Audi Winterräder für Skoda Octavia RS??

Diskutiere Audi Winterräder für Skoda Octavia RS?? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community! Ich bin fast am Verzweifeln. Ich habe von meinem letzten Leasingauto, ein Audi A3 Sportback 2.0 TDI noch Audi Original...

  1. RS Kat

    RS Kat

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Ich bin fast am Verzweifeln. Ich habe von meinem letzten Leasingauto, ein Audi A3 Sportback 2.0 TDI noch Audi Original Felgen mit Winterreifen.
    Jetzt habe ich einen Skoda Octavia Kombi RS (Diesel). Rein von den Felgendaten her 6*16 ET 50 würden die Felgen passen. Traglast der Reifen und so passt auch!

    NUR, jetzt sagt mein Audi Händler, wo die Räder eingelagert sind, dass das zwar passt, aber dass eben in den Papieren bzw. Unterlagen der Felge der Skoda nicht mit aufgeführt ist und die nur deswegen nicht montiert werden dürfen. Stimmt das echt so? Was ist, wenn ich die trotzdem montiere? Ich denke mal ne freie Werkstatt würde es ja machen?!

    LG und danke für die Antworten!
     
  2. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    schau mal auf dieser Seite
    http://www.original-felgen.com/16zoll/

    hier sind viele Felgen aufgeführt, und anbei auch noch eine Traglastbescheinigung. Damit sollte es funktionieren.
    Ausdrucken und zum TÜV/Dekra...

    Olli
     
  3. RS Kat

    RS Kat

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Danke! Das Thema ist, bei Tüv/Dekra muß ich für die Abnahme ja nochmal blechen, weiß nicht, so 80-100 €?? Das will ich ja nicht!
     
  4. RS Kat

    RS Kat

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    P.S.: auf der Seite war ich schon, aber meine Felge war nicht dabei!
     
  5. RS Kat

    RS Kat

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Falls es hilft, die KBA Nummer lautet 46111
     
  6. #6 MiRo1971, 08.11.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Hast du ein Bild der Felgen?

    EDIT: Kann es sein, das es sich um diese Felgen handelt?
    [​IMG]
     
  7. #7 FerrisB, 10.11.2013
    FerrisB

    FerrisB

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die bekannte Abitos-Felge von Audi - die gab es in verschiedenen Dimensionen und von unterschiedlichen Herstellern! Die KBA-Nummer 46111 gehört zur Dimension 6,0Jx16H2 ET50 produziert von Zhongnan Aluminium Wheels - in der ursprünglichen ABE ist keins der RS-Modelle vom Octavia 1Z aufgeführt und in einem Nachtrag ist zumindest der RS mit dem 147 KW T(F)SI-Motor aufgelistet.

    Grüße,
    Ferris
     
Thema: Audi Winterräder für Skoda Octavia RS??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kba 46111

    ,
  2. felge audi a3 auf octavia rs

    ,
  3. audi felgen auf skoda octavia

    ,
  4. passen audi felgen auf skoda,
  5. audi räder auf skoda,
  6. kba 46111 skoda,
  7. kba 46111 abe audi,
  8. octavia rs audi felge ,
  9. passen die felgen vom audi a3 auf Skoda rs,
  10. Felgen Skoda octavia rs winterräder,
  11. winterräder octavia II RS,
  12. winterräder octavia II
Die Seite wird geladen...

Audi Winterräder für Skoda Octavia RS?? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG

    Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG: Hallo, ich bin mir am überlegen einen Skoda Rapid Spaceback Sport 125 Ps TSI 7-DSG zum zulegen, jedoch möchte ich gerne eure Persönlichen...
  2. Wo kann man sich bei Skoda beschweren?

    Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...
  3. Allgemein VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT

    VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT: Hallo, habe heute ein Mail von Skoda erhalten. Hier wird von Neuerungen und Verbesserungen für das Connect geschrieben. Lohnt sich das Umstieg,...
  4. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...