Audience + "AIM"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von fjolnir, 09.09.2005.

1. #1 fjolnir, 09.09.2005
    fjolnir

fjolnir Guest

Hallo zusammen,

vermutlich stelle ich mich einfach nur an...

Kann mir jemand die "AIM"-Funktion erklären ? Wie schaffe ich es, das der Radio nicht "wahllos irgendwann irgendwelche Verkehrsnachrichten" aufzeichnet - sondern genau in dem Zeitraum, wo ich mir das vorstelle...

Ich vermute ja, der Radio muss aus sein ? Hmm kennt jemand eine "deutliche und verständliche (DAU-)Anleitung ?

Danke !

Fjol

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akkin

Akkin Guest

was das radio hat die aim funktion ????????????? echt ?

4. #3 Geoldoc, 15.09.2005
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Mmhh, ich gebe zu, dass das jetzt eine Erklärung für ein Golf IV Gamma ist, aber vermutlich funktioniert das beim OII noch genauso.

Beim Gamma ist das einzige was man einstellen kann, ist ein und aus und die Dauer der Aufzeichnung. Ansonsten lädt das Radio einfach jeweils die letzen Staumeldungen in einen Audiospeicher und spielt sie auf Anfrage wie vorgelesen ab. Das Ganze auch noch in einer schlechten Qualität und funktioniert nur so gut, wie das Verkehrsfunksignal (Biieeep) gesendet wurde.

Der einzige Nutzen dieser Erfindung ist, dass man, wenn man sein Auto um 15:07 startet nicht erst bis 15:30 warten muss, um Verkehrsmeldungen vorgelesen zu bekommen, sondern sie sich aus dem Speicher nochmal anhören kann.

5. #4 TorstenW, 16.09.2005
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin.

Ja, hat es!!! Da staunste, wa? :kuss:

@fjolnir
    Du kannst nur (Standard) 2 Stunden nach dem Ausschalten oder Daueraufzeichnung (AIM 24) einstellen.
    Wenn Du das machst, pass' bitte auf.
    Hast Du ein Soundsystem drin? Wenn ja (auch wenn nicht), lass' vorsichtshalber von Deinem Freundlichen den Hardwarestand des Audience auslesen.
    Wenn es die 11 ist, brauchst Du ein neues Radio! Diese Version ist fehlerhaft und lutscht bei aktivierter AIM-Funktion in ca 20 Stunden (mit Soundsystem) oder ca. 40 Stunden (ohne Soundsystem) die Autobatterie leer.
    Der Fehler ist bei Skoda bekannt und die Radios werden (bei Reklamation) getauscht >wenn sie denn lieferbar sind......

Grüße
    Torsten

6. #5 Homer J. Simpson, 19.09.2005
    Homer J. Simpson

Homer J. Simpson Guest

Nicht ganz richtig. Man kann zwei Zeitzonen von jeweils zwei Stunden
    Zeitraum vorgeben, in denen der Verkehrsfunk aufgezeichnet werden soll.
    Zumindest beim neuen Audience.

Gruß

Homie

7. Akkin

Akkin Guest

:oops:

finde ich ganz geil , das das radio aim hat, ich wollte ein radio mit mp3 und aim, keiner konnte mir helfen, und jetzt bekommen ich beides, jubel freu,tanz

:victory:

8. Akkin

Akkin Guest

finde es nur sehr komisch, dass weder auf der seite von skoda noch in der werbebroschüre AIM erwähnung findet !

wollen die nicht werben was sie haben oder was ist da los ?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Akkin

Akkin Guest

dankeschön für den tip

11. #9 fjolnir, 09.10.2005
    fjolnir

fjolnir Guest

@all

Nachdem ich - Danke des Forums - auch die Funktionen begriffen habe...

Genials Radio - muss ich sagen !

Und Danke an alle

Thema:

Audience + "AIM"

Die Seite wird geladen...

Audience + "AIM" - Ähnliche Themen

1. Bluetooth FSE & aktiver Subwoofer, die leidigen Themen + evtl. Dension Gateway PRO BT mit Audience M

Bluetooth FSE & aktiver Subwoofer, die leidigen Themen + evtl. Dension Gateway PRO BT mit Audience M: Hallo zusammen, gleich vorweg, ich habe die Suche bemüht, ich habe gegoogelt, ich war bei Skoda und ich habe mit diversen Firmen telefoniert....
  2. Privatverkauf Skoda Radio "Audience MP3" aus Octavia 1z Vfl

Skoda Radio "Audience MP3" aus Octavia 1z Vfl: Hallo Leute, biete euch hier ein Original Skoda Radio "Audience MP3" an. Das Radio war vier Jahre verbaut und hat bis zum Ausbau einwandfrei...
  3. Parrot MKi 9200 und Audience MP3

Parrot MKi 9200 und Audience MP3: Hi zusammen, ich bin auf dem besten Wege mir eine Freisprecheinrichtung zu kaufen. Konkret die MKi 9200 von Parrot. Im Auto habe ich das...
  4. Audience Radio beim Oci II auch ohne MP3 Funktion?!

Audience Radio beim Oci II auch ohne MP3 Funktion?!: Hey Leute, die Suche hat mir nicht wirklich geholfen, deshalb habe ich diesen Thread eröffnet. Ich habe mir bei der Bucht ein gebrauchtes...
  5. Audience und Kratzen von rechts

Audience und Kratzen von rechts: Hallo erstmal allerseits. Ich lese hier schon ne Weile anonym mit, da ich seit 4 Wochen meinen ersten Octavia II (Bj. 2008) gebraucht erworben...