Auf Moon warten oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Yylux, 10.11.2013.

1. Yylux

Yylux

Hallo,

Leute ihr müsst mir helfen. Ich bin dabei den neuen RS im Kombi ze kaufen. Es wurde mir gesagt, dass die Farbe weiß Moon ab 49 Woche 2013 gebaut werden soll. Also, Auto privat verkauft und dann bestellen. Bei der Bestellung wurde mir dann gesagt. Moon erst ab 5 Woche 2014. Jetzt habe ich kein Fahrzeug und müsste mindestens 7 Monate darauf warten.
    So meine Frage. Macht Metallic so viel aus? Einige sagen "wird gelb mit der Zeit" andere sagen "mehrmals durch die Waschanlage und dein weis sieht aus wie jeder Firmenlieferwagen".
    Was stimmt? Wer hat Erfahrung?
    Gehe etwa jede 2-3 Woche in die Waschstraße.
    Ist Uni schwerer zu pflegen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffel82, 10.11.2013
    uffel82

uffel82

Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    Ich hatte auf meinem O2 das Candy White Uni und es war nicht schwer zu pflegen und die Farbe blieb auch mit der Zeit völlig in Ordnung.

Ich habe auch kurz überlegt, ob ich für den O3 auf Moon White warten soll aber habe dann doch wieder Candy White genommen, weil ich damit echt zufrieden war.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

4. Yylux

Yylux

Irre, jetzt habe och schon so viele Leute gefragt und was weis ich von Antwort bekommen. Aber so ne kurze, prezise und aufschlussreiche noch nicht :)

"Glänzt" sie denn noch wenn sie älter wird? Und wie lange hattest du den O2?

5. #4 Joerg53, 10.11.2013
    Joerg53

Joerg53

Hier werden Fragen gestellt, da kannst du nur den Kopf schütteln.

Egal welchen Lacktyp man nimmt, er ist pflegeleicht und langlebig. Schmutzempfindlichkeit ist eine andere Frage und vor allem insgesamt Geschmacksache. Moderne Waschanlagen schaden weder dem Uni- noch dem Metallic. Handwäsche ist eh meistens verboten, ausserdem ist das Auto halt mal ein Gebrauchsgegenstand.

Was soll also die "angefressene" Antwort. Kaufe Dir, was Dir am besten gefällt, der Rest ist problemlos.

6. #5 bimbopenz, 10.11.2013
    bimbopenz

bimbopenz

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI, Typ 5E
    Mir wurde gesagt, dass moon ab Dezember bestallbar ist. Deshalb warte ich drauf. Bestellt habe ich schon, die Farbe wird dann nur noch geändert und dann darf der RS in Produktion gehen.

Ich will mich mit moon etwas von den anderen abheben. Das normale gefällt mir auch gut, nur ein Tick zu viel Lieferwagen, obwohl mit schönen Felgen wär das kein Problem

7. #6 Stefan_IN, 10.11.2013
    Stefan_IN

Stefan_IN

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance, 1.4 TSI
    Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege... aber ist "2-3 mal die Woche in die Waschstraße" nicht ohnehin der Tod eines jeden schönen Lackes? Meiner wird die Waschstraße nie von innen sehen - habe mir ein recht großes Arsenal an Meguiars-Produkten zugelegt. Das macht zwar Arbeit, ist aber vom Ergebnis her besser und Lackschonender als jede Waschstraße.

8. #7 dathobi, 10.11.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Ich behaupte einfach mal das Du es nur falsch liest...soll doch bestimmt jede 2. oder 3. Woche bedeuten und nicht 2 oder 3 mal in der Woche.

9. #8 uffel82, 10.11.2013
    uffel82

uffel82

Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    Ich war mit dem O2 auch so alle 2-3 Wochen einmal in der (Textil-) Waschstraße. Ich habe aber das Auto vorm Winter und vorm Sommer, also 2 mal im Jahr, komplett von Hand poliert und gewachst.

Das hat anscheinend den Lack gut vor der Waschstraße geschützt, so dass er immer toll in Form und auch glänzend blieb.

10. Yylux

Yylux

Hey, es tut mir leid, aber erkundige dich erneut über die MOON Farbe. Wie gesagt, es wurde mir Dezember gesagt, und als es zur Bestellung kommen sollte, wurde PRODUKTIONSSTART ab Februar 2014!!
    Bitte frage nochmal nach... Denn wenn nicht bestelle ich sie bei dir in der Werkstatt. :)

11. #10 MarkusM, 10.11.2013
    MarkusM

MarkusM

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 2.0 TSI RS
    Werkstatt/Händler:
    RK Autowelt
    Hallo
    Ich habe meinen RS in Candy White bestellt. Von Moon White wusste mein :) bis gestern noch nichts.
    Sollte es im Dezember kommen wird die Farbe noch geändert.
    Mein :) meinte, dass bei Skoda das Modelljahr immer im Mai anfängt. Also glaube ich nicht an Februar. Entweder tut sich bald etwas oder erst ab Mai 2014. Ist nur meine Meinung.
    Im Tschechischen Konfigurator kann man schon Moon White bestellen.
    VG

12. Yylux

Yylux

Es nerft mich unheimlich da ich das Fahrzeug im Februar brauche -.-

13. IhrDJ

IhrDJ Guest

Februar kann je nach Ausstattung so oder so problematisch werden, wenn man ließt wie derbe die Lieferzeitprognosen hier so teilweise sind :-(

Mich nervt vor allem (Ja, mag gute Gründe dafür geben… ich sehe das etwas anders), dass hier alle 2,3 Wochen neue Sachen im Konfiguration auftauchen, es Sachen gibt, die man bei den Nachbarn ordern kann und hier in DE gar nicht (Siehe Moonwhite, schwarze Gemini, 19" Extrem" etc.).

