Auf Bestätigung Auslieferungstermin Wochen lang warten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von madeofsteel, 14.04.2008.

1. #1 madeofsteel, 14.04.2008
    madeofsteel

madeofsteel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,4L 63KW
    Man kauft ja nicht täglich einen neuen Wagen, daher eine vielleicht für manche merkwürdige Frage:

Wir haben beim Skoda-Händler einen Wagen bestellt. Dort sagte man uns, dass man diesen Auftrag ans Werk weitergeben würde und es dann einige Wochen dauern würde, bis das Werk den Liefertermin bestätigen würde. In Zeiten modernster Logistik und Computertechnik kommt mir das merkwürdig/langwierig vor.

Ist das so? Wann habt Ihr den definitiven Liefertermin/Bestätigung bekommen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 14.04.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das ist normal. Autowerke werden heutzutage "just in time" beliefert, da können Angaben zum Produktionszeitpunkt nicht Wochen vorher gemacht werden. Dafür vergeht zwischen der Ankündigung und dem Liefertermin nicht mehr viel Zeit und die Extras können bis zu diesem Termin geändert bzw. erweitert werden - falls dir noch was zum nachbestellen einfällt.

Bei kam die Information zur Produktion nach ca. 4 Wochen und der Wagen war nach nicht einmal sieben Wochen auf dem Hof des Händlers. Also ein wenig Geduld, alles wird gut...

Gruß
    geronimo 8)

4. #3 SiRo-CoOl, 15.04.2008
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Hi,
    also meinen hab ich am 05.03.08 bestellt und er kam in den ersten 10 Tagen im April zum Händler.
    Also bestätigt auf der Dispoliste heißt das Sie dein Fzg. mit aufgenommen als Bestellung dann besteht ein vorläufige Lieferwoche.
    Dann gibt es noch den Status Produktion wenn dieses in der Liste steht dauert es ca. noch 2-3 Wochen.
    Wenn die Fahrgestellnr. in dieser Liste steht kommt das Fzg. in den nächsten 1-2 Wochen.
    Danach kommt eigentlich nur noch die Zeit drauf die dein Händler brauch um dein Fahrzeug zu verwalten und Ausliefern zu können.

Die Angaben sind ohne Gewähr Sie sind sehr stark auf meine Fahrzeug bezogen da ich fast jeden Tag auf die Dispoliste geschaut habe da ich mein Auto nicht erwarten konnte!#

Ende April werde ich Ihn dann endlich zulassen.

MFG
    ein "freundlicher"
    SiRo

Thema:

Auf Bestätigung Auslieferungstermin Wochen lang warten?

Die Seite wird geladen...

Auf Bestätigung Auslieferungstermin Wochen lang warten? - Ähnliche Themen

1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  3. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...
  4. das Warten hat ein Ende :-)

das Warten hat ein Ende :-): Hab am Freitag erfahren, dass unser S3 Kombi gebaut wurde. Jetzt dauerst es nur noch wenige Tage bis zur Abholung...Bestellt Ende Januar, EU...
  5. Wie lange noch bestellbar

Wie lange noch bestellbar: Hallo. Weiß jemand zufällig wie lange der Oc3 noch bestellbar ist bevor das Facelift heraus kommt.Scout RS und L&K sind ja aus dem Konfigurator...