Audience Radio beim Oci II auch ohne MP3 Funktion?!

Diskutiere Audience Radio beim Oci II auch ohne MP3 Funktion?! im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, die Suche hat mir nicht wirklich geholfen, deshalb habe ich diesen Thread eröffnet. Ich habe mir bei der Bucht ein gebrauchtes...

  1. #1 Darek_SG, 09.04.2013
    Darek_SG

    Darek_SG

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Nouvertne
    Kilometerstand:
    116000
    Hey Leute,

    die Suche hat mir nicht wirklich geholfen, deshalb habe ich diesen Thread eröffnet.
    Ich habe mir bei der Bucht ein gebrauchtes Audience Radio ersteigert.
    Es funktioniert eigentlich einwadnfrei.
    Nur spielt es keine gebrannten MP3 CDs ab.
    Bekomme die Meldung CD ERROR und dann geh vom Wechselr nichts mehr und springt ins Radio Modus.
    Jetzt zur meinen Fragen.

    Gab es Audience Radios ohne MP3 Funktion?!
    Mit welcher Geschwindigkeit sollte ich die CD brennen?!
    Soll ich die MP3 Lieder nochmal in ein anderes Bitrate umcodieren?!

    Es wäre super klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Danke schon mal.

    Gruss Darek
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darek_SG, 02.05.2013
    Darek_SG

    Darek_SG

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Nouvertne
    Kilometerstand:
    116000
    Ich schiebe mal das Thema wieder etwas hoch in der Hoffnung, daß mir doch einer behilflich sein kann! :)
     
  4. #3 Scanner, 02.05.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    was sagt denn deine Bedienungsanleitung?
     
  5. #4 ringo1100, 03.05.2013
    ringo1100

    ringo1100

    Dabei seit:
    28.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Yeti TSI 1,4 Rosso-Brunello
    Ich hab leider nur eine englische BA gefunden. KLICK

    Soweit ich der entnehmen kann, musst Du von Audio CD auf MP3 CD umschalten.
    Im CD Modus auf MENÜ drücken > PLAY > CD-A oder MP3 auswählen
     
  6. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Doofe Frage ...was hast du für einen Rohling genommen? CD-R oder CD-RW? Die Wiederbeschreibbaren können die meisten Player nicht abspielen da die Reflexion dieser Scheiben für den Laser zu gering ist... Oder so :-D
     
  7. #6 Firestorm91, 05.05.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    16
    Also wo ich noch mein Audience verbaut hatte, konnte ich auch meine selbstgebrannten Mp3 CD's abspielen. Aus verschiedenen Alben mit unterschiedlichen Bitraten ohne Ordner auf CD gebrannt. Mit höchster Brennstufe auf CD-R und Medium abschließen. Bei mir steht aber auch auf dem Audience mp3 drauf, keine Ahnung ob es auch ein Audience ohne Mp3 gibt. Mein Tip: Probier mal einen anderen Rohling aus und probier mal ein anderes Brennprogramm, zb. CD Burner XP.

    Gruß, Martin

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  8. #7 *bonzo*, 06.05.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    In der Regel sollte da auch MP3 draufstehen bei dir. Schau mal nach ;)
     
  9. #8 Darek_SG, 23.05.2013
    Darek_SG

    Darek_SG

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Nouvertne
    Kilometerstand:
    116000
    Abend zusammen,

    Vielen Dank für eure Antworten!! :thumbsup:
    Leider bin ich dann wohl auf einen Ebayer reingefallen, da er schrieb, daß es ein MP3 fähiges Radio ist.
    Wusste leider nicht, daß es, wie beim Stream, "normale" und MP3 Audience Radios gibt und diese mit dem "MP3" Schriftzug gekennzeichnet sind.
    Nicht böse sein, aber das einzige doofe ist die Formulierung deiner Antwort. Denn ich habe nicht meine erste CD gebrannt und verwende nur CD-R´s. ;)
     
  10. #9 Firestorm91, 24.05.2013
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    16
    Brauchst du noch ein Audience Radio das Mp3 unterstützt?

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  11. #10 Darek_SG, 26.05.2013
    Darek_SG

    Darek_SG

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Nouvertne
    Kilometerstand:
    116000
    Hast ne PN! ;)
     
  12. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Tschuldigung ... 1. kann ich nicht ahnen wie oft du schon CDs gebrannt hast, 2. ist der Fakt CD-R vs. CD-RW bei weitem nicht jedem bekannt.

    Ein einfaches "Nein ich verwende CD-R" hätte es auch getan ... Werde mich hüten auf weitere Probleme von anderen zu antworten!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Darek_SG, 26.05.2013
    Darek_SG

    Darek_SG

    Dabei seit:
    21.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Nouvertne
    Kilometerstand:
    116000
    Es ist ja klasse von dir, daß du jemand hier im Forum behilflich sein möchtest. Von sowas lebt ja ein Forum. :thumbsup:
    Aber der Ton mach halt die Musik. Und sowie ich "Nein, ich verwende CD-Rs" hätte schreiben können, so hättest du dir dieses "Doofe Frage....." sparen können. ;)
     
  15. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Naja die Floskel "Doofe Frage" bedeutet umgangssprachlich nicht dass derjenige der gefragt wird doof ist! Es sollte eher der Hinweis auf eine "einfachste" deshalb nicht im Fokus stehende Lösung sein .., Aber Egal ... Ich halte mich einfach zurück ... Is eh OT
     
Thema:

Audience Radio beim Oci II auch ohne MP3 Funktion?!

Die Seite wird geladen...

Audience Radio beim Oci II auch ohne MP3 Funktion?! - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  5. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...