Audi Winterräder für Skoda Octavia RS??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von RS Kat, 06.11.2013.

  1. RS Kat

    RS Kat

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Ich bin fast am Verzweifeln. Ich habe von meinem letzten Leasingauto, ein Audi A3 Sportback 2.0 TDI noch Audi Original Felgen mit Winterreifen.
    Jetzt habe ich einen Skoda Octavia Kombi RS (Diesel). Rein von den Felgendaten her 6*16 ET 50 würden die Felgen passen. Traglast der Reifen und so passt auch!

    NUR, jetzt sagt mein Audi Händler, wo die Räder eingelagert sind, dass das zwar passt, aber dass eben in den Papieren bzw. Unterlagen der Felge der Skoda nicht mit aufgeführt ist und die nur deswegen nicht montiert werden dürfen. Stimmt das echt so? Was ist, wenn ich die trotzdem montiere? Ich denke mal ne freie Werkstatt würde es ja machen?!

    LG und danke für die Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    schau mal auf dieser Seite
    http://www.original-felgen.com/16zoll/

    hier sind viele Felgen aufgeführt, und anbei auch noch eine Traglastbescheinigung. Damit sollte es funktionieren.
    Ausdrucken und zum TÜV/Dekra...

    Olli
     
  4. RS Kat

    RS Kat

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Danke! Das Thema ist, bei Tüv/Dekra muß ich für die Abnahme ja nochmal blechen, weiß nicht, so 80-100 €?? Das will ich ja nicht!
     
  5. RS Kat

    RS Kat

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    P.S.: auf der Seite war ich schon, aber meine Felge war nicht dabei!
     
  6. RS Kat

    RS Kat

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Falls es hilft, die KBA Nummer lautet 46111
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MiRo1971, 08.11.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hast du ein Bild der Felgen?

    EDIT: Kann es sein, das es sich um diese Felgen handelt?
    [​IMG]
     
  9. #7 FerrisB, 10.11.2013
    FerrisB

    FerrisB

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die bekannte Abitos-Felge von Audi - die gab es in verschiedenen Dimensionen und von unterschiedlichen Herstellern! Die KBA-Nummer 46111 gehört zur Dimension 6,0Jx16H2 ET50 produziert von Zhongnan Aluminium Wheels - in der ursprünglichen ABE ist keins der RS-Modelle vom Octavia 1Z aufgeführt und in einem Nachtrag ist zumindest der RS mit dem 147 KW T(F)SI-Motor aufgelistet.

    Grüße,
    Ferris
     
Thema: Audi Winterräder für Skoda Octavia RS??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi felgen auf skoda octavia

    ,
  2. passen audi felgen auf skoda

    ,
  3. audi räder auf skoda

    ,
  4. kba 46111 skoda,
  5. kba 46111 abe audi,
  6. octavia rs audi felge ,
  7. passen die felgen vom audi a3 auf Skoda rs,
  8. kba 46111,
  9. Felgen Skoda octavia rs winterräder,
  10. winterräder octavia II RS,
  11. winterräder octavia II
Die Seite wird geladen...

Audi Winterräder für Skoda Octavia RS?? - Ähnliche Themen

  1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...