Auf der Suche nach Alufelgen…

Diskutiere Auf der Suche nach Alufelgen… im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mich gerade neu hier angemeldet. Ich fahre ab nächste Woche einen roten Skoda Rapid Spaceback Ambition 1.2 TSI mit 81 KW...
matthias2401

matthias2401

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.2 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Ganzinger, Wiesentheid
Kilometerstand
22000
Hallo zusammen, habe mich gerade neu hier angemeldet. Ich fahre ab nächste Woche einen roten Skoda Rapid Spaceback Ambition 1.2 TSI mit 81 KW. Habe die Umweltprämie für meinen alten Diesel in Anspruch genommen und einen jungen Gebrauchten gekauft. Aktuell hat das Auto Ganzjahresreifen mit Stahlfelgen und Radkappen drauf. Sobald es wärmer wird möchte ich Sommerreifen mit Alufelgen aufziehen. Ich bin auf der Suche nach passenden Felgen in Schwarz poliert. Weiß zufällig jemand von welchem Hersteller diese Skoda-Felgen sind?

Gruß

Matthias

Anhänge

• Rapid spaceback Felge.jpg
    Rapid spaceback Felge.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 115
tschack

tschack

Moderator
Fahrzeug
Octavia Combi TDI, VW ID.3, Yeti TDI
Das sind also die Italia Schwarz, glanzgedreht.

matthias2401

matthias2401

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
22000
Danke für die Antworten. Da ich eine 16" Felge suche, gibt es die Italia bspw. nur direkt von Skoda? Oder ist es möglich, den Hersteller der Felge rauszukriegen?

dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug
Fabia II RS
Werkstatt/Händler
Auto Bayer FFB
Kilometerstand
155000
Is wahrscheinlich irgend ein Billig-Hersteller wie CMS/Türkei, aber Automobilhersteller lassen sich das Design i.d.R. schützen und haben entsprechende Verträge mit den Zulieferern. Diese werden das Risiko nicht eingehen und sowas vertragswidrig am 2.Markt anzubieten.

Albatros-L

Albatros-L

Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback 1.2 ScoutLine
Kilometerstand
68000
Schau mal bei Ebay Kleinanzeigen. Da gibts häufig recht gute Felgen, auch Orginalfelgen von Skoda oder VW, für den kleineren Geldbeutel (sozusagen mit Umweltprämie ;)).

matthias2401

matthias2401

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
22000
Ebay Kleinanzeigen habe ich schon mal durchforstet. Aktuell gibt es da nichts Passendes. Aber hat ja auch noch etwas Zeit. Danke für eure Hilfe.

Matthias

-asti-

Fahrzeug
Skoda Rapid 1.6tdi
Werkstatt/Händler
Autohaus Schnurrer Münchberg
Hier findest du die originalen Skoda-Radsätze zum Beispiel: .superskoda.com/Skoda/Wheels/5x100/16%C2%B4/
(Darf noch keine Links posten, deshalb umgebastelt...)

17er Savios gibt es aktuell auf Kleinanzeigen, dir würden mir ja gefallen :D Hätte aktuell genau die Italia vom Bild oben...

matthias2401

matthias2401

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
22000
Hier findest du die originalen Skoda-Radsätze zum Beispiel: .superskoda.com/Skoda/Wheels/5x100/16%C2%B4/

17er Savios gibt es aktuell auf Kleinanzeigen, dir würden mir ja gefallen :D Hätte aktuell genau die Italia vom Bild oben...

Falls du deine Felgen mal loswerden möchtest, denk an mich :D

matthias2401

matthias2401

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
22000
Falls du deine Felgen mal loswerden möchtest, denk an mich :D

Die 17" Savio würde mir auch gefallen. Aber die auf Ebay sind ohne die silbernen Einfassungen. Das wäre mir dann doch zu viel Schwarz. Und 16" wäre mir auch lieber. Der Fahrkomfort leidet schon deutlich bei 'nem 40er Querschnitt. Bin ich jetzt 12 Jahre lang gefahren. Das reicht mir. Jetzt möchte ich mal etwas mehr Fahrkomfort. Man wird ja auch älter 8)

czech

czech

Fahrzeug
C220d S205
Einfach mal den User superfatty hier im Forum anschreiben.
Über ihn kannst du günstig Skoda Originalteile beziehen.

matthias2401

matthias2401

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
22000
Ich überlege es mir mal ;) Etwas angefixed bin ich jetzt ja schon :D
Melde dich dann einfach. Preislich werden wir uns sicher einig. Und so weit weg wohnen wir auch nicht voneinander. Würde die Felgen dann auch abholen. Bin öfter mal in der Rhön zu Besuch.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auf der Suche nach Alufelgen…

Auf der Suche nach Alufelgen… - Ähnliche Themen

Alufelgen für den Winter: Hallo, ich bin auf der Suche nach Informationen zu einem Satz werkseigener Alufelgen von Skoda. Es handelt sich hierbei um 5-Lochfelgen mit 5...
Fabia II - passen da keine Ganzjahres-Reifen drauf?: Hallo in die Runde, sorry für den dämlichen Betreff! ^^ Ich werde allerdings derzeit fast wahnsinnig bei der Suche nach passenden...
Passende Karoq-Alufelgen für den Winter: Hallo Jungs, mein Karoq 1.0 TSI Ambition wird KW 51 geliefert und leider habe ich noch keine passenden Alufelgen für den kleinen. Hat jemand...
Privatverkauf Alufelgen Platin P61 15Zoll mit Bereifung: sVerkaufe hier Platin P61 15 Zoll Alufelgen die Felgen haben an den Rändern leichte Gebrauchsspuren. Farbe: SCHWARZ RAND POLIERT RAND ROT Die...
Skoda Rapid Ersatzrad 15" ?: Hallo und guten Morgen! Bin neu hier im Forum und seit 10 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Rapid 1.2 TSI Spaceback! Tolles Auto, ist nach 2x...
Oben