Auf gehts in die Türkei Bilder in Beitrag 25

Diskutiere Auf gehts in die Türkei Bilder in Beitrag 25 im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; So Skoda ist gepackt jetzt gehts los 3498 km in die Tuerkei. Haben gestern nocj die 17“ gegen 15“ Getauscht mal schauen was der Verbrauch dann so...

  1. SvenFa

    SvenFa Guest

    So Skoda ist gepackt jetzt gehts los 3498 km in die Tuerkei. Haben gestern nocj die 17“ gegen 15“ Getauscht mal schauen
    was der Verbrauch dann so sagt.Vorallen bin ich gespannt ob ich ohne Pannn durchkomme.
    Nach meiner Rueckkehr werde ich ausfuerlich berichten. Bis in Vier Wochen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 01.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Na dann mal ganz fest die Daumen drück, das alles so klappt wie du dir das vorgestellt hast.
     
  4. #3 pietsprock, 01.09.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Gute Reise und hoffentlich problemloses Durchkommen...

    Auf den Bericht bin ich gespannt!


    Gruß
    Peter
     
  5. #4 uwe werner, 01.09.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Viel Spaß, gute Fahrt und komm heile wieder.
     
  6. #5 HR.Unbekannt, 01.09.2011
    HR.Unbekannt

    HR.Unbekannt

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vorarlberg/Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI/CR (MJ2012)
    Werkstatt/Händler:
    Bürgle Garage Dornbirn
    Kilometerstand:
    3200
    Gute Reise und komm heil an.
     
  7. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Dann mal gute Reise ^^ und komm heil und ohne Probleme wieder zurück ^^
     
  8. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Wäre da Fliegen nicht eine gute Alternative gewesen?! ;)
     
  9. #8 pietsprock, 01.09.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Sven und sein Vater fahren mit vollgepacktem Wagen, der Rest der Familie ist per Flieger dorthin unterwegs....

    Zumindest dürfte es eine der weitesten Urlaubsfahrten eines Community-Users sein...
     
  10. SvenFa

    SvenFa Guest

    Sınd nach 3348 km und 39,4Std. ın Avsallar angekommen. Durschnitsverbrauch 5,1 Liter. Durchschnitsgeschwindıgkeit: 89 km/h. Die Route gıng: Deutschland, Österreich, Ungarn, Bulgarien, Türkei. Abfahrtemperatur ın Deutschland war 19 Grad und Ankunftstemp. 39,5 in der Türkei. Bis auf eın schiefes Lenkrad ıst das Auto komplett angekommen. Passıert ist es in Bulgarien. Da waren die Schlaglöcher teilweise grösser als das Auto. Wir gehen jetzt wieder an den Strand, denn hier ist es immer noch sehr warm und das Meer bietet ein wenig abkühlung, obwohl das wasser dort auch Badewassertemperatur hat. ;-)

    Schöne Grüsse

    Sven
     
  11. #10 uwe werner, 06.09.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.022
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Läßt Du denn in der Türkei was am schiefen Lenkrad machen, oder fährst Du so wieder zurück?

    Ansonsten noch einen schönen Urlaub.
     
  12. SvenFa

    SvenFa Guest

    Ja wird repariert in meinem Beisein. Es ist ein Querlenkerlager vorne ausgeschlagen, die ich aber schon aus Deutschland mitgebracht habe.
     
  13. SvenFa

    SvenFa Guest

    So gestern bin ich mal durch die gegend gefahren und habe eine Werkstatt gesucht die meinen Standarts entspricht. Wurde nicht fündig also hin zu einem Möchtegern Mechaniker , und gefragt ob er einen 18 Ring hat. Derschautr mich blöde an und sagt nee. Ich zeige auf dem Boden und zeigte ihm den Schlüssen. Er zuckte und gab ihn mir.
    Ich dann mal eben meinen Wagenheber angesetzt und schon standen 5 nette Leute um mich rum und schauten was ich da mache. Also Auto hoch, rechtes Rad runter und mal eben den Querlenker ausgebaut. Auf einmal wollten alle helfen und nahmen mir den Lenker weg und versuchten sich dran das vordere Lager auszupressen. Ich trank Tee und amüsierte mich.
    Irgentwann hatten sie es dran draußen.
    Ich holte das neue aus dem Auto und nun fing der Spaß an. Wie geht es rein wenn die öffnung kleiner ist als das Lager selber. Ich trank weiter Tee bis es mir zu bund wurde. Ich bin dann hin und nehm eine große Schlauschelle und schraubte das Lager zusamen. Dann habe ich es mit einem Schraubstock reingedrückt. Ging perfekt.
    Danach habe ich den Lenker wieder eingebaut und schau an Lenkrad wiedergrade und fährt wie vorher. Habe den aber heute in Alanya bei Skoda vermessen lassen. Alles in Ordnung.
    Gekostet hat mich alles zusammen mit 2 Effes(Bier) 20TL also umrechnung ist zur zeit 1€=2,4TL.
    Günstiger gehts nicht und Spaß hatte ich auch jede menge.
     
