Audioklang über Bluetooth und HDD

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Fossi80, 04.06.2014.

1. #1 Fossi80, 04.06.2014
    Fossi80

Fossi80

Fahrzeug:
    Ovtavia III RS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    5900
    Hallo zusammen,

ich muss mich auch mal an das Forum mit meinem Problem wenden. Vorab kurze Info zum Fzg.:

- Octavia III RS Kombi TDI DSG, Columbus und Canton

An sich bin ich mit dem Octavia sehr zufrieden. Allerdings ist bei mir der Sound über Bluetooth und HDD eine einzige Katastrophe. Für die Verbindung über Bluetooth nutze ich ein iphone 5. Bei fast jedem Song ist, besonders an den leiseren Stellen, ein Rauschen und Knacken zu hören. Interessanterweise nur, wenn ich die CD's auf die Festplatte übertrage oder über mein iphone höre.

Hierbei ist es auch vollkommen egal, ob es sich um gebrannte mp3-CD's handelt oder die CD frisch gekauft auf die Festplatte übertragen wird.

Lediglich über DAB und wenn die CD (egal ob gebrannt oder Original) im Laufwerk ist kann ich den Klang ungestört genießen. An den Boxen kann es also eher nicht liegen. In meinen Augen auch nicht an der Qualität der Musik auf dem iphone. Bei anderen über Bluetooth verbundenen Boxen gibt es keinerlei Probleme! Und selbst wenn es an der Bluetooth-Verbindung liegt müsste übertragene Musik von CD ja klanglich sauber zu hören sein.

Nachdem ich mehrfach beim Freundlichen war hat Skoda eingelenkt und meinem O3 ein komplett neues Mediasystem verpasst (Kosten für Skoda rd. 3.500,-€). Gebracht hat es allerdings gar nichts. Der Sound ist über die angegebenen Verbindungswege immer noch b........

Mein Verkäufer hat daraufhin einmal Bluetooth beim Amundsen ausprobiert war vom Klang auch nicht überzeugt.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und kann evtl. helfen. Bei Skoda gibt es keine Lösung :-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pedalritter, 04.06.2014
    Pedalritter

Pedalritter

Fahrzeug:
    Octavia III, 1.4 TSI
    Investiere ein paar € in einen USB Stick. Problem solved ... Ich habe bei mir einen kleinen 32GB Stick permanent dran und damit kommt man schon ein Stück - selbst wenn die MP3s mit 320kBit sind.

4. #3 SteveRsTsi, 04.06.2014
    SteveRsTsi

SteveRsTsi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Hatte mir letztens über Itunes unterwegs nrn Album gekauft. Hab das dann auf der Heimfahrt über Bluetooth gehört. War Top. Habs dann aufn Ipod gezogen, genau die gleiche gute Qualität. Also ich kann das nicht bestätigen. ?(

5. #4 minndaas, 04.06.2014
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    ich habe zwar nur das Bolero und kein Canton; kann aber bei mir über BT kein Rauschen od. Knacken wahrnehmen. Klingt bei mir m.E. genau so gut, wie bei anderen BT Geräten oder am großen Rechner.
    Gibt's eigentlich Probleme, wenn man Sticks >32GB nimmt?

6. #5 Fossi80, 04.06.2014
    Fossi80

Fossi80

Fahrzeug:
    Ovtavia III RS 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    5900
    Wäre eine Möglichkeit aber ja nicht Sinn und Zweck, wenn das gesamte System insgesamt 2.500,-€ kostet! Und wenn ich ehrlich bin hasse ich irgendwelche Kabel die dann auf der Mittelkonsolo liegen. Der Anschluß für USB ist ja leider direkt unter dem Radio und nicht so schön wie beim Golf VI unter der Mittalarmlehne.

7. #6 trainer22, 04.06.2014
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Es funzen auch 64GB-Sticks, kein Problem.

8. #7 SteveRsTsi, 04.06.2014
    SteveRsTsi

SteveRsTsi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Ach hab ich vergessen, ich hab auch Canton und das Amundsen. Und es muss ordentlich funktionieren. Die Ratschläge , kauf dir nen Stick sind irgendwie sinnfrei. :whistling: :whistling:

9. #8 minndaas, 04.06.2014
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    48880
    bedankt :thumbup:

10. #9 trainer22, 04.06.2014
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Bei mir ist es der SanDisk Extreme 64 GB Speicherstick USB 3.0. Wenn du den mit MP3s vollknallst, legt er allerdings ab und zu immer eine "Gedächnis-Viertelsekunde" beim Liedwechsel ein - gerade auch, wenn du auf Zufallswiedergabe gestellt hast. Ich habe fast 60GB MP3 mit 320kB/s. Ist aber nicht störend!

