Audience Anschluß von Naviton

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Magne0103, 05.02.2006.

1. #1 Magne0103, 05.02.2006
    Magne0103

Magne0103 Guest

Hallo,

da ich technisch nicht allzu versiert bin mal folgende frage. Habe in meinem Oktavia II ein Audience Radio ( mit welchem ich übrigens sehr zufrieden bin ). Nun will ich mir noch ein mobiles Navi kaufen.
    Wenn ich aber nun im Geschäft die Dinger ausprobiere sind ihre Toneigenschaften nicht gerade sehr berauschend. Nun hab ich beim vdo DAyton MS 2000 / 2001 und auch beim Blaupunkt "TravelPilot Lucca " gefunden ,das diese einen extra Audioausgang haben.

Kann ich diesen an das Audiece anschließen ? Und falls das gehen sollte, schaltet dann audience automatisch um, sagen wir vom Radio/ CD betrieb auf die ansage des Navis ähnlich wie bei der FSE ? Ich hoffe das mir da jemand helfen kann.

Grüße Magne0103

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TorstenW, 05.02.2006
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Um ein solches Gerät überhaupt an ein Radio anschließen zu können brauchst Du (außer beim Blaupunkt, aber dafür brauchst Du da das passende Blaupunkt-Radio) eine Schaltung die Dir ein Mute-Signal erzeugt. Also z.B. eine Freisprecheinrichtung.
    Dazu kommt, dass der Eingang für die Freisprecheinrichtung beim Audience (Stream ebenso) viel zu "langsam" für ein Navi ist. Das Radio braucht über 3 Sekunden nach dem Mute-Signal , bis das Signal von diesem Eingang zu den Lautsprechern durchgeschaltet wird. Für Telefonieren kein Problem, da eben nur das erste Klingelzeichen fehlt, beim Navi ist jede Ansage nach dieser Zeit vorbei.
    FAZIT: So geht's nicht!
    Eine Lösungsmöglichkeit ist die "FastMute". Das ist eine Art "eierlegende Wollmilchsau" für PDA-Navis.
    Da sind eine Muteschaltung, Vor- und Endverstärker sowie Relais drin, um >fast< jeden PDA an >fast< jedes Radio (respektive direkt die Autolautsprecher) anschließen zu können. Guck mal HIER , da findest Du alles über diese "Kiste".

Grüße
    Torsten

Thema:

Audience Anschluß von Naviton

Die Seite wird geladen...

Audience Anschluß von Naviton - Ähnliche Themen

1. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  2. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  3. Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012

Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012: Hallo liebe Skoda-Driver ;) ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Family 2.0 tdi Kombi. Family weil sich in wenigen...
  4. Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden

Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden: Hallo, in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut. Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit...
  5. Octavia III Radio Bolero 2 + Android Auto + USB Anschluss = Akku leer

Radio Bolero 2 + Android Auto + USB Anschluss = Akku leer: Hallo, Wenn ich das richtig verstanden habe, liefert der USB Anschluss im O3 bis zu 500mA. Wenn ich Android Auto am Oneplus One laufen habe,...