  14. #13 superb-fan, 09.09.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.296
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    geile geschichte :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
     
  15. #14 MiRo1971, 09.09.2011
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Ja, is schon geil, wenn man in solchen Ländern den Mechanikern über die Schulter gucken kann. Kenn ich von Shanghai. :thumbsup:
     
  16. #15 Octavia Combi 2003, 09.09.2011
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Hab ich mir schon fast gedacht das du das selbst auf der Strasse machst.
    Bist ja gewohnt alles im freien zu machen.
    :thumbsup:
     
  17. SvenFa

    SvenFa Guest

    So morgen früh werde ich dann mal zum Schreiner fahren und mir den Doppelten Ladeboden bauen lassen. Den Preis verrate ich euch dann wenn es fertig ist. Und nein ich kann keinen mitbringen ;-)
     
  18. SvenFa

    SvenFa Guest

    So nun habe ich auch einen Ladeboden muss den jetzt nur noch mit filz/stoff beziehen. Gekostet hat das ganze ca 100TL
     
  19. #18 Octavia Combi 2003, 19.09.2011
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    Also hast du 40,73€ (kurs am 19.09.2011,12:13 Uhr) bezahlt.. :D

    bin mal gespannt wie das aussieht...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SvenFa

    SvenFa Guest

    So bin ja seit gestern wiedee zurueck. Fazit der gesamten reise. Km gesamt 8478. Fahrzeit zurueck 42std wobei wir 3 std an der grenze zu Ungarn gestanden haben. Verbrauch laut Bc auf der Rueckfahrt 4.9L D-gesch. 79km/H. der Reale verdrauch liegt bei 5,1 . Es hat auf jeden fall laune gemacht und naechstes jahr wird es wiederholt. kmstand habe ich jetzt 144231 km
     
  22. #20 pietsprock, 26.09.2011
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.612
    Zustimmungen:
    282
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132767
    Willkommen daheim! Ist ja schon eine beachtliche Strecke, die du zurückgelegt hast und erfreulich, dass alles gut geklappt hat...

    Mein Fabia wird so eine lange Tour am Stück wohl nicht mehr erleben - die ins Auge gefasste Nirdkapp-Tour 2013 wird knapp unter 6.000 KM sein...


    Gruß
    Peter
     
Thema:

Auf gehts in die Türkei Bilder in Beitrag 25

Die Seite wird geladen...

Auf gehts in die Türkei Bilder in Beitrag 25 - Ähnliche Themen

  1. Allgemein Skoda Drive app geht nicht auf iOS

    Skoda Drive app geht nicht auf iOS: Hallo zusammen Ich kann unter keinen Umständen mehr auf dem iPhone 6 mit iOS 10.2 mich in der Skoda Drive app anmelden. Auf dem iMac geht es ohne...
  2. Winter-Bilder Thread; Zeigt Euren Superb im Schnee...

    Winter-Bilder Thread; Zeigt Euren Superb im Schnee...: Hallo zusammen, aus aktuellem (Wetter-)Anlass hab ich mir gedacht, wir könnten noch einen Winter Bilder-Thread erstellen in dem Ihr Euren Superb...
  3. 25 Jahre Skoda Österreich: Skoda bringt zahlreiche Sondermodelle

    25 Jahre Skoda Österreich: Skoda bringt zahlreiche Sondermodelle: Skoda Österreich begeht 2017 sein 25jähriges Jubiläum und bringt in diesem Zusamenhang eine Reihe interessanter Sondermodelle an den Start:...
  4. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  5. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...