Modellübergreifend Audio Wiedergabe über Amundsen - Bedienung am Navi, Ton über Telefonlautsprecher!

Diskutiere Audio Wiedergabe über Amundsen - Bedienung am Navi, Ton über Telefonlautsprecher! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab schon diverse Suchen probiert, aber dazu nichts gefunden. Ich habe einen Octavia RS Facelift mit Amundsen Navi, gebaut Juni 2017....

1. #1 Fabrizioso, 08.02.2018
    Fabrizioso

Fabrizioso

Hi,

hab schon diverse Suchen probiert, aber dazu nichts gefunden.

Ich habe einen Octavia RS Facelift mit Amundsen Navi, gebaut Juni 2017. Firmwareupdate laut Skoda Update Portal keines verfügbar.
    Versionen:
    Hardware: H30
    Software: 0363
    Bluetooth version: C194

Ich hatte mit meinem iPhone 6 und jetzt auch mit dem iPhone 8 (alle iOS Versionen seit mindestens Oktober 2017) immer wieder das Problem, dass zwar das Telefon korrekt per Bluetooth verbunden ist, auch als Audioquelle verfügbar ist, mit unter "MEDIA" auch alles korrekt angezeigt wird, ich auch die Wiedergabe per Play/Pause etc. steuern kann, der Ton aber dann vom Telefonlautsprecher kommt. Auf dem Telefon wird dann auch in den AirPlay angaben der Skoda nicht als Ausgabegerät angezeigt.
    Das tritt sporadisch, aber regelmäßig auf. Manchmal hilft ein Neustart des iPhones, manchmal ist es bei der nächsten Fahrt wieder ok, manchmal hält es sich aber auch hartnäckig.
    Ich hatte auch schon den Fall, dass es beim Wechsel des Titels plötzlich nicht mehr geht.
    Als Player nutze ich auf dem iPhone hauptsächlich Downcast für meine Podcasts, Problem ist aber auch mit dem Apple Musikplayer vorhanden.
    Interessanterweise tritt das Problem auch bei Verwendung von CarPlay auf, d.h. auch wenn das Telefon per USB am Amundsen hängt und ich das Playback über die CarPlay Oberfläche starte!

Ich hatte gehofft, dass mit dem Wechsel auf das iPhone 8 das Thema erledigt ist, leider aber nicht, von daher vermute ich das Problem im Amundsen.

Hat das jemand schon mal erlebt oder hat sogar einen Tipp für mich?

Danke,
    Fabrizio

Thema: Audio Wiedergabe über Amundsen - Bedienung am Navi, Ton über Telefonlautsprecher!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audiowiedergabe fabia

,
  2. skoda amundsen firmware 0363

Die Seite wird geladen...

Audio Wiedergabe über Amundsen - Bedienung am Navi, Ton über Telefonlautsprecher! - Ähnliche Themen

1. Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden

Mehrere Smartphones per Bluetooth mit Amundsen verbinden: Hallo Leute, ich wollte euch mal fragen, ob es möglich ist, zeitgleich zwei Smartphones mit dem Amundsen per Bluetooth zu verbinden?!?...
  2. Modellübergreifend Navigationsdaten-Update für Amundsen

Navigationsdaten-Update für Amundsen: Hallo, ich habe bisher für meinen Octavia III mit Navi Amundsen jährlich im Mai und November die neuen Navi-Daten heruntergeladen und installiert....
  3. Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay

Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay: Hallo, mich würde eure Meinung interessieren bezüglich des Navigationssystems. Ein fest verbautes Navi ist ja nicht ganz billig, sind doch...
  4. Parkhilfe: Ton aber kein Bild ...

Parkhilfe: Ton aber kein Bild ...: Ich habe mir für meinen Superb II ein aktuelles Radio (Bolero 2 von Jestex) geleistet, um DAB, Freisprechen (ohne rSAP) und eine Rückfahrkamera...
  5. Allgemein Bluetooth-Audio und MP3 für 2012er Yeti mit Swing

Bluetooth-Audio und MP3 für 2012er Yeti mit Swing: Hallo Community, ich bräuchte bitte mal eure Hilfe bei der Modernisierung der Unterhaltungselektronik in unserem Yeti. Es ist ein 2012er Yeti...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden