Audio-Menüführung MuFu

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von bgs484, 20.02.2014.

  1. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    Hallo,
    ich hatte vorher einen A4 und da konnte man mit dem MuFu-Lenkrand in den Titel auf der SD-Karte bspw. navigieren.
    Beim Octavia scheint das, außer beim Radio, nicht zu gehen.
    Hab mir auch schon die Anleitung angeschaut.
    Aber ich hoffe darauf, dass ich evtl. irgendwas übersehen habe ;)

    Ich muss sagen, das vermisse ich schon sehr, in den Titeln auf der SD-Karte mittels Lenkrad in der Ordnerstruktur zu navigieren.

    Es ist wirklich so, dass dies einfach nicht möglich ist, oder mache ich was falsch?
    Denn beim Radio kann ich auch mit dem rechten Einstellrad die Sender/Frequenzen durchgehen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 falkster, 20.02.2014
    falkster

    falkster

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Octavia III V/RS TDI DSG in candyweiß
    Kilometerstand:
    1400
    Ist das echt so???? 8|
    Fahre noch einen A3 Sportback und auch dort kann man mit den Rädchen des MuFu-Lenkrads durch die MP3s etc. navigieren... Also das würde mir schon sehr fehlen!!! Da ich leider noch etwas länger auf meinen neuen RS warten muss, kann ich leider (noch) nicht nachschauen und ausprobieren... ;)
     
  4. #3 Fireheart, 20.02.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    An dem Linken Rädchen hat man so 2 Tasten mit nem Pfeil nach links und rechts...da kann man einfach mit weiterswitchen.
     
  5. #4 TinOctavia, 20.02.2014
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Das geht eben mit den Pfeiltasten links und/oder mit dem Drehrädchen. Welches auch für STOP bzw. MUTE dient.
     
  6. kunobk

    kunobk

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Laurin & Klement vFL
    Kilometerstand:
    79000
    oder im kombiinstrument anstatt bei fahrdaten zu audio navigieren...dann kannst mit dem rad schön in den namen blättern
     
  7. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    @Fireheart, TinOctavia: Das stimmt, allerdings kann man hier nur ein Titel vor und zurück. Beim Audi konnte man aber (wie beim Octavia analog zu Radio) in der Ordnerstruktur der SD-Karte komplett navigieren. Wenn ich also mal von einem Ordner zu einem anderen navigieren möchte, kann dies nur über das Radio selbst geschehen. Auch wenn man keine Ordner hat, aber dafür viele Titel, muss man ja ebenfalls immer weiter (nach Gefühl) die Pfeiltasten drücken, wenn man das Radio selbst nicht bedienen möchte.

    @kunobk: Geht das auch bei der Jukebox oder SD-Karte? Die Funktion, die du beschreibst funktionierte nur bei den Radiosendern, nicht aber bei den Musiktiteln...?
     
  8. #7 PekkaLahtela, 21.02.2014
    PekkaLahtela

    PekkaLahtela

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Süden
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi 1.4
    Kilometerstand:
    1500
    Links: Vor/Zurück
    Rechts: Volle Navigation (halt im Kombi "Medien" auswählen)
     
  9. #8 hawkeye666, 21.02.2014
    hawkeye666

    hawkeye666

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia V/RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener GmbH & Co. KG
    Kilometerstand:
    79
    Ist euch eigentlich aufgefallen, wie sehr man beim MuFu am Lautstärkeregler drehen muß um die Lautstärke signifikant zu ändern ?
    Hat mich beim Vorführer echt gestört.....
     
  10. #9 Don_nOOb, 21.02.2014
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Wieoft änderst du denn bitte "Signifikant" die Lautstärke? Ich finde das eher positiv, am Lenkrad soft verstellen und wenn es mal fix gehen soll kann man ja kurz am Radio drehen. :thumbup:
     
  11. #10 Fireheart, 21.02.2014
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    174
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Also ich brauch da gar nix wild rumdrehen :huh:
    Einmal nen klicken weiter = eine Laustärke höher/tiefer.

