auf fotosafari im kofferraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von flo84, 18.03.2009.

1. flo84

flo84

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    so. jetzt fahre ich seit etwa 10 tagen meinen neuen roomster. und heute hatte ich mal gelegenheit, ein paar fotos zu machen und das auto näher zu betrachten.
    dabei sind mir einige dringe aufgefallen:
    1. das auto sieht verdammt klasse aus ;)
    2. mein auto hat keine nebelscheinwerfer, is auch nich schlimm. aber warum is auf der fahrerseite ne normale blende drin und in der blende auf der beifahrerseite ein loch?
    3. die variabilität des kofferraums is ja prima. vor allem isser schön groß
    aber wozu is der zweite satz hutablagenfesthalteknubbel?
    wenn ma da die hutablage drauftut, sieht das sehr komisch aus. außerdem sind die strippen die an die heckklappe kommen zu kurz.
    andersrum gehts, aber dann kann mans nich hochklappen
    ganz ohne siehts aber auch blöd aus
    und - egal wie - hier oben bleibt immer ein spalt offen
    und zum guten schluss is mir noch was aufgefallen - betrifft das problem mit wassereinbruch in den türen.
    irgendwer hier hat gesagt das liegt daran dass es nur eine türdichtung gibt und früher beim golf IV (an den mich der rommster zum teil auch sehr erinnert) gabs zwei dichtungen in der tür und alles is gut.
    hier sehe ich aber auchma ganz klar zwei dichtungen, ein an der tür und eine am auto.
    und die dichten ja unabhängig voneinander die tür ab.
    so. bin immernoch total ergriffen von meinem kofferraum.
    flo84

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flo84

flo84

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    ähm was muss man denn machen damit statt den links die bilder angezeigt werden? hab mir sone mühe gegeben!

4. #3 henki25, 18.03.2009
    henki25

henki25

Fahrzeug:
    Passat 1,9TDI und Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Adler Pirna
    dann gehe mal auf link einfügen (büroklammer) deann geht nen fenster auf dort dann die URL rein

5. #4 quakks72, 18.03.2009
    quakks72

quakks72 Guest

Hallo,

wenn du die Links erstellst, kannst du die Richtigkeit über die "Vorschaufunktion" überprüfen.

6. #5 quakks72, 18.03.2009
    quakks72

quakks72 Guest

...komisch, in der Vorschau hat's funktioniert

7. #6 quakks72, 18.03.2009
    quakks72

quakks72 Guest

8. flo84

flo84

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    genau, in der vorschau gings. habs über foto einfügen versucht. außerdem is "link einfügen" grau hinterlegt und nicht anklickbar?!

9. #8 quakks72, 18.03.2009
    quakks72

quakks72 Guest

10. #9 quakks72, 18.03.2009
    quakks72

quakks72 Guest

...musste bestimmt über Dateianhänge einfügen...
    leider jedesmal nur 3...

11. #10 Elveshoern, 18.03.2009
    Elveshoern

Elveshoern

Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1,4 ltr. 16V , 63KW - Sondermodell Style Plus Edition - Cappuchino beige metallic -AHK
    Kilometerstand:
    9100
    Hallo flo84.

Deinem Punkt 1 kann ich nur zustimmen und möchte hinzufügen, dass sich der Roomster im Aussehen von den anderen "MPV´s" deutlich abhebt. Die Frage zu dem Loch unter Punkt 2 ergibt sich durch einen Blick in den Kofferraum in das Reserverad ;) . Dort findest Du die Einschrauböse für das Abschleppseil. Die Öse wird bei Bedarf in die Einschraubvorrichtung gedreht. Das mit den Knubbeln für die Hutablage ist schon richtig so, jedoch kann man die Strippen nicht mehr in die Heckklappe einhängen. Diese Variante der Hutablage gehört zu den vielen Wandelbaren Möglichkeiten den Fond umzugestalten. Auf Deinem Foto sind auch die Haken zu sehen. Die sind für Netze vorgesehen, die man als Zubehör kaufen kann.

