Audio/Hifi-Ausbau im Fabia 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von cearlyhead91, 06.08.2009.

1. #1 cearlyhead91, 06.08.2009
    cearlyhead91

cearlyhead91

Gramastetten (OberÖsterreich) 4201 Gramastetten Au
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Ottensheim
    Kilometerstand:
    26000
    Hallo Leute =)

Ich würde gerne mehr Sound aus meinem Fabia rausholen.
    Ich fahre seit 2 Jahren einen Fabia 2 Classic mit der "Beat" Anlage drinnen, soweit ich gehört habe sind bei mir nur vorne Boxen verbaut!
    Die Standartanlage hat einen sehr basslastigen Sound, was mir auch gefällt, jedoch ist der Sound sehr unrein und die Boxen sind bereits bei mittlerer Lautstärke voll ausgelastet. In der Betriebsanleitung des "Beat" Radios habe ich gelesen, dass die Anlage eine Ausgangsleistung von 4x20W hat.. ein bisschen wenig oder?
    Jedenfalls möchte ich für möglichst geringes Budget ein paar Boxen verbauen. (Bin Anfänger auf dem Gebiet!)
    Entweder will ich welche an den vorgesehenen Plätzen in den Hintertüren einbauen oder in der Hutablage..
    Was meint ihr? Macht es überhaupt Sinn mit dem "Beat" Radio? Es müssten ja noch 2 Boxen-Anschlüsse frei sein, oder? oder muss ein neuer Radio her?
    Am besten wäre es wenn ich mehr Sound aus der Standartanlage raus bekomme, ohne eine Endstufe verbauen zu müssen, da ich weder das Geld noch die nötige Erfahrung habe um so etwas einzubauen..

Schon mal Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hifi Mafia, 06.08.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    bitte keine hutablage!! :thumbdown: dann die vordere bitte tauschen. dazu musst du nur die verkleidung abnehmen und aus mdf- oder multiplex-ringe eine neue aufnahme bauen.