Auf was achten beim Superb-Gebrauchtkauf?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Ralphi, 27.02.2008.

1. Ralphi

Ralphi

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI Elegance
    Hallo alle zusammen,

zunächst möchte ich mich einmal vorstellen.
    Ich heißte Ralph und komme aus Sachsen-Anhalt und bin Diplom-Ingenieur für Informatik und 24 Jahre alt.
    Für mich stand nun ein neues Auto an, ein Diesel, da ich täglich zur Arbeit pendel und ich auch sonst ein größeres fahren wollte.
    Viele Überlegungen später habe ich mich in den Skoda Superb verliebt. Nicht nur weil er ein Preis-/Leistungshammer ist, sondern
    er mir beim öfteren Betrachten immer besser gefallen hat. Natürlich bin ich bei Fragen die ich noch hatte immer wieder auf euer Forum
    gestoßen. Da ich mich nun entschieden hab so einen Schicken zu kaufen, habe ich mich entschlossen auch Teil der Community zu werden, und mich
    aktiv zu beteiligen, da ich die User hier als nett einschätze (von dem was ich bis jetzt gelesen habe).

So,

nun zu meinem Anliegen.
    Ein Superbkauf steht an.
    Um genau zu sein gucke ich mir am Samstag (dem 01.03.2008) einen an.
    und zwar:

103 KW(140 PS) Kat-Diesel, EZ 12/05, 6-Gang, ABS, Radio-Navigation+MFD, CD-W., 4xAirbag, Kopfairbag, 4 el.FH, el.ankl.Sp., autom.Klima, eSSD (Solar), Lederausstattung (beige), Sitzheizung vo.+hi., Sportsitze vo., Multif.-Lederlenkrad, abn.AHK, Alu (17 Zoll), ESP, MFA, GRA, autom.abbl.Innensp., Regensensor, Parkpilot hi., Tel-Vorber., el.Sitzverst.vo.+Memory li., Sonnenrollo hi., get.Bank, Servo, dkl.Scheiben hi., Alarm, ZV+FB, 74.200 km, blackmagic perl.

zusätzlich werde ich, da ich ein ängstlicher Typ bin wenn es um viel Geld geht, noch 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie mit erwerben (natürlich gegen Aufpreis versteht sich)

das Fahrzeug hat mich fasziniert. Sollte damit alles in Ordnung sein (was ich als Laie erkennen kann) werde ich wohl unterschreiben.