Audible Hörbücher auf Columbus

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von minor1019, 24.01.2016.

  1. #1 minor1019, 24.01.2016
    minor1019

    minor1019

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Hallo zusammen,

    mich würde interessieren, wie ihr vorgeht, um Audible-Hörbücher im Auto zu nutzen.

    Die einzigen Wege, die ich bisher kenne, um Audible-Hörbücher aus dem "Itunes/Mac-Gefängnis" zu holen, sind
    1. mobiles Apple-Gerät = Ipod/Iphone oder
    2. Brennen auf CD.
    Insbesondere das Brennen auf CD erscheint mir mittlerweile ziemlich überholt. Beim Ipod (kein Bluetooth) hätte man immer die Kabelage rumfliegen, was ich nicht so schön finde und beim Iphone besteht immer die Gefahr, dass man bei einer Hörpause den Anschluß verliert (z.B. weil man zwischendurch andere Musik per Kopfhörer hört) und man dann erst wieder mühsam die richtige Stelle im Track suchen muss, an der man weiterhören möchte.

    Ideal wäre es aus meiner Sicht, wenn man die Hörbücher auf die interne Jukebox importieren könnte. Die nutze ich bisher noch nicht (sprich: da ist reichlich Platz drauf...) und dort setzt die Wiedergabe ja automatisch wieder an der Stelle fort, an der man unterbrochen hatte.

    ABER: Wie bekomme ich die Hörbücher da rauf?
    EXPORT von ITunes nach USB ist nicht vorgesehen und IMPORT vom IPhone auf die Jukebox geht meines Wissens auch nicht...
    Ich gebe zu, ich habe noch nicht viel dazu geforscht und evtl. habe ich etwas übersehen. Ich wäre daher dankbar, wenn hier jemand etwas erhellendes beitragen könnte :-)! Danke!

    Gruß,

    Lars
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavian62, 24.01.2016
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Klein Sien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    8.000
    Moin moin,

    ich mach das recht unspektakulär: iPhone per BT mit Infotainmentsystem koppeln - Audible App auf dem iPhone starten - Hörbuch auswählen - Hörbuch starten - Hören - Freuen ;)


    Gruss, Roland
     
    minor1019 gefällt das.
  4. #3 minor1019, 24.01.2016
    minor1019

    minor1019

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.4 TSI
    Danke!
    Die App kenne ich noch nicht, aber eigentlich naheliegend, dass es sowas auch gibt... Schaue ich mir mal an!
    Ist das eine Streaming-App oder funktioniert die auch offline?

    Gruß,

    Lars
     
  5. #4 Octavian62, 24.01.2016
    Octavian62

    Octavian62

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Klein Sien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi (5E) 2.0 TDi Green tec DSG Edition
    Kilometerstand:
    8.000
    Die App funktioniert auch offline. Du kannst Dir so viele von Deinen über Audible gekauften Hörbüchern herunterladen wie Dein Smartphone Speicher frei hat.

    Es gibt die App für nahezu jedes "Betriebssystem":

    [​IMG]

    Gruss, Roland
     
    minor1019 gefällt das.
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Audible Hörbücher auf Columbus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audible skoda

    ,
  2. audible offline nutzen

    ,
  3. hörbücher radio columbus skoda

Die Seite wird geladen...

Audible Hörbücher auf Columbus - Ähnliche Themen

  1. Amundsen vs. Columbus

    Amundsen vs. Columbus: Hallo allerseits, bei der Konfiguration des Kodiaq ist die Entscheidung, welches der beiden Systeme man nehmen soll, im Vergleich zu den...
  2. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  3. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

    Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  4. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  5. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...