Audi TTS: Öffnen des elektrischen Verdecks

Diskutiere Audi TTS: Öffnen des elektrischen Verdecks im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit an meinem TTS, Bj. 2010, aktuell 110000 km auf der Uhr, das Problem, das sich das Verdeck nicht immer...

1. #1 uli.b28, 27.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2018
    uli.b28

uli.b28

Fahrzeug:
    Superb 3 Kombi, 2,0 l, 190 PS
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo zusammen,
    habe seit einiger Zeit an meinem TTS, Bj. 2010, aktuell 110000 km auf der Uhr, das Problem, das sich das Verdeck nicht immer sofort öffnet d.h. wenn ich den Schalter betätige, die Scheibe auf der Beifahrerseite herunterfährt, auf der Fahrerseite nicht. Das Verdeck löst sich dann aus der Arretierung, fährt aber nicht auf.
    Habe nun festgestellt, dass, wenn ich den Gang einlege und einmal kurz zurück oder vorwärts fahre, der Mechanismus wieder funktioniert, d.h. das Verdeck öffnet sich ganz normal.
    Hat jemand eine Ahnung, was da los ist?
    Besten Dank im vorraus für eure Antworten.
    Gruß, Uli

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Ich habe das mal in den allgemeinen Bereich verschoben.

Zum Thema: Ich könnte mir vorstellen, dass die Dachelektronik diagnosefähig ist. Dann könntest du es mal auslesen lassen. Klingt mir irgendwie nach nem Sensor o.ä. der ein falsches Signal gibt, was das Öffnen unterbindet.

3. #3 uli.b28, 27.07.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2018
    uli.b28

uli.b28

Fahrzeug:
    Superb 3 Kombi, 2,0 l, 190 PS
    Kilometerstand:
    40000
    Hallo Cordi,
    hast natürlich Recht, hat in diesem Forum eigentlich nichts zu suchen, hab mich da vertan bein einstellen!
    Aber vielleicht können auch die Mitglieder dieses Forums aus ihrer Erfahrung heraus ein paar Tips geben.
    Danke und Gruß
    Uli

Thema:

Audi TTS: Öffnen des elektrischen Verdecks

Die Seite wird geladen...

Audi TTS: Öffnen des elektrischen Verdecks - Ähnliche Themen

1. Elektrische Hecklappe entriegelt und schließt korrekt, öffnet aber nicht mehr

Elektrische Hecklappe entriegelt und schließt korrekt, öffnet aber nicht mehr: Hallo, mein RS will seit heute die Heckklappe nicht mehr öffnen. Unabhängig davon, ob ich über den Schlüssel, den Taster an der Klappe oder in der...
  2. Privatverkauf Drucktaster für elektrische Kofferraumentriegelung 3V0 827 566

Drucktaster für elektrische Kofferraumentriegelung 3V0 827 566: Habe eine Rückfahrkamera nachgerüstet, daher ist jetzt der Taster übrig. Hat immer ohne Probleme funktioniert. Es ist der...
  3. Welche Größe haben die kugelzapfen (elektrische Heckklappe)

Welche Größe haben die kugelzapfen (elektrische Heckklappe): Hallo erst einmal an Alle. Bin der Neue und suche Eure Unterstützung! Im Rahmen der Pflege meines "Outdoor" Superb II 3T 4*4 2.0 TDI ist mir...
  4. Fragen zur elektrischen Heckklappe

Fragen zur elektrischen Heckklappe: Moin zusammen, kurze Frage. Bin vom Superb 3 auf nen Octavia 3 gewechselt. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich die Heckkalppe im...
  5. Kofferraumklappe Elektrisch

Kofferraumklappe Elektrisch: Ich habe folgendes problem, meine Elektrische Kofferraumklappe öffnet ganz normal schließt aber nicht. Beim Schließen zuckt die klappe beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden