Auf Handzeichen verlassen?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Superb*Pilot, 15.11.2011.

  1. #1 Superb*Pilot, 15.11.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Gute Zeichen, schlechte Zeichen, was ist richtig was ist falsch? In der STVO gibt es keine offiziellen Handzeichen.

    Handtasche auf dem Dach, bitte nicht nachmachen :!: :D :D :D

    Komisch nur, für Beleidigungen per Handzeichen gibt's Strafen, obwohl ja die STVO keine offiziellen Handzeichen kennt. Ist das nicht absurd ?(

    Hier geht's zum Handzeichen Video :P :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. poly

    poly

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24784 Westerrönfeld
    Fahrzeug:
    Porsche 911
    Kilometerstand:
    85000
    Was hat das mit der STVO zu tun? Als Fußgänger oder im Büro kann man auch bestraft werden, wenn man jemanden beleidigt, egal ob mit Handzeichen oder verbal.
    Man muß nicht immer alles per Gesetz regeln, Bürokratie haben wir genug.
     
  4. #3 Bernd64, 16.11.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich finde auch, hier werden zwei Dinge miteinander vermischt.
    Mit der StVO hat das nichts zu tun.
    Die Strafen werden ja nach StGB ausgesprochen.

    Gruß Bernd
     
  5. #4 Superb*Pilot, 16.11.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ich sehe da keine Vermischung, denn Handzeichen bleibt Handzeichen, wie es letztlich ausgelegt wird ist eine andere Sache. Natürlich hat überhaupt kein Handzeichen was mit der STVO zu tun.

    Nehmen wir z. B. mal Scheibenwischer, was heißt das :?: verwirrt :?: ahnungslos :?: unverständliches Verhalten :?:
    Muß man jetzt daraus einen Straftatbestand machen :?:

    Bei den Autofahreren wird ja jede Kleinigkeit erbarmungslos abgestraft. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

    Ich gestehe natürlich jedem seine eigene Meinung zu und kritisiere diese nicht. Deshalb ist es immer interessant, wie andere ein solches Thema sehen.
     
  6. #5 Superb*Pilot, 16.11.2011
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    wenn es um Vorfahrtsgewährung geht. Bis jetzt ohne neg. Erfahrungen.
     
  7. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich gebe regelmäßig Handzeichen - sogar mit dem ganzen Arm - z.B. wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin und rechts oder links abbiege. 8) ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Corvus Corax, 16.11.2011
    Corvus Corax

    Corvus Corax

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Und mit der Hand als Dankeschön, wenn die Autofahrer sich mir als Radler ausgenommen ordentlich verhalten.
    Auch mal, um sie durchzuwinken, um zu signalisieren: Ich warte, bis du vorbei bist (da haben wir manchmal beide was davon).
     
  10. #8 Patrick B., 16.11.2011
    Patrick B.

    Patrick B.

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Roomster 1,6 16V
    Kilometerstand:
    145000
    MUß man nicht, aber man KANN es .

    Mfg Patrick
     
Thema:

Auf Handzeichen verlassen?

Die Seite wird geladen...

Auf Handzeichen verlassen? - Ähnliche Themen

  1. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

    Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  2. Beifahrersitz verstellt sich nach Verlassen des Autos von alleine

    Beifahrersitz verstellt sich nach Verlassen des Autos von alleine: Hallo, seit heute ist mir von meiner Verlobten ein Phänomen verdeutlicht worden, das ich bisher immer als absurd empfunden habe. Nachdem ich...
  3. Kessy und Start Stopp - Wagen verlassen und abschließen

    Kessy und Start Stopp - Wagen verlassen und abschließen: Wenn ich den Wagen verlasse und der Motor hat sich durch Start Stopp abgeschaltet drücke ich nicht mehr auf den Startknopf. Türe zu und per FB...
  4. von Skoda verlassen - Motoren und Mobilitätsgarantie

    von Skoda verlassen - Motoren und Mobilitätsgarantie: Seit 2007 waren wir zufriedene Skoda-Kunden. 2007 kaufte ich meinen Octavia-Tour 1.9 TDI als Neuwagen, 2009 meine Frau ihren Roomster 1.9 TDI...
  5. Variabler Ladeboden: kann man sich auf die Tragfähigkeit verlassen?

    Variabler Ladeboden: kann man sich auf die Tragfähigkeit verlassen?: Da es ja jetzt "ans Eingemachte" mit der Planungen meines Roomster geht, macht "Mann" sich ja so seine Gedanken: Der variable Ladeboden für den...