Auf Columbus Festplatte nur Daten von SD?

Diskutiere Auf Columbus Festplatte nur Daten von SD? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe meinen SC nun schon ein paar Wochen. Nun wollte ich mir mal ein paar MP3`s von der MDI Schnittstelle (Ipod angesteckt) auf die...

1. pm1.0

pm1.0

Hallo,

ich habe meinen SC nun schon ein paar Wochen. Nun wollte ich mir mal ein paar MP3`s von der MDI Schnittstelle (Ipod angesteckt) auf die Festplatte ziehen. Leider ist mir das nicht gelungen. Ebenso hatte ich keinen Erfolg, Titel vom CD-Laufwerk (Original Musik-CD) auf die Festplatte zu ziehen.

Bei der Nachfrage bei meinem Verkäufer sagte mir dieser, es wäre nur möglich die Titel von einer SD-karte zu kopieren. Eine kopieren wie oben beschrieben wäre nicht möglich...

Könnt Ihr mir das so bestätigen oder wie habt Ihr das hinbekommen?

Danke für Info

Peter

2. #2 Nullahnung, 03.07.2010
    Nullahnung

Nullahnung

Fahrzeug:
    Fabia 1,4 74kw E85 Ethanoliker
    Die MDI Schnittstelle hängt nur über den CD-Wechsleranschluß am Radio. Es gibt also nur die Datenverbindung zur Steuerung und Übertragung der Titelinfos und die analoge Anbindung für den Audio. Die Wandlung Daten-->Audio erfolgt im MDI Steuerteil selber. Das Radio wirkt bei MDI Wiedergabe also quasi nur als Verstärker, deshalb ist es nicht möglich Daten vom MDI (USB oder IPOD) auf die interne Platte des Columbus zu kopieren.

Die originale Musik Cd hat das CDA Format und enthält keine MP3 Dateien. Auf die interne Platte kannst du aber kein CDA kopieren, nur MP3 und WMA.

Thema: Auf Columbus Festplatte nur Daten von SD?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. columbus 1 daten auf festplatte

,
  2. columbus radio festplatte

,
  3. skoda cd auf festplatte kopieren

,
  4. skoda soundsystem columbus musik auf festplatte übertragen mit bluetooth,
  5. musik auf festplatte columbus radio
Die Seite wird geladen...

Auf Columbus Festplatte nur Daten von SD? - Ähnliche Themen

1. Superb III Keine Verbindung mit Columbus über eigene Sim Karte

Keine Verbindung mit Columbus über eigene Sim Karte: Hallo, habe jetzt seit einer Woche meinen Superb und bin eigentlich weitestgehend vom Fahrzeug begeistert. Was mich jedoch stört, ist dass mein...
  2. Siri und Columbus

Siri und Columbus: Ich muss leider das Thema hier noch mal aufgreifen und um Hilfe bitten, da es im HiFi-Forum scheinbar nicht genug Beachtung findet, bzw. dort...
  3. Allgemein Columbus 2017 und Lautstärke einstellen

Columbus 2017 und Lautstärke einstellen: Ich bin derzeit am hin- und herüberlegen, ob ich zum Columbus oder zum Amundsen greifen soll. Die Entscheidung wäre eigentlich klar, wäre da nicht...
  4. Kodiaq Warnhinweise Infotainment Columbus

Warnhinweise Infotainment Columbus: Moin. Gibt es eine Möglichkeit die Warnhinweise beim Columbus beim Telefon- Koppeln und damit beim Herstellen der Internetverbindung und zweitens...
  5. Whats app im Columbus

Whats app im Columbus: Ich muss das nochmal fragen, im vorherigen Beitrag steht nichts über Whats app und Android drin.Kann man die SMS von Whats app nun anzeigen bzw...