Audis neuer Pampers-Bomber

Diskutiere Audis neuer Pampers-Bomber im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Audi S4 jetzt mit 4,2-Liter-Achtzylinder S4 Limosine S4 Innenraum S4 Achtzylinder Leistung 253 kW (344 PS) Beschleunigung...

HR1004

Guest
Audi S4 jetzt mit 4,2-Liter-Achtzylinder

b_04.jpg

S4 Limosine
S4 Innenraum
S4 Achtzylinder

Leistung 253 kW (344 PS)
Beschleunigung 0-100 km/h 5,7 s
Elastizität 80 - 120 km/h im IV. Gang 4,8 s
Höchstgeschwindigkeit 250 km/h
Testverbrauch 13,8 L/100 km
Bremsweg aus 100 km/h 35,7 m
Grundpreis 52.420,- €

Das Herz des neuen Audi S4 ist ein weiter entwickelter V8 mit einem Hubraum von 4,2 Litern. Er leistet 344 PS bei 7.000 Touren. Das Maximaldrehmoment von 410 Newtonmetern steht bei 3.500 U/min zur Verfügung. Die Schubkraft des Achtzylinders lässt den neuen Audi S4 mit Sechsgang-Schaltgetriebe in 5,7 Sekunden von null auf 100 km/h sprinten. Bis Tempo 200 vergehen 20,6 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist bei abgeregelten 250 km/h erreicht.

Leistung aus dem Vollen
Das V8-Aggregat besitzt eine konkurrenzlos kurze Bauweise. Der gesamte V8 ist außerdem mit 195 Kilogramm Gesamtgewicht recht leicht. Er wiegt ebenso viel wie der wesentlich schwächere Vorgänger im bisherigen S4, ein 2,7-Liter großer V6 Biturbo mit 265 PS. Aus dem niedrigen Gewicht resultieren Vorteile für die Gewichtsbalance und die Fahrdynamik, so Audi.

Sechsgangschaltung
Die Kraft gelangt über ein eng gestuftes Sechsgang-Getriebe und permanenten Allradantrieb an die 18 Zoll großen Räder. Das Aluminium-Leichtbaufahrwerk des S4 basiert auf der Achskonstruktion der A4-Baureihe. Es ist mit einer Vierlenker-Vorderachse und einer Trapezlenker-Hinterachse ausgestattet.

Design und Ausstattung
Dem Kenner signalisieren der kräftigere, komplett lackierte Stossfänger mit großen Lufteinlässen, Xenon-Scheinwerfern mit titanfarbig abgesetztem Innengehäuse und die Außenspiegel aus poliertem Aluminium: Dies ist ein besonderer Audi. Am Heck finden sich kräftige Auspuff-Endrohre auf beiden Seiten und - bei der Limousine - ein dezenter Heckspoiler als Kennzeichen des Audi S4.

Innen weist das Kombi-Instrument das S-typische Grau bei der Farbe der Zifferblätter und besondere Zeiger auf. Den sportlichen Charakter des Fahrzeugs betont auch das Dreispeichen-Sport-Lederlenkrad mit S-Emblem.

Für festen Seitenhalt und gleichzeitig exzellenten Langstreckenkomfort sorgen serienmäßig die vielfach elektrisch einstellbaren Recaro-Sportsitze.
 

Benni

Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.487
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland; Braunschweig
Als Kleine info dazu.

Die Weiterentwicklung beim motor bezieht die auf den Nockenwellenantrieb, welcher von Zahnriehmen auf Steuerkette umgestellt wurde, so wurden einige cm. an bauhöhe eingespart so das dieser Monster Motor unter die Haube zu bekommen war.

Warum machen die herrschaften nicht überall ne Steuerkette rein, ist doch insgesamt viel Wartungsfreundlicher!?

Benni
 

Reiner

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
745
Zustimmungen
0
Ort
Speyer/Pfalz
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
Kilometerstand
200000
@Benni

Aus Kostengründen, zudem kostet eine Umstellung zusätzlich Geld und Aufwand. Außerdem ist eine Kette gerräuschvoller als ein Zahnriemen.
Ich hoffe ja noch, daß die 2l TDI mit dem 16Ventilkopf ne Kette bekommen.
Damit nicht mehr so viel am Riemen reißt. :-)

Gruß Reiner
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.325
Zustimmungen
1.410
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Das Heck ist auch sehr A8 lastig.
Die Front ist sehr geil, der in rot mit schwarzen Elementen, ein Traum.
Aber das Heck mit dieser Chromleiste...naja.
 

