Audience und Kratzen von rechts

Diskutiere Audience und Kratzen von rechts im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal allerseits. Ich lese hier schon ne Weile anonym mit, da ich seit 4 Wochen meinen ersten Octavia II (Bj. 2008) gebraucht erworben...

  1. Octa4

    Octa4

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1.8 TSI Sport
    Kilometerstand:
    68000
    Hallo erstmal allerseits.

    Ich lese hier schon ne Weile anonym mit, da ich seit 4 Wochen meinen ersten Octavia II (Bj. 2008) gebraucht erworben habe und sagen muss, für mich ist mit diesem Combi in Sportausführung als 1.8 TSI ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen. Ich habe jetzt allerdings gemerkt, dass ich irgendwo von der rechten Seite beim Radio ein "Kratzen" aus den Lautsprechern vernehme. Allerdings kann ich nicht genau definieren woher dieses Kratzen genau kommt. Ich vermute evtl. von den LS der rechten Türe, bin mir da aber nicht sicher....

    Verbaut ist das Radio AUDIENCE. Ich habe durch die SuFu schon Beiträge gelesen in denen stand, dass das Tauschen der Lautsprecher bzw. der Ausbau um mal getrennt zu hören welcher denn genau das Sorgenkind ist nicht ganz so einfach ist. Jetzt wollte ich allerdings den Weg zum Freundlichen sparen, da da gleich wieder ne Stange Geld anfällt.

    Wie würdet ihr denn in so einem Fall vorgehen um die Ursache zu finden bzw. dem Ganzen Abhilfe zu schaffen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dioxyde, 01.11.2012
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Hallo ??? (weiss leider deinen Namen nicht ;) )

    Setz dich mal ins Auto und fahre jeden Lautsprecher einzeln an.

    Einfach mit der Reihe nach vo li / vo re / hi re / hi li.

    Kannst ja über Fader/Balance Regler steuern welche Lautsprecher Signal bekommen.

    Im Zweifelsfalle einfach mal die Türverkleidung abnehmen und das Hören der einzelnen Lautsprecher wiederholen.

    Grüsse

    Andy
     
  4. Octa4

    Octa4

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1.8 TSI Sport
    Kilometerstand:
    68000
    Danke für den Tip, hätte ich auch selbst mal drauf kommen können. Sind die Lautsprecherabdeckungen auch ohne entfernen der Verkleidung möglich?

    PS: Sorry für den vergessenen Namen, da sollte noch Markus stehen ;-)
     
  5. #4 Dioxyde, 01.11.2012
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    Nein, die bekommst nur zusammen mit der Abdeckung ab (meines Wissens nach)
     
  6. Octa4

    Octa4

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1.8 TSI Sport
    Kilometerstand:
    68000
    Update:

    Ich denke soweit ich das jetzt herausgefunden habe, ist es der Lautsprecher am der am rechten Türgriff verbaut ist (s. Foto). An den komme ich auch leicht durch das ablösen der Blende dran, jetzt kommt die große, Frage: Woher bekomme ich den passgenauen Ersatz?
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dioxyde, 02.11.2012
    Dioxyde

    Dioxyde

    Dabei seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
    Werkstatt/Händler:
    Embrach Edition AG
    Kilometerstand:
    7000
    In dem Fall der rechte Hochtöner.

    Bau den mal aus und miss mit nem Multimeter den Widerstand, sollte um die 4 Ohm betragen, falls nicht ---> Schrott

    Evtl is auch der zwischengehängte Kondensator kaputt so das der HT zuviele tiefe Frequenzen abbekommen hat und deshalb flöten gegangen ist.

    Neue Hochtöner bekommste beim freundlichen Skoda Händler oder

    http://www.ebay.de/itm/TWEETER-VW-G...to_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item3f090bdff5

    oder

    http://www.ebay.de/itm/TWEETER-VW-G...to_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item3f090be0c7
     
  9. Octa4

    Octa4

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1.8 TSI Sport
    Kilometerstand:
    68000
    Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
     
Thema: Audience und Kratzen von rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Demontage türverkleidung skoda octavia 1z

Die Seite wird geladen...

Audience und Kratzen von rechts - Ähnliche Themen

  1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Kratzer in Türverkleidung

    Kratzer in Türverkleidung: Hallo zusammen, ich habe aus Unachtsamkeit beim Beladen meines Fabia ein paar relativ große Kratzer in die Verkleidung der Beifahrertür gemacht....
  3. Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus

    Octavia 5E - rechtes Xenonlicht geht immer wieder kurz an und aus: Hallo, habe meinen Skoda nun circa 2 Monate (Mj 2013). Nach kurzer Zeit fiel mir auf, dass das Standlicht rechts laut Boardcomputer manchmal...
  4. Rechte für Marktplatz

    Rechte für Marktplatz: Hallo zusammen, kann es sein, dass man sich die Rechte für neue Themen im "Marktplatz" erst durch eine gewisse Zahl an eigenen Postings...
  5. Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus

    Rechter Außenspiegel fährt zu weit aus: Guten Morgen zusammen! Seit heute früh hab ich das Problem, dass mein rechter Außenspiegel zu weit aus fährt. Ich habe mein Auto gestern Abend...