Superb III Audi TTS Bremssättel

Diskutiere Audi TTS Bremssättel im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, hat rein zufällig jemand schon den 4 Kolben Bremssattel vom Audi TT S verbaut? Also nicht vom RS mit 6 Kolben und Konsorten. Hätte...
  • Audi TTS Bremssättel Beitrag #1
ICExpress

ICExpress

Dabei seit
13.02.2015
Beiträge
55
Zustimmungen
14
Ort
Neuss
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline Vfl 2.0 TSI OPF
Werkstatt/Händler
Wolters Grevenbroich
Moin zusammen,

hat rein zufällig jemand schon den 4 Kolben Bremssattel vom Audi TT S verbaut? Also nicht vom RS mit 6 Kolben und Konsorten. Hätte da nämlich eine Frage bezüglich der Hohlschraube
 
#
schau mal hier: Audi TTS Bremssättel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Audi TTS Bremssättel Beitrag #2
ICExpress

ICExpress

Dabei seit
13.02.2015
Beiträge
55
Zustimmungen
14
Ort
Neuss
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline Vfl 2.0 TSI OPF
Werkstatt/Händler
Wolters Grevenbroich
Kurze Rückmeldung:

Bremssättel passen ohne Umbauten direkt an den Achsschenkel. Anschraubbpunkte sind identisch. Ich empfehle aber die Schrauben zu ersetzen. Sind zwar auch die Gleichen wie bei der Serien Bremsanlage aber so ist man dann 100 % sicher. Angezogen werden diese Schrauben mit 200 Nm.

Lediglich die Bremsschläuche müssen vom TTS übernommen werden. Ich habe Stahlflex Schläuche von HEL genommen. Ihr könnt aber auch die Bremsschläuche vom Superb übernehmen. Ihr müsst dann aber die M12 Ringöse dranbauen lassen. Der Superb hat nämlich eine M10 Ringöse. Das Gewinde für die Bremsschlauchbefestigung vom TTS Bremssattel ist übrigens ein M12x1 Gewinde.
Ich musste zusätzlich noch 10 mm Spurplatten für meine Phoenix- und Vegafelgen verbauen. Sind beides Skoda Original Räder
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Audi TTS Bremssättel

Audi TTS Bremssättel - Ähnliche Themen

Superb III Audi RS3 8 Kolben Bremsanlage: Moin zusammen, ich habe eine bezüglich des Einbau einer 8 Kolbenanlage vom Audi RS3. Wäre es möglich diese Bremsanlage mit 19 Zoll Felgen und...
Maxton Heck Diffusor: hi zusammen :) ich möchte mir einen diffusor für den rs kombi zulegen. vom optischen würde mir der von maxton am besten gefallen. hat den...
Yeti Komfortblinker auf 5x einstellen: Hallo zusammen, heute möchte ich mich mit einer Frage an die Spezialisten wenden. Schon längere Zeit beschäftige ich mit dem Thema...
Verkehrszeichenerkennung - oft falsch / teilweise gefährliche Autobremse: Hallo Zusammen Meiner Meinung nach ist das System der Skoda mit der Verkszeichenerekennung noch sehr instabil und führt zu oft zu inkorrekten...
Privatverkauf Skoda Nabendeckel - altes Design: Moin zusammen, verkaufe hier vier gebrauchte Skoda Nabendeckel von meinem 1Z RS Die Nabendeckel sind in einem gutem gebrauchtem Zustand...
Oben