    Datt iss ja auch kein Daumentrainer 8o
     
  12. #11 hawkeye666, 21.02.2014
    hawkeye666

    hawkeye666

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Octavia V/RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener GmbH & Co. KG
    Kilometerstand:
    79
    Mir kommt das aber als ein Daumentraining vor :D
    Und mit "signifikant" meine ich von leise nach laut oder umgekehrt....
     
  13. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    Hi,
    @PekkaLahtela & kunobk
    was meinst du genau mit:
    Links: Vor/Zurück
    => meinst du damit die Pfeiltasten auf der linken Seite vom Lenkrad?
    Rechts: Volle Navigation (halt im Kombi "Medien" auswählen)
    => was meinst du mit "Volle Navigation"
    Wenn meine Quelle SD-Karte1 ausgewählt ist und ich die Pfeiltasten oder das Rad auf der rechten Seite des Lenkrads benutze, dann kann ich "nur" in den Musiktiteln vor- und zurückspringen


    Danke :)
     
  14. #13 PekkaLahtela, 27.02.2014
    PekkaLahtela

    PekkaLahtela

    Dabei seit:
    29.11.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Süden
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi 1.4
    Kilometerstand:
    1500
    Das war Quatsch, ich hatte das verwechselt. daher jetzt durchgestrichen. Sorry.
     
  15. #14 jojo1178, 02.03.2014
    jojo1178

    jojo1178

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Leider muss man, um ein Lied hoch-/runterzuschalten, immer im AUDIO-Modus der MuFu sein. Habt Ihr noch eine andere Lösung gefunden?
     
  16. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    Eigtl. nicht. Denn mit den Pfeiltasten links auf dem Lenkrad, kann ich unabhängig vom BC-Menü die Titel/Radiosender bei der aktuellen Musikquelle wechseln. Da brauch ich das Rädchen dann nicht ;)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. bgs484

    bgs484

    Dabei seit:
    10.09.2013
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schirnding
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance
    Um es nochmal auszugraben.
    Hatte Skoda diesbzgl. mal angeschrieben und nun eine Antwort erhalten:


    "Ihren Verbesserungsvorschlag, mit dem rechten Drehrad auch im Verzeichnis navigieren zu können, haben wir an die zuständige Fachabteilung beim Hersteller weitergegeben. Die Kollegen dort entscheiden, ob dieser im Rahmen der Modellpflege umgesetzt wird."
     
  19. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    58
    Oder übersetzt, Kunde wurde in befriedigender Weise geantwortet. Thema erledigt.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
     
Thema:

Audio-Menüführung MuFu

Die Seite wird geladen...

Audio-Menüführung MuFu - Ähnliche Themen

  1. columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar

    columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar: Hallo ,seit paar Wochen hör ich von diesen Soundsystem nur noch auf der Fahrerseite etwas. Sämtliche Audioeinstellungen verändern nichts. In der...
  2. Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung

    Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Alle! Ich habe folgendes Problem (zwar schon einiges darüber gelesen, aber bislang keine Lösung): Ich habe einen Superb III (BJ...
  3. Octavia III Lautstärkeregelung Nav/Audio beim Amundsen

    Lautstärkeregelung Nav/Audio beim Amundsen: Halloa, hab in meinem Octavia 3 Modelljahr 2016 mit der Lautstärkeregelung beim Amundsen ein Problemchen. Wenn ich an dem Rädchen drehe (MFL oder...
  4. Verkauft 4-Speichen-Mufu-Lederlenkrad aus Superb

    4-Speichen-Mufu-Lederlenkrad aus Superb: Hallo Zusammen, nach Wechsel auf die 3-Speichen-Version, ist nun mein 4-Speichen-Lederlenkrad übrig und wird meinerseits nicht mehr benötigt. Hat...
  5. Amundsen+ / Bluetooth-Audio

    Amundsen+ / Bluetooth-Audio: Hallo zusammen! Ich habe in meinem Superb (BJ 2014) ein Amundsen+ - Navi. Mich plagt da ein Problem mit dem Bluetooth rum, welches ich nicht...