auf was bei Durchsicht achten?

Diskutiere auf was bei Durchsicht achten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; moin, moin, morgen bringe ich meinen Fabia 1,9 TDi, EZ 10/2005 mit nunmehr 50.000 km zur Durchsicht. Es ist also noch nicht das 60-er Intervall,...

1. kbv

kbv

Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI, Tour, Bj.2009
    Kilometerstand:
    95000
    moin, moin,
    morgen bringe ich meinen Fabia 1,9 TDi, EZ 10/2005 mit nunmehr 50.000 km zur Durchsicht. Es ist also noch nicht das 60-er Intervall, aber das zweite Jahr was ja wohl auf´s gleiche hinausläuft.
    Öl nach VW PD-Norm habe ich mir schon selber besorgt, die Werkstatt weiß bescheid.
    Auf was sollte ich jetzt besonders hinweisen, da ja die Werksgarantie jetzt ausläuft- evtl. die Anschlußgarantie abschließen? Was würde sowas kosten?
    Wie ich hier schon früher geschrieben habe traue ich meinem Getriebe nicht so recht über den Weg, da es teilweise fürchterliche Gräusche macht s.a folgenden Thread:

[eure meinung] Geräusche Antriebsstrang

Kann ich verlangen, daß evtl.das Getriebeöl kontrolliert wird auf Abrieb oder sowas?
    Was mich auch wundert, daß keine der von mir angerufenen Werkstätten bei der Preisanfrage der 2-Jahres Inspektion die Bremsflüssigkeit mit kalkuliert hatten obwohl das lt.Serviceheft alle 2 Jahre dran ist...
    Was lasst ihr so alles so in den Auftrag schreiben um nicht nachher eine böse Überraschung zu erleben?

Thema:

auf was bei Durchsicht achten?

Die Seite wird geladen...

auf was bei Durchsicht achten? - Ähnliche Themen

1. Familienauto - Auf was sollte ich beim Superb achten?

Familienauto - Auf was sollte ich beim Superb achten?: Hallo zusammen, aktuell fahren wir einen Golf IV Kombi. Da dieser langsam aber sicher zu klein wird und auch in die Jahre gekommen ist, möchten...
  2. Gebrauchter Yeti- worauf achten

Gebrauchter Yeti- worauf achten: Ich möchte mir einen gebrauchten Yeti zulegen obgleich die Preise ja ganz schön happig sind - aber mir gefällt das Auto. Habe ein Angebot von...
  3. 45.000er Durchsicht, was ist zu machen?

45.000er Durchsicht, was ist zu machen?: Moin! Kann mir jemand sagen, was bei der 45.000km-Durchsicht alles zu machen ist? Ich will ungern Arbeiten machen lassen und bezahlen müssen,...
  4. Woraufe achten bei gebrauchten Skoda Octavia Combi 1.2 TSI (Bj.2012)?

Woraufe achten bei gebrauchten Skoda Octavia Combi 1.2 TSI (Bj.2012)?: Hallo liebe Škoda Community, bin auf der suche nach einem Skoda Octavia Combi 1.2 TSI (Bj.2012) mit 95000 km, worauf muss ich beim Kauf achten?...
  5. S3 Gebrauchtkauf - Worauf achten?

S3 Gebrauchtkauf - Worauf achten?: Hallo zusammen, ich plane aktuell einen S3 gebraucht zu kaufen. Eigentlich soll es ein 1,8l Benziner als Limo werden, aber irgendwie sind die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden