auf fotosafari im kofferraum

Diskutiere auf fotosafari im kofferraum im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; so. jetzt fahre ich seit etwa 10 tagen meinen neuen roomster. und heute hatte ich mal gelegenheit, ein paar fotos zu machen und das auto näher zu...

  1. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    so. jetzt fahre ich seit etwa 10 tagen meinen neuen roomster. und heute hatte ich mal gelegenheit, ein paar fotos zu machen und das auto näher zu betrachten.
    dabei sind mir einige dringe aufgefallen:
    1. das auto sieht verdammt klasse aus ;)
    [​IMG]
    2. mein auto hat keine nebelscheinwerfer, is auch nich schlimm. aber warum is auf der fahrerseite ne normale blende drin und in der blende auf der beifahrerseite ein loch?
    [​IMG]
    3. die variabilität des kofferraums is ja prima. vor allem isser schön groß
    [​IMG]
    aber wozu is der zweite satz hutablagenfesthalteknubbel?
    [​IMG]
    wenn ma da die hutablage drauftut, sieht das sehr komisch aus. außerdem sind die strippen die an die heckklappe kommen zu kurz.
    [​IMG]
    andersrum gehts, aber dann kann mans nich hochklappen
    [​IMG]
    ganz ohne siehts aber auch blöd aus
    [​IMG]
    und - egal wie - hier oben bleibt immer ein spalt offen
    [​IMG]
    und zum guten schluss is mir noch was aufgefallen - betrifft das problem mit wassereinbruch in den türen.
    irgendwer hier hat gesagt das liegt daran dass es nur eine türdichtung gibt und früher beim golf IV (an den mich der rommster zum teil auch sehr erinnert) gabs zwei dichtungen in der tür und alles is gut.
    hier sehe ich aber auchma ganz klar zwei dichtungen, ein an der tür und eine am auto.
    [​IMG]
    und die dichten ja unabhängig voneinander die tür ab.
    so. bin immernoch total ergriffen von meinem kofferraum.
    flo84
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    ähm was muss man denn machen damit statt den links die bilder angezeigt werden? hab mir sone mühe gegeben!
     
  4. #3 henki25, 18.03.2009
    henki25

    henki25

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sächsische SCHWEIZ 01847
    Fahrzeug:
    Passat 1,9TDI und Roomster 1,6
    Werkstatt/Händler:
    Adler Pirna
    dann gehe mal auf link einfügen (büroklammer) deann geht nen fenster auf dort dann die URL rein
     
  5. #4 quakks72, 18.03.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

    Hallo,

    wenn du die Links erstellst, kannst du die Richtigkeit über die "Vorschaufunktion" überprüfen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. #5 quakks72, 18.03.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

    ...komisch, in der Vorschau hat's funktioniert
     
  7. #6 quakks72, 18.03.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

    [​IMG]
     
  8. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    genau, in der vorschau gings. habs über foto einfügen versucht. außerdem is "link einfügen" grau hinterlegt und nicht anklickbar?!
     
  9. #8 quakks72, 18.03.2009
    quakks72

    quakks72 Guest




    [​IMG]
     
  10. #9 quakks72, 18.03.2009
    quakks72

    quakks72 Guest

    ...musste bestimmt über Dateianhänge einfügen...
    leider jedesmal nur 3...
     
  11. #10 Elveshoern, 18.03.2009
    Elveshoern

    Elveshoern

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1,4 ltr. 16V , 63KW - Sondermodell Style Plus Edition - Cappuchino beige metallic -AHK
    Kilometerstand:
    9100
    Hallo flo84.

    Deinem Punkt 1 kann ich nur zustimmen und möchte hinzufügen, dass sich der Roomster im Aussehen von den anderen "MPV´s" deutlich abhebt. Die Frage zu dem Loch unter Punkt 2 ergibt sich durch einen Blick in den Kofferraum in das Reserverad ;) . Dort findest Du die Einschrauböse für das Abschleppseil. Die Öse wird bei Bedarf in die Einschraubvorrichtung gedreht. Das mit den Knubbeln für die Hutablage ist schon richtig so, jedoch kann man die Strippen nicht mehr in die Heckklappe einhängen. Diese Variante der Hutablage gehört zu den vielen Wandelbaren Möglichkeiten den Fond umzugestalten. Auf Deinem Foto sind auch die Haken zu sehen. Die sind für Netze vorgesehen, die man als Zubehör kaufen kann.

    Zu dem Thema Dichtungen kann ich auch noch etwas berichten. Da wir auch geringe Tröpfchenbildung an den Vordertüren hatten, wurde bei unserem Freundlichen beide Türen vorne neu eingestellt. Zum Glück haben wir kein von den hier beschriebenen Aquariummodellen. Und es waren halt nur wenige Tropfen, keine Wasserlachen oder nasse Polster / Fußraum. Von Skoda hat unser Händler für das Problem neue Anweisungen bekommen. Bisher waren die vorderen Türen wohl zu hoch, so dass die äußere Gummilippe zu weit hochstand. Das führte zum einen dazu, dass diese wie eine Auffangrinne funktionierte und weiterhin zu störenden Wind- Fahrgeräuschen bei Geschwindigkeiten ab 70 km/h. Dadurch, dass die Türen nun niedriger eingestellt wurden passt sich die äußere Gummilippe besser der Türöffnung der Karosserie an. Zum zweiten wird die Tür besser an die vorstehende Wulst der Gummi Innendichtung gepresst. Die Geräusche sind stark dezimiert und bisher keine Tropfenbildung mehr. So wie uns berichtet wurde, ist der Veloursstreifen an der Tür keine Dichtung, sondern ein Wasserabweiser, der das Wasser zur Gummidichtung leiten soll. Durch die andere niedrigereEinstellung der Vordertüren wird der Veloursstreifen, der wie eine Lippe aussieht nicht mehr ganz nach unten gepresst. So bleibt ebenfalls eine Rinne, in der das Wasser ablaufen kann. Dieser Veloursstreifen kann (darf) auch feucht / naß werden. Wichtig ist, dass die Tür richtig eingestellt und somit die Gummidichtung des Türrahmens wirksam ist.

    Ich bin dann noch auf etwas gestoßen, was auch in der Werkstatt des Freunlichen für Verwirrung gesorgt hat. In der Bedienungsanleitung des Roomsters steht unter Pflege und Wartung, dass für Dichtungen etc ein "silikonfreies Öl" verwendet werden soll. Der Freundliche hat bisher immer ein spezielles Silikonspray (ölfrei) verwendet. Auch im Fachhandel wird als Pflegemittel eigentlich immer Silikonspray verkauft. Nun hat das Handbuch (wer lesen kann ist klar im Vorteil) zum Umdenken bewegt und der Freundliche hat dann das Produkt gewechselt und alle Tür- und Gummidichrungen von unserem Roomster mit einem Teflonspray behandelt.



    Viele Grüße Elveshoern
     
  12. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    ja vielen dank, das erklärt doch einiges. und meine türen sind scheinbar richtig eingestellt. prima.
    @ elveshoern: konntest du die bilder in meinem beitrag sehen? wow...bei mir gehts nich. warum auch immer.
    zu der hutablage: gibts denn für die unteren knubbel noch ne extra-ablage im zubehör? weil die andere sieht sorum oder auch andersrum total scheiße aus bzw is völlig unpraktisch. hab schon überlegt ne holzplatte zurechzuschneiden und mit stoff zu bespannen - eigentlich gefällt mir diese tiefergelegte hutablagenversion nämlich viel besser.
     
  13. #12 Elveshoern, 18.03.2009
    Elveshoern

    Elveshoern

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster, 1,4 ltr. 16V , 63KW - Sondermodell Style Plus Edition - Cappuchino beige metallic -AHK
    Kilometerstand:
    9100
    Hallo flo84.

    Leider konnte ich die Bilder nicht direkt in deinem Beitrag als Link öffnen. Daher habe ich mir den entsprechenden Link aus der angezeigten Textzeile herauskopiert und im Browser angesehen. Bsp.: [​IMG] = http://farm4.static.flickr.com/3419/3366134160_dd8845e5ff.jpg

    Für evtl. Anschaffungen an Zubehör für das Fahrzeug kann ich Dir den Zubehörkatalog / Preisliste auf der Skoda Seite empfehlen : http://www.skoda-auto.de/index.php?e=1-28-5-8

    Außerdem gibt die Bedienungsanleitung einiges an Informationen zur verwendung der Serienmäßigen Austattung und auch z.T. der Zuberhörteile.



    Viele Grüße Elveshoern.
     
  14. #13 Liricher, 18.03.2009
    Liricher

    Liricher

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hier kannst du sehen, wie Skoda sich das mit der Hutablage vorstellt
    [​IMG]
     
  15. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    das hatte ich ja schon, sieht blöd aus find ich. wie haste das mit dem bild hinbekommen?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 tschack, 19.03.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.089
    Zustimmungen:
    563
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du musst nur das ?v=0 hinten weggeben, dann klappt das ohne Probleme... ;)
     
  18. flo84

    flo84

    Dabei seit:
    13.03.2009
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style 1.4
    kaum macht mans richtig - schon gehts :thumbsup:
    vielen vielen dank, jetzt kann ich meine beiträge bebildern :D
    flo84
     
Thema: auf fotosafari im kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster kofferraum

    ,
  2. skoda yeti kofferraum offen bild

    ,
  3. kofferraum skoda roomster

    ,
  4. hutablage roomster,
  5. skoda roomster kofferraumvolumen,
  6. roomster netz,
  7. skoda roomster hutablage,
  8. skoda roomster kofferraumwanne,
  9. skoda roomster Netz unter der Hutablage,
  10. skoda roomster doppelter ladeboden,
  11. skoda yeti kofferraumklappe offen,
  12. skoda roomster kofferraumklappe
Die Seite wird geladen...

auf fotosafari im kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Wasser links im Kofferraum

    Wasser links im Kofferraum: Hallo zusammen! Seit 6 Jahren fahre ich nun meinen Fabia 2 ohne Probleme. Mittlerweile 78.000 km ohne Zwischenfall. Vor kurzem würden die...
  2. Reserverad und Kofferraum

    Reserverad und Kofferraum: Hallo, Ich interessiere mich fuer den 5 Sitzer. Da gibts die moeglichkeit Reserverad zu konfiguriredn entweder Volles (235 mm breit) oder...
  3. Hilfe ! Im neuen Skoda fabia 3 Wischwasser im Kofferraum ausgelaufen?!

    Hilfe ! Im neuen Skoda fabia 3 Wischwasser im Kofferraum ausgelaufen?!: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Habe seit 4 Wochen meinen nagelneuen Fabia, Bj 11/2016. Habe mir direkt mal letzten Sonntag ( 05.02 ) einen Vorrat...
  4. Kofferraum öffnen per Fb

    Kofferraum öffnen per Fb: Hallo, Ich habe einen O3 Bj 2014 und möchte die Heckklappe auf automatisches öffnen umrüsten! Kann mir jemand erklären was ich dazu benötige und...
  5. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...