auf Lenkradheizung umbauen

Diskutiere auf Lenkradheizung umbauen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute mal eine Frage würde gerne Lenkradheizung haben. Wie funktioniert das ganze einendlich ? Ist das mit dem tausch des Lenkrades getan oder...
Matzegs

Matzegs

Dabei seit
23.01.2018
Beiträge
106
Zustimmungen
4
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Superb 3v
Kilometerstand
40000
Hi Leute mal eine Frage würde gerne Lenkradheizung haben. Wie funktioniert das ganze einendlich ? Ist das mit dem tausch des Lenkrades getan oder gehört da noch einiges mehr dazu? Oder ist das wieder ein Projekt was nicht so einfach umsetzbar ist?
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Matzegs

Matzegs

Dabei seit
23.01.2018
Beiträge
106
Zustimmungen
4
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Superb 3v
Kilometerstand
40000
Hä wie meinst du das? Gibt es bei Skoda keine Lenkradheitzung ?
 
Mateu09

Mateu09

Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
41
Zustimmungen
7
Ort
Saubersdorf
Fahrzeug
Skoda Superb 3 Style 150 PS Diesel
Schon. Aber wenn du noch keine hast, braucht's vielleicht ein bißchen mehr als nur das Lenkrad.
 
Matzegs

Matzegs

Dabei seit
23.01.2018
Beiträge
106
Zustimmungen
4
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Superb 3v
Kilometerstand
40000
Ja würde mir natürlich ein mit Heizung kaufen das kam vielleicht nicht so rüber :D
 
Matzegs

Matzegs

Dabei seit
23.01.2018
Beiträge
106
Zustimmungen
4
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Superb 3v
Kilometerstand
40000
es geht mir hauptsächlich um das anschliessen. Ist das nur das Lenkrad umbauen oder muss ich noch extra Kabel zu Schalter ziehen
 
Mateu09

Mateu09

Dabei seit
19.08.2017
Beiträge
41
Zustimmungen
7
Ort
Saubersdorf
Fahrzeug
Skoda Superb 3 Style 150 PS Diesel
Aber dann braucht's wahrscheinlich auch noch ein Steuergerät o. Ä.
Oder ist das für die Sitzheizung dafür zuständig ?
 
Matzegs

Matzegs

Dabei seit
23.01.2018
Beiträge
106
Zustimmungen
4
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Superb 3v
Kilometerstand
40000
Ja das meinte ich ja was alles dafür nötig ist
 
More Power

More Power

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
147
Zustimmungen
69
Ort
Schinznach-Dorf
Fahrzeug
Superb Sportline Race Blue
Werkstatt/Händler
Skoda Schinznach-Bad
Kilometerstand
Immer mehr..........
Ich denke mir das es nicht so einfach zu machen ist. Der Schleiffring ist sicher auch zu wechsel,das entsprechende Steuergerät und natürlich die Verkabelung vom Schleifring zum Steuergerät und Schalter.
 
Matzegs

Matzegs

Dabei seit
23.01.2018
Beiträge
106
Zustimmungen
4
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Superb 3v
Kilometerstand
40000
Ja ok dann werde ich das glaube nicht machen ist mir dann doch zu aufwendig
 
gundel

gundel

Dabei seit
13.04.2017
Beiträge
292
Zustimmungen
62
Ort
Bernau bei Berlin
Fahrzeug
Superb 3 ,280PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Europa
Kilometerstand
50000
Eine Nachfrage bei meinen Werkstattmeister ,vor einigen Wochen , ein Umbau auf Lenkradheizung ist nicht möglich. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Eine Nachfrage bei meinen Werkstattmeister ,vor einigen Wochen , ein Umbau auf Lenkradheizung ist nicht möglich. Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt.

Das wird doch immer gesagt...
Machbar ist so gut wie alles.
 
Matzegs

Matzegs

Dabei seit
23.01.2018
Beiträge
106
Zustimmungen
4
Ort
Goslar
Fahrzeug
Skoda Superb 3v
Kilometerstand
40000
jetzt müsste man nur die Sprache können:D
 

kofel

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
453
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
Kilometerstand
20.000
Tja, da haben es die Herren wohl nicht nötig...
Sehe ich nicht unbedingt so, denn nicht alles was machbar ist, ist ökonomisch sinnvoll, da eigentlich zu teuer.

Wenn ich unbedingt ein beheiztes Lenkrad haben möchte, würde ich ggf. schauen, dass ich das Auto tausche ( gegen einen etwa gleichaltrigen, der die Ausstattung(en), die ich will schon hat. Oder eben auf das beheizte Lenkrad bis zum nächsten Wagen verzichten.
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.281
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
ist ökonomisch sinnvoll, da eigentlich zu teuer.
Das muss wohl jeder für sich entscheiden...und nur weil es nicht ökonomisch heißt es ja nicht das es nicht möglich ist, oder?
 

kofel

Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
453
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
Kilometerstand
20.000
@dathobi: warum so agressiv?

Ich habe MEINE Meinung dazu genannt. Der TE kann ja machen, was ER möchte.

Da er gemeint hat: "..Oder ist das wieder ein Projekt was nicht so einfach umsetzbar ist?" und es offensichtlich nicht einfach gehen wird, ...
 
Thema:

auf Lenkradheizung umbauen

auf Lenkradheizung umbauen - Ähnliche Themen

Travelassistent nicht verfügbar, auch ohne Lenkradheizung einzuschalten, kommt sporadisch.: Nach dem der Travelassistent nun auch ohne das zuschalten der Lenkradheizung sich meldet, bin ich wieder mal beim Freundlichen vorbei gefahren und...
Lenkradheizung am Kamiq: Hallo Zusammen Vielleicht hat ja der ein oder andere schon seinen Kamiq mit Lenkradheizung bekommen und kann mir eine Frage beantworten. Aktuell...
Lenkradheizung funktioniert plötzlich nicht mehr (Superb iV MJ21): Skoda Superb iV MJ21 Hallo Zusammen, seit heute morgen funktioniert die Lenkradheizung in meinem Superb plötzlich nicht mehr. Wenn ich die...
Privatverkauf Multifunktions-Lederlenkrad (Preissenkung!): Nach dem Einbau des Sportlenkrads in meinem 2017er Octavia biete ich hier das originale, ausgebaute Lenkrad an. Es handelt sich um die Version...
Lenkrad Tausch FL 4 Speichig auf 3Speichig: Hallo Ich habe bei mir im Keller ein 3 Speichiges Lenkrad mit Schaltwippen und Lenkrad heizung. Habe die Sufu benutzt aber meine Fragen nicht...

Sucheingaben

Lenkradheizung skoda superb 2

,

skoda octavia beheizbares lenkrad nachrüsten

,

skoda yeti lenkradheizung nachrüsten

,
skoda karoq lenkradheizung nachrüsten
, skoda octavia 3 lenkradheizung, skoda superb lenkradheizung nachrüsten, skoda lenkradheizugn freischalten, lenkradheizung nachrüsten Skoda yeti, skoda scala lenkradheizung einschalten, warum ist es nicht möglich /beim skoda Scala/bei einigen paketen keine Lenkradheizung zu bekommen, Superb 3v beheizbares Lenkrad , fabia 3 lenkradheizung, lenkradheizung umbau, lenkradheizjung superb, skoda lenkradheizung, zusammensetzung beheizbares lenkrad komponente, lenkradheizung karoq nachrüsten, Skoda kodiaq Lenkradheizung freischalten, umbau lenkradheizund skoda kodiaq, skoda kodiaq lenkradheizung einschalten
Oben