Zu dem Thema Dichtungen kann ich auch noch etwas berichten. Da wir auch geringe Tröpfchenbildung an den Vordertüren hatten, wurde bei unserem Freundlichen beide Türen vorne neu eingestellt. Zum Glück haben wir kein von den hier beschriebenen Aquariummodellen. Und es waren halt nur wenige Tropfen, keine Wasserlachen oder nasse Polster / Fußraum. Von Skoda hat unser Händler für das Problem neue Anweisungen bekommen. Bisher waren die vorderen Türen wohl zu hoch, so dass die äußere Gummilippe zu weit hochstand. Das führte zum einen dazu, dass diese wie eine Auffangrinne funktionierte und weiterhin zu störenden Wind- Fahrgeräuschen bei Geschwindigkeiten ab 70 km/h. Dadurch, dass die Türen nun niedriger eingestellt wurden passt sich die äußere Gummilippe besser der Türöffnung der Karosserie an. Zum zweiten wird die Tür besser an die vorstehende Wulst der Gummi Innendichtung gepresst. Die Geräusche sind stark dezimiert und bisher keine Tropfenbildung mehr. So wie uns berichtet wurde, ist der Veloursstreifen an der Tür keine Dichtung, sondern ein Wasserabweiser, der das Wasser zur Gummidichtung leiten soll. Durch die andere niedrigereEinstellung der Vordertüren wird der Veloursstreifen, der wie eine Lippe aussieht nicht mehr ganz nach unten gepresst. So bleibt ebenfalls eine Rinne, in der das Wasser ablaufen kann. Dieser Veloursstreifen kann (darf) auch feucht / naß werden. Wichtig ist, dass die Tür richtig eingestellt und somit die Gummidichtung des Türrahmens wirksam ist.

Ich bin dann noch auf etwas gestoßen, was auch in der Werkstatt des Freunlichen für Verwirrung gesorgt hat. In der Bedienungsanleitung des Roomsters steht unter Pflege und Wartung, dass für Dichtungen etc ein "silikonfreies Öl" verwendet werden soll. Der Freundliche hat bisher immer ein spezielles Silikonspray (ölfrei) verwendet. Auch im Fachhandel wird als Pflegemittel eigentlich immer Silikonspray verkauft. Nun hat das Handbuch (wer lesen kann ist klar im Vorteil) zum Umdenken bewegt und der Freundliche hat dann das Produkt gewechselt und alle Tür- und Gummidichrungen von unserem Roomster mit einem Teflonspray behandelt.

Viele Grüße Elveshoern

12. flo84

flo84

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    ja vielen dank, das erklärt doch einiges. und meine türen sind scheinbar richtig eingestellt. prima.
    @ elveshoern: konntest du die bilder in meinem beitrag sehen? wow...bei mir gehts nich. warum auch immer.
    zu der hutablage: gibts denn für die unteren knubbel noch ne extra-ablage im zubehör? weil die andere sieht sorum oder auch andersrum total scheiße aus bzw is völlig unpraktisch. hab schon überlegt ne holzplatte zurechzuschneiden und mit stoff zu bespannen - eigentlich gefällt mir diese tiefergelegte hutablagenversion nämlich viel besser.

13. #12 Elveshoern, 18.03.2009
    Elveshoern

Elveshoern

Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1,4 ltr. 16V , 63KW - Sondermodell Style Plus Edition - Cappuchino beige metallic -AHK
    Kilometerstand:
    9100
    Hallo flo84.

Leider konnte ich die Bilder nicht direkt in deinem Beitrag als Link öffnen. Daher habe ich mir den entsprechenden Link aus der angezeigten Textzeile herauskopiert und im Browser angesehen. Bsp.: [​IMG] = http://farm4.static.flickr.com/3419/3366134160_dd8845e5ff.jpg

Für evtl. Anschaffungen an Zubehör für das Fahrzeug kann ich Dir den Zubehörkatalog / Preisliste auf der Skoda Seite empfehlen : http://www.skoda-auto.de/index.php?e=1-28-5-8

Außerdem gibt die Bedienungsanleitung einiges an Informationen zur verwendung der Serienmäßigen Austattung und auch z.T. der Zuberhörteile.

Viele Grüße Elveshoern.

14. #13 Liricher, 18.03.2009
    Liricher

Liricher

Hier kannst du sehen, wie Skoda sich das mit der Hutablage vorstellt

15. flo84

flo84

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    das hatte ich ja schon, sieht blöd aus find ich. wie haste das mit dem bild hinbekommen?

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 tschack, 19.03.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du musst nur das ?v=0 hinten weggeben, dann klappt das ohne Probleme... ;)

18. flo84

flo84

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    kaum macht mans richtig - schon gehts :thumbsup:
    vielen vielen dank, jetzt kann ich meine beiträge bebildern :D
    flo84

Thema: auf fotosafari im kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti kofferraum offen bild

,
  2. kofferraum skoda roomster

,
  3. hutablage roomster

,
  4. skoda roomster kofferraumvolumen,
  5. roomster netz,
  6. skoda roomster kofferraum,
  7. skoda roomster hutablage,
  8. skoda roomster kofferraumwanne,
  9. skoda roomster Netz unter der Hutablage,
  10. skoda roomster doppelter ladeboden,
  11. skoda yeti kofferraumklappe offen,
  12. skoda roomster kofferraumklappe
Die Seite wird geladen...

auf fotosafari im kofferraum - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...