11. F-O-X

F-O-X

Weder mit SD, noch USB oder BT (Androiden) Probleme.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

12. #11 blackXXseven, 04.06.2014
    blackXXseven

blackXXseven

Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau
    Hört hier jemand Musik über BT und Spotify ?! Wenn ja, ist der Klang da auch astrein ? Da die Qualität der Soundausgabe von Spotify ja wunderbar ist, dürfte das ja kein Thema sein, oder ?!

13. #12 01SHHB01, 04.06.2014
    01SHHB01

01SHHB01

Ja, ich nutze das auch ständig. Funktioniert bestens und der Sound ist super - keine Abstriche an Qualität

Gesendet von meinem Nexus 5

14. #13 minndaas, 05.06.2014
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    48880
    Danke für die Info!
    Frag mich nicht warum, aber ich habe den MediaIn Anschluss nicht bestellt; ich vermute es war die Freude, dass ich in einem kurzen Zeitfenster im Mai letzten Jahres L&D und Panodach bestellen konnte und die MediaIn Option übersehen habe. Jetzt ärgere ich mich natürlich darüber :evil:
    Werde mal schauen, ob SD Karte oder Stick; ich tendiere eher zur SD Karte; dann kann ich das iPhone wenigstens über USB aufladen.

15. F-O-X

F-O-X

Welchen SW Stand hast du auf dem Columbus? Ab KW 45/13 mit 292 ist es möglich das iPhone direkt per USB anzuschließen.

16. #15 minndaas, 05.06.2014
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    48880
    Ich antworte mal in der Vermutung, dass Du mich meinst - oder meinst Du doch den TE? Denn ich habe nur das Bolero.

17. #16 FredixRS, 05.06.2014
    FredixRS

FredixRS

Kurze zwischen Frage klappt bei den SD Karten auch eine 128GB Karte?

18. #17 Pedalritter, 05.06.2014
    Pedalritter

Pedalritter

Fahrzeug:
    Octavia III, 1.4 TSI
    Ich habe übrigens diesen Kollegen hier Amazon Link . Ich weiß nicht wie Du auf Kabel auf der Mittelkonsole kommst, das Teil ist so klein, dass der nichtmal auffällt. Ich wiederum finde es albern eine HDD mit 16 GB freien Speicher zu haben bei dem Preis. Wie auch immer, dass es bei Dir nicht funktioniert, ist blöd ...

19. rumper

rumper

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Diesen "Kollegen" gibt es sogar noch als 64 GB Variante...

edit: gerade gesehen...unter dem link sind alle Varianten verfügbar... :whistling:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. F-O-X

F-O-X

Sorry, ja meinte dich.
    Für andere, also vielleicht auch Bolero, soll dieser Funktion demnächst auch kommen. Hab ich zumindest irgendwo hier mal gelesen, glaub im Neuerungen MJ15 Thread.

22. #20 minndaas, 05.06.2014
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    48880
    vielleicht kann man das ja dann unkompliziert updaten - die Hoffnung stirbt zuletzt 8)

Thema: Audioklang über Bluetooth und HDD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Klang verzerrt bluetooth Musik Dateien sd karte

,
  2. VW discover pro flac datei

,
  3. bluetooth qualität musik columbus knacken

,
  4. discover pro übersteuert
Die Seite wird geladen...

Audioklang über Bluetooth und HDD - Ähnliche Themen

1. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  2. Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II

Bluetooth Verbindungsprobleme beim Superb II: Hallo Leute, ich fahre einen Superb II Kombi Bj.2011 mit einem Columbus Autoradio. Nur zu gerne nutze ich die Bluetooth Freisprecheinrichtung und...
  3. Modellübergreifend Bluetooth Stereo beim Columbus

Bluetooth Stereo beim Columbus: Hallo zusammen, besitze einen Superb Kombi mit fast kompletter Ausstattung und dem Columbus Radio. Habe jetzt wie wwahrscheinlich einige andere...
  4. Nachbauradio / Bluetooth

Nachbauradio / Bluetooth: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Lösung mein iPhone auf den Radio per Bluetooth zu streamen. ich hatte früher im Yeti etwas...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...