Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?

Diskutiere Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, Ich bin momentan auf der suche nach einem gebrauchten Combi und es stach mir ein Octavia mit Erstzulassung 2001 ins Auge...

Skoda_Student

Hallo Community,

Ich bin momentan auf der suche nach einem gebrauchten Combi und es stach mir ein Octavia mit Erstzulassung 2001 ins Auge.

Leider kenne ich mich nicht sonderlich mit Autos aus.

Es handelt sich um einen Benziner mit 150PS L&K.

Auf was sollte ich bei der Besichtigung und Probefahrt achten?

Schonmal danke im voraus :)

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Warum dann im superb 1 forum? Ja motor ist standhaft, immer auf Ölwechsel achten und Zahnriemen kontrollieren. Kommen kann alles, wasserpumpe kam bei mir bei 204tkm, Thermostat und ESP geht gern mal was kaputt. Xenon Höhenverstellung kontrollieren. Mit Automatik oder Allrad ? Oder ganz normal 150ps 1.8T?

Skoda_Student

Ohje, das ist mir garnicht aufgefallen :(

kann ich den Beitrag irgendwie ins andere Forum verschieben lassen?

Ganz normal 150PS Schaltgetriebe ohne Allrad.

Ich hab mal was beim Superb gelesen von Ölwechsel alle 15.000KM und Zahnriemen nach 180.000KM oder 7 Jahren.
Liege ich da richtig?

Außerdem noch dankeschön für die schnelle Antwort :)

Grisu512

Grisu512

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Mit den Jahren können auch die Schläuche im Motorraum spröde werden, musste letztens 2 austauschen. Wenn du alle 15Tkm den Ölwechsel machst, und den Motor immer schön warm fährst kann eigentlich nicht viel passieren.
Sonnst musst du halt die Octavia-Typischen Problemchen beachten die alle haben. Sind aber überschaubar und nicht schlimm.
Zum Zahnriemen, meiner war 172tkm oder 16Jahre drin. Lief ohne Probleme.

BerndV

BerndV

Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
Werkstatt/Händler
...
Kilometerstand
170000+
Wieviel km hat der runter, wie abgegriffen sind Lenkrad und Schalthebel.
Zahnriemen sollte bei dem ab 120 tkm kontrolliert werden und man sollte den auch nicht gerade so lang drin lassen wie mein Vorredner schreibt, denn reisst das Teil hast du ein teures Problem.
Also am besten die Wechselintervalle einhalten, macht man ja beim Öl-Service auch.

Grisu512

Grisu512

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Ich hab den so gekauft. Zuerst wollt ich das nicht glauben aber es war so. Hab dann sofort nach dem Wochenende nen Zahnrienensatz bestellt und die Woche drauf montiert.

BerndV

BerndV

Fahrzeug
Superb II 2.0 TDI Exclusive Bj/Mj 2015
Werkstatt/Händler
...
Kilometerstand
170000+
Ahh OK, hättest Du aber so auch schreiben können mit dem Hinweis darauf zu achten und das so etwas nicht OK ist.
Sei es drum, es wurde ja korrigiert ;)

Thema:

Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen?

Auf welche Probleme muss ich mich beim 1.8 T mit 230TKM einstellen? - Ähnliche Themen

Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Suche Oktavia 1.8 T Info: Moin Weil ich mein momentanes Auto ersetzen muss, suche ich was neues. Auf der Auswahlliste steht auch ein Skoda Oktavia Combi 1 BJ 2/2000 mit...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Gebrauchtwagenkauf TDI: Hallo zusammen, ich bin neu in dieser Community und weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich schieß jetzt einfach mal los: Ich möchte mir...

Sucheingaben

skoda octavia 1.8 t probleme

,

skoda octavia 1.8 t rs probleme

,

skoda octavia 1u 4x4 1.8t probleme

,
skoda superb 1.8t erfahrungen
Oben