Auf in die Tschechei...

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Supernova, 19.01.2005.

  1. #1 Supernova, 19.01.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Ich fahre mit nen Kumpel aus Leipzig am 03.02. (Do) oder 04.02. (Fr) in die Tschechei, wo wir 2 Tuningläden ausrauben wollen.
    Wollte nur mal fragen ob jemand Lust hat sich mit anzuschließen.

    Die 2 Läden sind in:
    Templize:
    http://www.autobest-tuning.cz/

    und
    Usti n. L.
    http://e-shop.tuning-centrum.cz/

    Ist ca. 40km von der Sächsischen Grenze weg (im Erzgebirge).

    Tschau
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Da empfehle ich Euch die Grenzübergänge Rehefeld oder Bahratal. Klein, aber fein und nie viel los. Bei starkem Schneefall würd ich aber Rehefeld meiden.
    Zinnwald ist ein wesentlich größerer Übergang, aber den hab ich lange nicht mehr benutzt und weiß deshalb nicht, wie dort das Verkehrsaufkommen ist.


    skomo
     
  4. #3 LordMcRae, 20.01.2005
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    Zinnwald und Reizenhain würd ich meiden. Die beiden sind in letzter Zeit völlig überlastet. Alle fahren Freitags und Samstags zum Tanken rüber. Dazu noch die massen LKWs die sind da drüberquälen. Rehefeld ist ja eh gleich neben Zinnwald, von daher kein Problem zu erreichen, aber bei Schnee wirklich keine gute Idee da verdammt klein. Bahratal ist bissl weiter von Zinnwald entfernt, lässt sich aber denke ich am besten fahren.
    Teplice ist über Rehefeld am besten zu erreichen, Usti am besten über Barhatal, natürlich immer wenn man von Zinnwald mal absieht :)

    Würd ja gern mitfahren aber hab leider keine Zeit. Trotzdem viel erfolg.

    MFG LordMcRae

    P.S. Und dran denken, zu dieser Jahreszeit herrscht Tagsüber Lichtpflicht in CZ. Des kann Teuer werden wenn de das net an hast :)
     
  5. #4 Supernova, 22.01.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Fahren jetzt doch am Samstag den 05.02., da die Geschäfte alle bis 12uhr offen haben.
     
  6. #5 sagitta, 22.01.2005
    sagitta

    sagitta Guest

    also ich komme aus der nähe von reizenhain und benutze diesen grenzübergang oft....also samstags ZUR cz geht es, rückzu ist es meisten mittag und nachmittag dicht.....aber wenn ihr abends zurückkommt (nehm ich mal an, weil ein cz-besuch ohne gediegen gegessen zu haben? :popcorn: ) ist alles im aushaltbaren maß...aber auf jeden fall empfehl ich euch ne ordentliche winterausrüstung, denn das arzgebirch kann ganz schie ungemütlich werden! :nikolaus:
     
  7. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    sagt mal wie schaut es den nun mit einer abe bzw einem teilgutachten aus!
    bisher war es ja so (soweit ich das gehört habe) bekommt man hier in deutschland auf die tuningteile aus tschechien keinen tüv!!!

    hab gerade auf den seiten ein wenig rum gestöbert und eine richtig nett aussschauende schürze für meinen octavia gefunden die mir gefallen könnte!!!problem eben nur das teilgutachten fürn tüv!!!
     
  8. #7 Supernova, 23.01.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    normalerweise gibt es in der Tschechei keine Materialgutachten, oder Teilegutachten dazu, daher bekommst du es regulär auch nicht eingetragen, aber es gibt halt immer seine Mittel und Wege ;-)

    Tschau
    Christian
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 heini23, 29.01.2005
    heini23

    heini23 Guest

    Hallo ich wollte nächstes wochenende nach Tschechien und möchte wissen ob die mitarbeiter in den Geschäften deutsch können.
     
  11. #9 Supernova, 30.01.2005
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Hey, da können wir uns ja treffen.
    Weiß nicht ob die deutsch können, hoffe ja das sie zumindestens englisch können.
    Auf mein eMail haben sie auch noch nicht geantwortet.

    Tschau
    Christian
     
Thema:

Auf in die Tschechei...

Die Seite wird geladen...

Auf in die Tschechei... - Ähnliche Themen

  1. Teile aus Tschechei

    Teile aus Tschechei: Hi Leute, habe jetzt schon öfter gelsesn, dass viele Teile für ihren Skoda aus der Tschechei haben. Wo genau gibt es in CZ Teile für Skoda Felicia?
  2. Fahrt in Tschechei und Skoda Werk besuchen???Woo übernachten???

    Fahrt in Tschechei und Skoda Werk besuchen???Woo übernachten???: Moin Leude ich brauch mal eure Hilfe, würde gern nächste Woche mal Richtung Tschechei fahren und überlege ein Skoda Werk zu besuchen. Welches...