994 hatte ich dann die Nase so voll, daß ich draufkam mindestens 15 Jahre zu lange dieser Marke die Treue gehalten zu haben. :rolleyes: Seither fuhr ich VW und Audi und seit 2006 Skoda.

12. #11 PilsnerUrquell, 10.08.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Ja der Focus ist schön leise, hab auch einen hier stehen (Firmenwagen), leider wollte mir Ford nicht mal 10% Rabatt und schon gar nicht 20% die es beim Fabia gibt (bzw. 27% bei APL) geben.

Viel Spaß mit dem Focus, unser Focus war schon zwei mal in der Werkstatt und der ist keine 4 Monate alt, der Focus davor hatte mit 13.000 einen Getriebeschaden und daher ein neues Getriebe bekommen, auch hatte der Focus immer noch Verspannungen in den Antriebwellen und das serienmäßig, das knallt dann schön, wird dann aber immer auf Kulanz gemacht, das haben sie aber beim jetzigen Focus wohl im Griff.

13. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Habe intensiv in verschiedenen Ford Foren nachgelesen, und nichts beunruhigendes Erfahren,außer das es hin und wieder im Innenraum zu knirschenden Geräuschen kommt.Es ist wie in allen Foren,manche sind super zufrieden manche nicht.Gottseidank zieht sich das durch alle Automarken.

14. 123tdi

123tdi Guest

beunruhigendes gibt es nur vom Motoröl. Wenn du dich an die Ford Ölnorm halten musst/willst, na dann viel Spaß mit 5w-30 in A1!!!
    Die letzte billigste Pisse die Ford nur für seine Motoren zuläßt...
    Freu dich an deinem HThs Wert von kleiner 2,9... ;-)
    Jetzt mit dem Ford Motor werden alle deine Theorien gesprengt und du wirst nachtrauern nicht mal mehr ein LL3 Öl von Vw nehmen zu dürfen.
    Da heißt es nun mehr nach den Ölherstellern richtung Frankreich zu schaune. Die sind da eigentlich Marktführer in A2 und A1 Ölen....
    Bsp Elf oder Total Fina Öle!!!!

Kauf Ford fahr fort schmeiß Ford.. in Skodaforum erlaubt das zu schreiben....

Viel Glück vielleicht kannst ja mal im allgemeinen mal berichte hier schreiben von deinem Ford Öl und die Motoren halten trotzdem ihre 200 000km...

15. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    @123tdi,habe ich alles schon geklärt,das Ford Öl kommt raus,und dann wird nur das beste Öl eingefüllt,das Ford zulässt.die Garantie bleibt natürlich erhalten. :thumbup: Und 123tdi,dein Wissen über Öl und deine Berichte hier im Skoda Forum über Öl wurden nur noch belächelt und alle User waren der gleichen Meinung:du hast null Ahnung von Motoröl aber dafür eine große Klappe und sonst nichts.Aber wem sag ich das,es ist ja bekannt.Und was ganz komisch ist,ich habe jetzt Tage lang in vielen Ford Foren gelesen,aber kein Bericht über Motorschäden wo das Öl schuld sein soll,im Gegenteil man ließt allgemein fast nichts über Motorschäden bei Ford.

16. #15 OctiKombiL&KTDIDSG, 11.08.2012
    OctiKombiL&KTDIDSG

OctiKombiL&KTDIDSG

Warum ein zufriedener Skoda-Fahrer zu Ford fährt, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Na ja, vielleicht kehrt der Abtrünnige eines Tages reumütig zurück. Es gibt Fords, die laufen wie ein Uhrwerk. Es gibt aber auch Horrorgeschichten, die Bücher füllen könnten.

Ich hätte mir damals auch fast den C-Max bestellt. Allerdings hatte er wegen des lizensierten DSG-Getriebes 4 Monate Lieferzeit. Nachträglich bin ich froh, mir stattdessen den Octi gekauft zu haben. Ist design-mäßig schicker und bis heute sehr zuverlässig.

17. #16 OldStyle, 11.08.2012
    OldStyle

OldStyle

Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Lass ihn brabbeln, die Reaktion war ja vorhersehbar :D

Gruß OldS

18. Spotti

Spotti

Fahrzeug:

Ganz einfach,verschiedene Skoda Händler aufgesucht(wollte eigentlich ein Octavia) doch in Punkto Altfahrzeug in Zahlung geben da waren sie mehr als redselig.Es sei ja ein Re-Import da müsse man gleich mal 1000-1500€ abziehen usw.Das Beste Angebot war 8300€ für den Alten und 16% auf den Neuen.Bei Ford bekam ich 9800€ für den Alten und 18% auf den Neuen,dazu ein voller Tank,Anmeldung,und Warndreieck dazu,und zu guter Schluß ein Satz Michelin Winterreifen auf Felgen.Und da Ford gerade so eine Aktion laufen hat(Champion Edition) sparte ich dort auch noch mal.Was will man mehr.

Und bei 3 Werkstattchecks wurde festgestellt das das Getriebe am Skoda tropft(habs selber gesehen,hingen ganz schöne Tropfen dran)

19. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    ......oder: ....mit Ford fort, mit Zug heim...... :D

Diesen Abschnitt meines Lebens hab ich Gott sei Dank hinter mir.........

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Robert78, 11.08.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    4200
    Auch wenn wir hier im Skoda Forum sind solltest du mal überdenken was du schreibst. Es gibt auch jede Menge Probleme mit Skodas oder VW. So ehrlich müssen wir alle, auch als Skoda Fahrer, schon sein.
    Über Platzangebot, Design, etc. kann man gern diskutieren. Aber rein von der Technik sind sie bei weitem nicht so schlecht wie hier einige schreiben.

Immerhin hat Spotti dieses Thema auch als kleine "Verabschiedung" gestartet. Da muss man ihn nicht noch blöd über die Wahl der Marke anmachen.

22. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Warum?

Thema: Auf Wiedersehen Skoda,
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cum se da schaunele la skoda superb 2

Die Seite wird geladen...

Auf Wiedersehen Skoda, - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...