Habe ja nun auch vor 1,5 Wochen bestellt und bin sehr gespannt WANN er kommt und WAS bis dahin noch neues kommt, auf das ich dann verzichten musste. Meckern auf hohem Niveau, aber da sind andere Hersteller definitiv besser! Müssen wir durch :-(

14. #13 bimbopenz, 10.11.2013
    bimbopenz

bimbopenz

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI, Typ 5E
    Also ich habe das Mail mit meinen eigenen Augen gesehen und da ist definitiv Moon White metallic bestellbar ab Dezember 2013 gestanden! Werd jetzt mal abwarten. Stimmt, im Tschechischen Konfig ist die Farbe schon drin!

Und Februar wird bestimmt schwierig! Wenn ich eine andere Farbe nehmen würde, wäre Liefertermin Ende März. Und ich hab keinen Schnick Schnack wie Panoramadach oder ACC bestellt! Hängt bei mir jetzt nur mehr an der Farbe...

15. #14 d4rkfir3, 10.11.2013
    d4rkfir3

d4rkfir3

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    eigendlich stellt sich die frage garnicht, weil moon white garnicht für den RS kommen soll, sondern nur für active, ambition und elegance. also den normalen Octavia.

edit: Octavia III RS jupp kein moon white für den RS. kann dann also auch geschloßen werden

16. Yylux

Yylux

Also ganz ehrlich... Da entäuchst Skoda mich... Mit Erstkunden so zu spielen. Wenns jetzt hart auf hart kommt dann bestelle ich mir das Fahrzeug in Tschechien... Hab jetzt schon jemanden kontaktiert der mir mirgen sagt, a) liefertermin und b) start der moon Farbe.

In Luxemburg (wo ich wohne) gibt es die Farbe ab Februar... Wir haben allerdings 1,5 Monate lieferzeit zur Zeit.

17. #16 d4rkfir3, 10.11.2013
    d4rkfir3

d4rkfir3

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    6 wochen lieferzeit ?? sofort bestellen!! hier in DE wird bei neubestellngen 3. quatal 2014 genannt

18. IhrDJ

IhrDJ Guest

Aber 3. Quartal 2014… was sind das für Händler? Oder besser gesagt wie kann es sein, dass es Händler gibt die 3. Quartal sagen während andere Sagen "Januar / Februar"… langsam fühle ich mich auch verarscht.

19. #18 d4rkfir3, 10.11.2013
    d4rkfir3

d4rkfir3

Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi RS DSG
    hab ich aus dem RS thread. kann mit den extras zusamenhängern. und die lieferteit kommt ja nicht direkt vom händler. die leiten das auch nur von skoda selbst weiter.
    wollte im februar bestellen, damit der zum sommer da ist. aber wenn ich das so lese bekomm ich ein bisschen panik da ich alles nehme ausser standheizung. am bestern einfach betellen, lieferzeit abwarten und dann zurück treten ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Yylux

Yylux

Ja 6 Wochen lieferzeit... Deswegen weis ich nicht ob ich jetzt bestellen soll in Candy weiss oder halt noch bis Februar warten soll für Moon weis... Meine Frage war halt eben ob ich nicht entäucht werde von der Candy weiss Farbe... (Auf Langzeit gesehen)

22. Yylux

Yylux

Ich habe es jetzt mit Candy weiss getan:D

Hier das Detail:

Fahrzeug bestellt:
    Skoda Octavia A7 RS 2.0TDI DSG6
    Candy weiss
    Interior grau

Ausstattung:
    Automatische Heckklappe
    Unterbodenschutz
    230V Steckdose
    4 Jahre Garantie (bis 90000km)
    Kessy
    Performance Mode Selection
    Frontscheibe beheitzt
    Sunset
    Gemini anthrazit 18''
    Ersatzrad
    Paket "schwarz"
    Infotainment Columbus

Zusatzleistung:
    Winterräder + Original 17'' Skoda Felge
    Gepäckträger
    Anmeldung und Zulassungskosten

Preis: 32.900€
    Bestelldatum: 11.11.2013
    Lieferung Mitte Januar
    (Ende Januar garantiert /Vertraglich festgelegt)

Thema: Auf Moon warten oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti moon weiß metallic

,
  2. skoda oktavia rs tdi moon white

,
  3. skoda octavia moon metallic

,
  4. candy weiss oder moon weiss,
  5. skoda superb moon white metallic,
  6. skoda oktavia kombi 2015 moon white,
  7. skoda superb moon weiß,
  8. laser weiß moon weiß skoda,
  9. skoda moon white
Die Seite wird geladen...

Auf Moon warten oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  2. Privatverkauf Verkaufe Skoda Octavia Combi RS, TSI, DSG, Columbus Navi, Leder, PSD, Moon-White

Verkaufe Skoda Octavia Combi RS, TSI, DSG, Columbus Navi, Leder, PSD, Moon-White: Auto verkauft
  3. Moon weiß / Laser weiß

Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...
  4. das Warten hat ein Ende :-)

das Warten hat ein Ende :-): Hab am Freitag erfahren, dass unser S3 Kombi gebaut wurde. Jetzt dauerst es nur noch wenige Tage bis zur Abholung...Bestellt Ende Januar, EU...
  5. Privatverkauf Felgensatz Moon 16 Zoll inkl. Winterreifen GoodYear

Felgensatz Moon 16 Zoll inkl. Winterreifen GoodYear: Hallo, in meiner Garage steht noch ein Satz Skoda Moon Felgen inkl. Winterbereifung (nur 1 Saison gefahren, 7 mm Profil!, fast wie neu) GoodYear...