Auf dem Zylinderkopf immer leicht ölfeucht

Diskutiere Auf dem Zylinderkopf immer leicht ölfeucht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich hätte da mal ein Problem. Beim Skoda Fabia II meiner Frau (1.6 tdi) ist es um die Glühkerzen und Einspritzgedöns am...

  1. #1 grasgrünemamba, 01.06.2013
    grasgrünemamba

    grasgrünemamba

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich hätte da mal ein Problem. Beim Skoda Fabia II meiner Frau (1.6 tdi) ist es um die Glühkerzen und Einspritzgedöns am Zylinderkopf überall leicht ölfeucht. Es steht da kein Öl, aber es ist deutlich feucht. Man kann das natürlich nur sehen, wenn man die Plastikverkleidung abnimmt. Richtung Öleinfüllstutzen wird es tendentiell mehr (daneben gelaufen ist bei mir nichts). Ist das normal? Der Wagen hat noch Gewährleistung, muss ich das reklamieren.

    Danke für Eure Rückantworten
     
  2. #2 Bernhard629, 01.06.2013
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    was ich mich erinnern kann gibt es da eine TPI (betroffen der 1.6l TDI) in der steht, dass der ventildeckel getauscht gehört (grund: undichtigkeiten an den injektoren) dadurch sammelt sich auf dem schwarzen deckel (ventildeckel) rund um die injektoren diesel.

    könnte das dein prblem sein oder handelt es sich ganz sicher um Motoröl?
     
  3. #3 grasgrünemamba, 01.06.2013
    grasgrünemamba

    grasgrünemamba

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückantwort.

    Ich dachte es ist Öl. Es kann genau so gut Diesel sein. Hast du noch ein paar Informationen? Was ist den eine TPI?

    Danke für die Rückantwort
     
  4. #4 Bernhard629, 01.06.2013
    Bernhard629

    Bernhard629

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Tigergasse
    TPI = Technische Problem Information

    Fahr am besten zu deiner Vertagswerkstatt und Zeig ihnen dein Problem und sag vl. dazu, dass es da angeblich eine TPI dafür gibt.
    Nicht zu lange warten, es wird nicht weniger werden was es da rausdrückt.

    Bzw. ich hatte auch mal den fall, dass die Leckölleitungen (Dieselrücklaufleitungen) an den Injektoren undicht waren.


    Riech mal dran, wenns nach Sprit riecht, dann is es sicher kein Motoröl!
     
Thema: Auf dem Zylinderkopf immer leicht ölfeucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel injektor ölfeucht

Die Seite wird geladen...

Auf dem Zylinderkopf immer leicht ölfeucht - Ähnliche Themen

  1. Tachobeleuchtung immer an

    Tachobeleuchtung immer an: Kann man die Tachobeleuchtung so einstellen, dass sie immer eingeschaltet ist, wenn das Tagfahrlicht ein ist? Gesendet von meinem SM-G950F mit...
  2. Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.

    Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.: Mein skoda stirbt im stand immer wieder ab, und auch während der fahrt. Ausmessen: 1x Drosselklappe, 2x Nockenwellen verstellt ,...
  3. Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?

    Abbiegelicht immer nachträglich aktivierbar?: Hallo, wir haben vor 2 Wochen einen Octavia Combi III als Re-Import aus Polen (musste schnell gehen nach Totalschaden und dieser Wagen war sofort...
  4. Kühlflüssigkeit Zylinderkopf Reparatur

    Kühlflüssigkeit Zylinderkopf Reparatur: Hallo, ich fahre seit Sommer 2013 einen Oktavia/Diesel/150 PS. Nach der letzten Inspektion Anfang November kam immer wieder die Meldung, dass ich...
  5. Frage zu einem S105 -S120 Zylinderkopf

    Frage zu einem S105 -S120 Zylinderkopf: Hallo liebe Gemeinde, ich würde gern hier im Heckmotoren/Oldtimer-Forum eine Frage loswerden. Hab zwischen meine ganzen Favorit/Felicia Teilen...