Audiosignal beim öffnen und schliessen des KFZ abschalten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von kreuzi1985, 12.10.2015.

  1. #1 kreuzi1985, 12.10.2015
    kreuzi1985

    kreuzi1985

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    wir haben bei unserem Superb eine Alarmanlage einbauen bzw. mitbestellt. Nun piepst der jedes mal beim öffnen und schliessen des Fahrzeugs. Das ist nervig und meine Frau will das nicht mehr. Wie kann man das abschalten?

    Kann man auch das hupen beim Kofferraumdeckel öffnen abschalten? Das hört sich an wie wenn ein LKW rückwärtsfährt.

    Besten Dank für Eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 12.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.383
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Bin mir zwar nicht sicher, ob der Superb II Bereich wirklich der richtige ist ("bestellt" klingt so neu...), aber: beides: ja.

    Beides allerdings im "Normalzustand" des Fahrzeugs nur über Diagnosesystem.
     
  4. #3 kreuzi1985, 12.10.2015
    kreuzi1985

    kreuzi1985

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja wir haben das mitbestellt, das Auto ist ja auch erst 10 Monate alt.
     
  5. #4 Chris486, 13.10.2015
    Chris486

    Chris486

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Itzehoe
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T FL 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    115.000
    Wie fireball schon schreibt, kann man beide Anpassungen über VCDS vornehmen. Sollte so auch dokumentiert und recht schnell erledigt sein.

    Was mich etwas wundert... Eigentlich ist das quittieren per DWA beim öffnen und schließen in D nicht zulässig. Ist das ein Import-Wagen?
     
  6. #5 Fluraktor, 14.10.2015
    Fluraktor

    Fluraktor

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Es handelt sich bei diesem Ton um die Quttierung der DWA. Dieses hat erst mal nichts direkt mit dem Öffnen oder Schließen zu tun. Und die Quittierung der DWA ist in Deutschland nach wie vor zulässig wenn es nicht über die Fahrzeughupe vorgenommen wird.

    Ein akustisches Signal hingegen, rein beim Öffnen oder Schließen des Fahrzeugs, ist unzulässig.

    Das schräge Piepen kann schon recht nervig sein, deswegen stellte ich es bei meinem Superb auch aus.
    Das geht supereinfach über das Fahrzeugmenue. Steht auch gut beschrieben in der Anleitung zum Fahrzeug.

    [​IMG]
     
  7. #6 dimension84, 14.10.2015
    dimension84

    dimension84 Guest

    Genau wie Fluraktor es beschrieben hat, über das Fahrzeugmenu im Tacho die DWA Quitt. OFF stellen.Dann ist das nervige Piepen aus.
     
  8. #7 kreuzi1985, 14.10.2015
    kreuzi1985

    kreuzi1985

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Merci vielmals, ich werde das ausprobieren.
     
  9. #8 fireball, 14.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.383
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Uh - wenn das beim S2 standardmäßig im Menü steht, dann sorry. Im O2 musste man es erst reincodieren :)
     
  10. #9 tschack, 14.10.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Steht auch beim OII drinnen, bei meinem Octavia (vFL) ist der Punkt vorhanden.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fireball, 14.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.383
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Ach... Mist. Ich hab keine DWA, deswegen wars bei mir original nicht drin. Sorry nochmal für die Verwirrung ;)
     
  13. #11 Chris486, 15.10.2015
    Chris486

    Chris486

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Itzehoe
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T FL 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    115.000
    Beim S2 FL steht es somit auch nur drin wenn man die DWA verbaut hat. Hätte ich auch nicht gedacht das man das über das MaxiDot einstellen kann...
     
Thema: Audiosignal beim öffnen und schliessen des KFZ abschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda piept beim öffnen und schließen

Die Seite wird geladen...

Audiosignal beim öffnen und schliessen des KFZ abschalten - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...