Modellübergreifend Audio Wiedergabe über Amundsen - Bedienung am Navi, Ton über Telefonlautsprecher!

Diskutiere Audio Wiedergabe über Amundsen - Bedienung am Navi, Ton über Telefonlautsprecher! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab schon diverse Suchen probiert, aber dazu nichts gefunden. Ich habe einen Octavia RS Facelift mit Amundsen Navi, gebaut Juni 2017...

Fabrizioso

Dabei seit
08.02.2018
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hi,

hab schon diverse Suchen probiert, aber dazu nichts gefunden.

Ich habe einen Octavia RS Facelift mit Amundsen Navi, gebaut Juni 2017. Firmwareupdate laut Skoda Update Portal keines verfügbar.
Versionen:
Hardware: H30
Software: 0363
Bluetooth version: C194

Ich hatte mit meinem iPhone 6 und jetzt auch mit dem iPhone 8 (alle iOS Versionen seit mindestens Oktober 2017) immer wieder das Problem, dass zwar das Telefon korrekt per Bluetooth verbunden ist, auch als Audioquelle verfügbar ist, mit unter "MEDIA" auch alles korrekt angezeigt wird, ich auch die Wiedergabe per Play/Pause etc. steuern kann, der Ton aber dann vom Telefonlautsprecher kommt. Auf dem Telefon wird dann auch in den AirPlay angaben der Skoda nicht als Ausgabegerät angezeigt.
Das tritt sporadisch, aber regelmäßig auf. Manchmal hilft ein Neustart des iPhones, manchmal ist es bei der nächsten Fahrt wieder ok, manchmal hält es sich aber auch hartnäckig.
Ich hatte auch schon den Fall, dass es beim Wechsel des Titels plötzlich nicht mehr geht.
Als Player nutze ich auf dem iPhone hauptsächlich Downcast für meine Podcasts, Problem ist aber auch mit dem Apple Musikplayer vorhanden.
Interessanterweise tritt das Problem auch bei Verwendung von CarPlay auf, d.h. auch wenn das Telefon per USB am Amundsen hängt und ich das Playback über die CarPlay Oberfläche starte!

Ich hatte gehofft, dass mit dem Wechsel auf das iPhone 8 das Thema erledigt ist, leider aber nicht, von daher vermute ich das Problem im Amundsen.

Hat das jemand schon mal erlebt oder hat sogar einen Tipp für mich?

Danke,
Fabrizio
 
Thema:

Audio Wiedergabe über Amundsen - Bedienung am Navi, Ton über Telefonlautsprecher!

Audio Wiedergabe über Amundsen - Bedienung am Navi, Ton über Telefonlautsprecher! - Ähnliche Themen

Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Fabia III F3 MJ2016 Amundsen reagiert nicht auf Touch: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe bereits gesucht aber nichts gefunden. Ich habe nun seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein Amundsen...
Octavia II Bluetooth Audio Streaming ohne Ton: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, Ich bin neu hier und möchte mich gleich mal mit einem Problem vorstellen :) Mein Name ist Sven, ich bin 32 Jahre alt...
Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
Octavia III Problem mit Amundsen Navi und Apple Carplay: Hallo zusammen, ich bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines O3 mit dem Amundsen und auch mit Apple Carplay. Eigentlich funktioniert auch...

Sucheingaben

skoda amundsen firmware 0363

,

audiowiedergabe fabia

Oben