AÜsserliches Knarren der Bremsscheiben oder Stoßfänger?

Diskutiere AÜsserliches Knarren der Bremsscheiben oder Stoßfänger? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ihrs...Ist jemanden von euch schonmal aufgefallen auf Kopfsteinpflaster bzw schlechten Straße hören sich die Stoßfänger an die kapuute...

1. #1 superb-fan, 09.07.2005
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    hallo ihrs...Ist jemanden von euch schonmal aufgefallen auf Kopfsteinpflaster bzw schlechten Straße hören sich die Stoßfänger an die kapuute Federn >> die quietschen und knarren...der Werkstattmeister meint das ist weil mit dem auto mal bei regnerischen wetter mal eine Vollbremsung vollzogen wurde die MEister haben dann anchgeguckt aber nichts gefunden...Jemand schonmal erfahrung gemacht ???

Gruss Basty

2. Hero69

Hero69

nee,is mir neu.

3. #3 Andre26, 10.07.2005
    Andre26

Andre26 Guest

Vielleicht kommen die geräusche ja von der berühmten 4 lenkerachse die knarren und quietschen ja mal gern

4. iceman

iceman Guest

Hi,

meinst Du Stößfänger oder Stoßdämpfer???

Ich vermute Stoßdämpfer:

1.) Möglichkeit: ausgeschlagene Lager an den Querlenkern. Da reist ganz gerne mal der Gummi. Das kann man auch selber sehen. Mit ner Taschenlanpe bei aufgebocktem Auto (oder Hebebühne) einfach mal die Gummilager ableuchten und mit nem Finger fühlen. Wenn die rissig sind, dann merkt man das!

2.) Möglichkeit: Die Gummihalterungen an den beiden Enden der Federn (oben und untern) sind ausgeleiert. Da hat dann bei Belastungen die Feder Spiel in der Gummiführung (genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht). dass kann dann quietschen, eher aber poltern (Metal der Feder auf Metal vom Dämpfergehäuse. Das kann man so nicht sehen und auch nicht fühlen, weil mann die Kräfte nicht auf ner Hebebühne nachstellen kann. Die Teile sind nicht teuer. Und wenn man erst mal den Dreh raus hat, wie die VA zerlegt wird, ist mann da in einer Stunde mit fertig.

Da gabs auch mal einen Tread hier im Superbforum zu einem ähnlichen Thema. Ging zwar um Geräusche nach ner Tieferlegung, aber da kamen auch solche Beiträge.

Bei näheren Fragen einfach anmailen.

LG Ice

Thema: AÜsserliches Knarren der Bremsscheiben oder Stoßfänger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie knarrt bremsscheibe

,
  2. wenn die stoßfänger quietschen

Die Seite wird geladen...

AÜsserliches Knarren der Bremsscheiben oder Stoßfänger? - Ähnliche Themen

1. Lüftungsgitter außen silber

Lüftungsgitter außen silber: Hallo, nach 4 Jahren nervt mich das spiegeln der silbernen Lüftungsgitter außen in den Seitwnscheiben total. Hatte mal zaghaft dran gezogen weil...
  2. Pdc hinten von aussen nicht erkennbar?

Pdc hinten von aussen nicht erkennbar?: Hallo, hab mir diesen Skoda gekauft, pdc hat er vorne und hinten laut händler, nur jz is mir aufgefallen, dass man hinten die typischen...
  3. Suche O1 1U5 Stoßfänger vorn + Kotflügelverbreiterung FAA310012

O1 1U5 Stoßfänger vorn + Kotflügelverbreiterung FAA310012: Im Zuge des wahrscheinlich letzten Umbaus meines Combis suche ich folgende Teile: - Sitzbezug der Sitzfläche für die Fahrerseite: 1U0881405 AG /...
  4. Schmierige Scheiben von innen / Glasflächen außen

Schmierige Scheiben von innen / Glasflächen außen: Hallo Leute. Es regt mich so auf, dass ich immer von innen einen Film auf fast der ganzen Frontscheibe habe. Das Auto hat gerade 12,000 KM runter...
  5. B-Säule Blende aussen von Superskoda

B-Säule Blende aussen von Superskoda: Habe mich durch das günstige Angebot bei Superskoda dazu verleiten lassen mir die B-Säulen Blenden für aussen zu kaufen. Sind recht schnell...