Auf Bestätigung Auslieferungstermin Wochen lang warten?

Diskutiere Auf Bestätigung Auslieferungstermin Wochen lang warten? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Man kauft ja nicht täglich einen neuen Wagen, daher eine vielleicht für manche merkwürdige Frage: Wir haben beim Skoda-Händler einen Wagen...

  1. #1 madeofsteel, 14.04.2008
    madeofsteel

    madeofsteel

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,4L 63KW
    Man kauft ja nicht täglich einen neuen Wagen, daher eine vielleicht für manche merkwürdige Frage:

    Wir haben beim Skoda-Händler einen Wagen bestellt. Dort sagte man uns, dass man diesen Auftrag ans Werk weitergeben würde und es dann einige Wochen dauern würde, bis das Werk den Liefertermin bestätigen würde. In Zeiten modernster Logistik und Computertechnik kommt mir das merkwürdig/langwierig vor.

    Ist das so? Wann habt Ihr den definitiven Liefertermin/Bestätigung bekommen?
     
  2. #2 geronimo, 14.04.2008
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Das ist normal. Autowerke werden heutzutage "just in time" beliefert, da können Angaben zum Produktionszeitpunkt nicht Wochen vorher gemacht werden. Dafür vergeht zwischen der Ankündigung und dem Liefertermin nicht mehr viel Zeit und die Extras können bis zu diesem Termin geändert bzw. erweitert werden - falls dir noch was zum nachbestellen einfällt.

    Bei kam die Information zur Produktion nach ca. 4 Wochen und der Wagen war nach nicht einmal sieben Wochen auf dem Hof des Händlers. Also ein wenig Geduld, alles wird gut...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  3. #3 SiRo-CoOl, 15.04.2008
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Hi,
    also meinen hab ich am 05.03.08 bestellt und er kam in den ersten 10 Tagen im April zum Händler.
    Also bestätigt auf der Dispoliste heißt das Sie dein Fzg. mit aufgenommen als Bestellung dann besteht ein vorläufige Lieferwoche.
    Dann gibt es noch den Status Produktion wenn dieses in der Liste steht dauert es ca. noch 2-3 Wochen.
    Wenn die Fahrgestellnr. in dieser Liste steht kommt das Fzg. in den nächsten 1-2 Wochen.
    Danach kommt eigentlich nur noch die Zeit drauf die dein Händler brauch um dein Fahrzeug zu verwalten und Ausliefern zu können.

    Die Angaben sind ohne Gewähr Sie sind sehr stark auf meine Fahrzeug bezogen da ich fast jeden Tag auf die Dispoliste geschaut habe da ich mein Auto nicht erwarten konnte!#

    Ende April werde ich Ihn dann endlich zulassen.

    MFG
    ein "freundlicher"
    SiRo
     
Thema:

Auf Bestätigung Auslieferungstermin Wochen lang warten?

Die Seite wird geladen...

Auf Bestätigung Auslieferungstermin Wochen lang warten? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  2. Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :)

    Schon vor langer Zeit angemeldet, aber noch nicht vorgestellt.... nun ein Roomster :): Dann stelle ich mich mal vor. Ich bin der Jan und komme aus dem Norden Deutschlands. NWM steht für meinen Landkreis. Nordwestmecklenburg. Kurze...
  3. Superb III MapCare Navigationskarten-Updates - wie lange?

    MapCare Navigationskarten-Updates - wie lange?: Ich möchte demnächst vom Superb 2 auf den 3er wechseln. Trotz intensiver Benutzung der Suchfunktion habe ich nicht wirklich rausbekommen, wie...
  4. Lange Antenne gesucht

    Lange Antenne gesucht: Hallo, bitte nicht wundern, aber ich hab meine Gründe dafür. Mein Yeti hat werksmäßig nur so eine kurze (15 cm) Antenne zum Abschrauben. Auf dem...
  5. Inspektion lange überfällig?

    Inspektion lange überfällig?: Moin, Wollte euch einmal um eure Erfahrungen und Meinungen bitten: Mein Fabia 1.2 TSI (66kw), zugelassen im November 2015, hat am Wochenden die...