AÜsserliches Knarren der Bremsscheiben oder Stoßfänger?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von superb-fan, 09.07.2005.

  1. #1 superb-fan, 09.07.2005
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    hallo ihrs...Ist jemanden von euch schonmal aufgefallen auf Kopfsteinpflaster bzw schlechten Straße hören sich die Stoßfänger an die kapuute Federn >> die quietschen und knarren...der Werkstattmeister meint das ist weil mit dem auto mal bei regnerischen wetter mal eine Vollbremsung vollzogen wurde die MEister haben dann anchgeguckt aber nichts gefunden...Jemand schonmal erfahrung gemacht ???

    Gruss Basty
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hero69

    Hero69

    Dabei seit:
    27.06.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eislingen
    nee,is mir neu.
     
  4. #3 Andre26, 10.07.2005
    Andre26

    Andre26 Guest

    Vielleicht kommen die geräusche ja von der berühmten 4 lenkerachse die knarren und quietschen ja mal gern
     
  5. iceman

    iceman Guest

    Hi,

    meinst Du Stößfänger oder Stoßdämpfer???

    Ich vermute Stoßdämpfer:

    1.) Möglichkeit: ausgeschlagene Lager an den Querlenkern. Da reist ganz gerne mal der Gummi. Das kann man auch selber sehen. Mit ner Taschenlanpe bei aufgebocktem Auto (oder Hebebühne) einfach mal die Gummilager ableuchten und mit nem Finger fühlen. Wenn die rissig sind, dann merkt man das!

    2.) Möglichkeit: Die Gummihalterungen an den beiden Enden der Federn (oben und untern) sind ausgeleiert. Da hat dann bei Belastungen die Feder Spiel in der Gummiführung (genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht). dass kann dann quietschen, eher aber poltern (Metal der Feder auf Metal vom Dämpfergehäuse. Das kann man so nicht sehen und auch nicht fühlen, weil mann die Kräfte nicht auf ner Hebebühne nachstellen kann. Die Teile sind nicht teuer. Und wenn man erst mal den Dreh raus hat, wie die VA zerlegt wird, ist mann da in einer Stunde mit fertig.

    Da gabs auch mal einen Tread hier im Superbforum zu einem ähnlichen Thema. Ging zwar um Geräusche nach ner Tieferlegung, aber da kamen auch solche Beiträge.

    Bei näheren Fragen einfach anmailen.

    LG Ice
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

AÜsserliches Knarren der Bremsscheiben oder Stoßfänger?

Die Seite wird geladen...

AÜsserliches Knarren der Bremsscheiben oder Stoßfänger? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger

    Hintere Klappe stößt beim Schließen an Stoßfänger: Bei unserem Rapid Spaceback federt die Heckklappe beidseitig beim Schließen leicht durch und berührt den Stoßfänger. Das hat dazu geführt, dass...
  2. Stoßfänger hinten löst sich

    Stoßfänger hinten löst sich: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit stelle ich nach dem Fahren fest, dass mein hinterer Stoßfänger auf beiden seiten rauspoppt. Da er radhausseitig...
  3. Bremsscheibe

    Bremsscheibe: Hallo weis jemand den Durchmesser der Bremsscheiben vorne so wie hinten ,beim Fabia 2 TDI 1,4 Für Info wäre ich dankbar. Gruß Carlos.
  4. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

    Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  5. Suche PR Nummer der Bremsscheiben

    Suche PR Nummer der Bremsscheiben: Hallo liebe User, Ich muss meine vorderen Bremsscheiben wechseln. Leider fehlt die PR Nummer für diese und nun habe ich keine Ahnung welche ich...