Black Amber

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
4.769
Zustimmungen
2.129
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
das ist vom A7 oder hat der A6 das 1zu1 übernommen ?(

Ist der A6...;) also A6 und A7 übernommen vom A8..

Über das Heck gibt es viel böses auf Facebook, stößt nicht auf begeisterung mit den Fake Auspuffblenden.
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.325
Zustimmungen
1.410
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Die Fußstütze und die Pedale sehen bei meinem Superb deutlich schicker aus ^^
 

Black Amber

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
4.769
Zustimmungen
2.129
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Das verstehe ich auch nicht, warum da gespart wird...:rolleyes:
 

Nano

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
664
Zustimmungen
141
Ort
Geisenheim
Fahrzeug
Karoq 1.5 TSI 4x4
Werkstatt/Händler
Autohaus Scherer & Rossel GmbH
Kilometerstand
60000
Die Front erinnert mich irgendwie an den Superb. Zumindest von den Leuchten her. Aber interessant, das Audi jetzt wohl auch eine 8-Gang Wandlerautomatik anbieten wird.
 

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.929
Zustimmungen
4.170
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Audi bietet schon seit 7 Jahren eine 8 Gang Automatik an. Von daher nichts neues.
 

Nano

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
664
Zustimmungen
141
Ort
Geisenheim
Fahrzeug
Karoq 1.5 TSI 4x4
Werkstatt/Händler
Autohaus Scherer & Rossel GmbH
Kilometerstand
60000
Ok, ich dachte die Wandlerautomatik sei die Neuerung dieses Jahr im VAG Konzern. Dann hab ich mich wohl geirrt.
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.944
Zustimmungen
1.607
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
59042
"Die beiden V6-Diesel bekommen eine Achtgang-Wandlerautomatik, die anderen Modelle ein Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe."
Quelle >>
 

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.929
Zustimmungen
4.170
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Das schlimmste ist die die neue Namensge bung welche beim A8 schon eingeführt wurde. Was genau ist ein A6 50TDI? Oder ein 55TSI?
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.944
Zustimmungen
1.607
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
59042
"Die neuen Ziffern am Heckdeckel der Audi-Modelle geben eine Leistungsspanne in kW (Kilowatt) an. So stehen die Ziffern „30“ für Modelle, die zwischen 81 und 96 kW leisten. „45“ steht für den Bereich 169 bis 185 kW. Die Top-Modelle, die über 400 kW mobilisieren, erhalten die Ziffern 70. Jeweils in 5er-Schritten steigen die neuen Leistungsziffern an und werden nach wie vor von der Motortechnologie wie TFSI, TDI, g-tron oder e-ton ergänzt."
Quelle >>

Klingt total logisch und transparent ... :cursing:

"Die klare Logik der künftigen Kennzeichnung nach Antriebsleistung macht es möglich, das Angebot der Leistungsstufen zu differenzieren"8o

Na klar ...
 

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.929
Zustimmungen
4.170
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Was ein Blödsinn.[emoji23]
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.944
Zustimmungen
1.607
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
59042
Mein erstes "richtiges" Auto war ein | Audi 100 CD 5E |. Damit konnte man 'was anfangen ...:D
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.944
Zustimmungen
1.607
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
59042
Nö. Da hatte ich auch nicht mal welche:D
Das war er >>

Das erste Mal übrhaupt beim TÜV ist er brachial durchgefallen. Na ja. Damals wurde eben wörtlich jeder Schrott gekauft:whistling: Aber geil war der Ofen schon! Bis ein Vectra von hinten kam;(
 
Thema:

Audis neuer Pampers-Bomber

Audis neuer Pampers-Bomber - Ähnliche Themen

Aus Roomster wurde Yeti: Hallo, ich werf erst mal ein "servus" in die Runde 8o. Hab mir 2016 nen Roomster Bj. 07 / 1,4ltr mit 100TKM gekauft. Dieser hat mir viel geholfen...
Neuer gebrauchter SuperB aus Bruchsal: Hallo, ich heiße Duško und komme aus Bruchsal, Lkr Karlsruhe. Ich bin schon seit über 3 Jahren ein stiller Leser hier und nun wurde es Zeit zum...
Mein neuer Superb: Ich denke, dass ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin zur Neuvorstellung. Darum halte ich es kurz und fokussiere es auf den Superb. Kurz zu...
Superspeedys Vorstellung: Guten Morgen Community, nach dem ich hier bereits seit einiger Zeit im Superb III Forum mitgelesen habe, mir den einen und anderen Tipp erlesen...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Oben