auf was bei Durchsicht achten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von kbv, 04.10.2007.

  1. kbv

    kbv

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    83000
    moin, moin,
    morgen bringe ich meinen Fabia 1,9 TDi, EZ 10/2005 mit nunmehr 50.000 km zur Durchsicht. Es ist also noch nicht das 60-er Intervall, aber das zweite Jahr was ja wohl auf´s gleiche hinausläuft.
    Öl nach VW PD-Norm habe ich mir schon selber besorgt, die Werkstatt weiß bescheid.
    Auf was sollte ich jetzt besonders hinweisen, da ja die Werksgarantie jetzt ausläuft- evtl. die Anschlußgarantie abschließen? Was würde sowas kosten?
    Wie ich hier schon früher geschrieben habe traue ich meinem Getriebe nicht so recht über den Weg, da es teilweise fürchterliche Gräusche macht s.a folgenden Thread:

    [eure meinung] Geräusche Antriebsstrang

    Kann ich verlangen, daß evtl.das Getriebeöl kontrolliert wird auf Abrieb oder sowas?
    Was mich auch wundert, daß keine der von mir angerufenen Werkstätten bei der Preisanfrage der 2-Jahres Inspektion die Bremsflüssigkeit mit kalkuliert hatten obwohl das lt.Serviceheft alle 2 Jahre dran ist...
    Was lasst ihr so alles so in den Auftrag schreiben um nicht nachher eine böse Überraschung zu erleben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

auf was bei Durchsicht achten?

Die Seite wird geladen...

auf was bei Durchsicht achten? - Ähnliche Themen

  1. Worauf muss ich beim kauf eines gebrauchten Yetis achten?

    Worauf muss ich beim kauf eines gebrauchten Yetis achten?: Hallo Leute, und zwar überlege ich, mir einen schicken Yeti zuzulegen. Im Auge habe ich zur Zeit einen mit 1.2 TSI mit EZ 08/2010, 135tkm,...
  2. Kaufberatung Skoda Octavia Worauf muss ich achten

    Kaufberatung Skoda Octavia Worauf muss ich achten: Hallo, möchte mir in naher Zukunft einen Octavia zulegen. Fahre tgl 40km ( Hinfahrt 20km ) über Autobahn und sonst eher kurze Strecken. habe mir...
  3. Octavia Kauf, auf was besonders achten?

    Octavia Kauf, auf was besonders achten?: Hey Jungs, ich bin auf dem besten Weg mir einen O2 zuzulegen, gibt es spezielles, auf das ich beim Kauf achten muss? Dieses Modell ist ganz weit...
  4. O3 Kauf steht bevor auf was muss ich achten.

    O3 Kauf steht bevor auf was muss ich achten.: Halli Hallo, nachdem ich meinen 3U vergangenen Samstag verkauft habe steht nun der O3 an. Ich schau mir am Samstag einen O3 RS 2.0 TDI an....
  5. Gebrauchter 2.5 TDI - Worauf achten?

    Gebrauchter 2.5 TDI - Worauf achten?: Hallo zusammen, seit langem möchte ich mir mal wieder ein Auto zulegen, und da ich kleine nicht so mag überlege ich mir einen gebrauchten Superb...