Audience und Kratzen von rechts

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Octa4, 01.11.2012.

1. Octa4

Octa4

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1.8 TSI Sport
    Kilometerstand:
    68000
    Hallo erstmal allerseits.

Ich lese hier schon ne Weile anonym mit, da ich seit 4 Wochen meinen ersten Octavia II (Bj. 2008) gebraucht erworben habe und sagen muss, für mich ist mit diesem Combi in Sportausführung als 1.8 TSI ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen. Ich habe jetzt allerdings gemerkt, dass ich irgendwo von der rechten Seite beim Radio ein "Kratzen" aus den Lautsprechern vernehme. Allerdings kann ich nicht genau definieren woher dieses Kratzen genau kommt. Ich vermute evtl. von den LS der rechten Türe, bin mir da aber nicht sicher....

Verbaut ist das Radio AUDIENCE. Ich habe durch die SuFu schon Beiträge gelesen in denen stand, dass das Tauschen der Lautsprecher bzw. der Ausbau um mal getrennt zu hören welcher denn genau das Sorgenkind ist nicht ganz so einfach ist. Jetzt wollte ich allerdings den Weg zum Freundlichen sparen, da da gleich wieder ne Stange Geld anfällt.

Wie würdet ihr denn in so einem Fall vorgehen um die Ursache zu finden bzw. dem Ganzen Abhilfe zu schaffen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dioxyde, 01.11.2012
    Dioxyde

Dioxyde

Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo ??? (weiss leider deinen Namen nicht ;) )

Setz dich mal ins Auto und fahre jeden Lautsprecher einzeln an.

Einfach mit der Reihe nach vo li / vo re / hi re / hi li.

Kannst ja über Fader/Balance Regler steuern welche Lautsprecher Signal bekommen.

Im Zweifelsfalle einfach mal die Türverkleidung abnehmen und das Hören der einzelnen Lautsprecher wiederholen.

Grüsse

Andy

4. Octa4

Octa4

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    68000
    Danke für den Tip, hätte ich auch selbst mal drauf kommen können. Sind die Lautsprecherabdeckungen auch ohne entfernen der Verkleidung möglich?

PS: Sorry für den vergessenen Namen, da sollte noch Markus stehen ;-)

5. #4 Dioxyde, 01.11.2012
    Dioxyde

Dioxyde

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Nein, die bekommst nur zusammen mit der Abdeckung ab (meines Wissens nach)

6. Octa4

Octa4

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    68000
    Update:

Ich denke soweit ich das jetzt herausgefunden habe, ist es der Lautsprecher am der am rechten Türgriff verbaut ist (s. Foto). An den komme ich auch leicht durch das ablösen der Blende dran, jetzt kommt die große, Frage: Woher bekomme ich den passgenauen Ersatz?

Anhänge:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dioxyde, 02.11.2012
    Dioxyde

Dioxyde

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    In dem Fall der rechte Hochtöner.

Bau den mal aus und miss mit nem Multimeter den Widerstand, sollte um die 4 Ohm betragen, falls nicht ---> Schrott

Evtl is auch der zwischengehängte Kondensator kaputt so das der HT zuviele tiefe Frequenzen abbekommen hat und deshalb flöten gegangen ist.

Neue Hochtöner bekommste beim freundlichen Skoda Händler oder

http://www.ebay.de/itm/TWEETER-VW-G...to_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item3f090bdff5

oder

http://www.ebay.de/itm/TWEETER-VW-G...to_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item3f090be0c7

9. Octa4

Octa4

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    68000
    Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Thema: Audience und Kratzen von rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Demontage türverkleidung skoda octavia 1z

Die Seite wird geladen...

Audience und Kratzen von rechts - Ähnliche Themen

1. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  2. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  3. Scheppern/Klappern hinten rechts

Scheppern/Klappern hinten rechts: Hallo, Ich werd bald wahnsinnig. Ich habe von hinten rechts (1z FL Combi) ein unerträgliches Klappern. Kofferraum hab ich alles schon leer...
  4. Kratzer Mittelkonsole

Kratzer Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe ein paar dünne lange Kratzer in der Mittelkonsole oberhalb der Drehknöpfe der AC festgestellt. Braucht man zum Entfernen...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung