Auf dem Zylinderkopf immer leicht ölfeucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von grasgrünemamba, 01.06.2013.

1. #1 grasgrünemamba, 01.06.2013
    grasgrünemamba

grasgrünemamba

Hallo liebe Community,

ich hätte da mal ein Problem. Beim Skoda Fabia II meiner Frau (1.6 tdi) ist es um die Glühkerzen und Einspritzgedöns am Zylinderkopf überall leicht ölfeucht. Es steht da kein Öl, aber es ist deutlich feucht. Man kann das natürlich nur sehen, wenn man die Plastikverkleidung abnimmt. Richtung Öleinfüllstutzen wird es tendentiell mehr (daneben gelaufen ist bei mir nichts). Ist das normal? Der Wagen hat noch Gewährleistung, muss ich das reklamieren.

Danke für Eure Rückantworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernhard629, 01.06.2013
    Bernhard629

Bernhard629

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    was ich mich erinnern kann gibt es da eine TPI (betroffen der 1.6l TDI) in der steht, dass der ventildeckel getauscht gehört (grund: undichtigkeiten an den injektoren) dadurch sammelt sich auf dem schwarzen deckel (ventildeckel) rund um die injektoren diesel.

könnte das dein prblem sein oder handelt es sich ganz sicher um Motoröl?

4. #3 grasgrünemamba, 01.06.2013
    grasgrünemamba

grasgrünemamba

Danke für die Rückantwort.

Ich dachte es ist Öl. Es kann genau so gut Diesel sein. Hast du noch ein paar Informationen? Was ist den eine TPI?

Danke für die Rückantwort

5. #4 Bernhard629, 01.06.2013
    Bernhard629

Bernhard629

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    TPI = Technische Problem Information

Fahr am besten zu deiner Vertagswerkstatt und Zeig ihnen dein Problem und sag vl. dazu, dass es da angeblich eine TPI dafür gibt.
    Nicht zu lange warten, es wird nicht weniger werden was es da rausdrückt.

Bzw. ich hatte auch mal den fall, dass die Leckölleitungen (Dieselrücklaufleitungen) an den Injektoren undicht waren.

Riech mal dran, wenns nach Sprit riecht, dann is es sicher kein Motoröl!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Auf dem Zylinderkopf immer leicht ölfeucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel injektor ölfeucht

Die Seite wird geladen...

Auf dem Zylinderkopf immer leicht ölfeucht - Ähnliche Themen

1. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...
  2. Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn

Geräusche beim leichten Bremsen auf unebener Fahrbahn: Hallo an Alle. Ich habe seit einiger Zeit, ein klapperndes Geräusch beim leichten Bremsen auf unebener Straße. Wenn ich leicht bremse gibt es ein...
  3. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

*Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  4. Lenkrad steht leicht schief...

Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  5. fabia normale klimaanlage immer an?

fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...