Audi TT Pedalset für Octavia (und Fabia)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von octavius, 09.04.2002.

1. #1 octavius, 09.04.2002
    octavius

octavius

suche Hersteller/Lieferanten für selbiges
    muss 4teilig sein (Fußablage)
    Bestellnummer wäre gut

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 09.04.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hi Octavius,

Das Pedalset bekommst Du als Originalersatzteil beim VW Händler (TT-Pedalgummis). Die drei Pedale kosten zusammen ca. 25 € (die Teilenummer habe ich jetzt nicht im Kopf :-( ).

Auch die Fußstütze gibt es meines Wissens als Originalteil bei VW. Preis ist mir jetzt nicht bekannt.

Andreas

4. Daniel

Daniel Guest

Hier die VW Teilenummern:

Kappe für Bremsfusshebel
    8N0 721 173 A

Kappe für Gasfusshebel
    8N1 721 647 B

Kappe für Kupplungspedal
    8N0 721 174 A Farbindex:01C

Für die Fußstütze hab ich se nirgendwo gefunden ... übrigens kann man da auch mal beim Skodahändler nachfragen. Denn die sind ja identisch mit Oci RS. Wie ich das letze mal fragte, war das Update aber noch nicht in der Teiledatenbank.

5. Dirk

Dirk Guest

Hier die Teile-Nr. und der Preis für die Auflage f. Fußstütze aus dem VW-Regal:

Teile-Nr.: 8N1 864 777 A Farbindex: 4PK

Preis: 28,45 EURO + Steuer

Gruß, Dirk

6. #5 octavius, 09.04.2002
    octavius

octavius

7. Daniel

Daniel Guest

So sieht das ganze RS/TT mäßig aus ... nur ohne Fußstütze die hab ich net.

8. #7 octavius, 14.04.2002
    octavius

octavius

die schönen Chromblenden passen wg. der runden Pedale leider nicht.
    Die RS-Pedalerie geht auch.
    Werden die Geschraubt?

Gibt es im www irgendwo ein Bild für die RS-Fußstütze?

9. Daniel

Daniel Guest

Wer wie was für Runde Pedalen :grübel: soweit ich weiß sind alle Pedal im VAG-Konzern seit 1992 genau so ... oder meinst Du jetz was anderes *nixpeil*
    Denn der RS hat genau diese Pedale drin, genauso wie der Audi TT, oder der Seat Cupra. Es gibt noch andere mit etwas schrägem Design die gibts für den Jubiläums GTI ... aber passen alle im Oci?

Der RS selbst hat keine Fußstütze sondern auch nur die TT-Stütze ... Grund siehe oben.

Bei der Montage werden einfach die alten Abgezogen und die neuen Drübergeschoben ... siehe Tool Time auf www.fabia.info

Hier ein Bild

Photo © by Milotec

10. #9 octavius, 14.04.2002
    octavius

octavius

Mit runde Pedale meinte ich das Gaspedal, welches nicht flach ist, sondern wie eine Banane gebogen ist.

So wie auf Deinem Foto. Dann werde ich mir den Pedalsatz bestellen. Sieht so aus, wie aus dem Milotec-Katalog 2002. Sollte ich die aus Milotec nehmen, oder die originalen VW?

11. Daniel

Daniel Guest

Aha *lichtaufgeh* geschnallt ;-)

Wenn Du unbedingt Geld zuhauf haben solltest und die Firma Milotec in unglaublichen Gewinnstreben unterstützen kauf es dort :-))

Nee im Ernst, der Preis von Milotec ist eigentlich fast schon ein bissel unverschämt ... bestell es beim Audi/VW Händler - das ist genau das selbe wie bei Milo kostet zum einigen weniger und man braucht auch keine Versandkosten löhnen.

Viel Spaß mit Edelstahl unter den Füßen ;-)

12. #11 octavius, 15.04.2002
    octavius

octavius

dann werde ich mal beim VW-Händler vorbei und das Zeugs da bestellen. Dann kann ich gleich mal einen A3 wg. des abblendenden Rückspiegels besichtigen.

Die Zubehörpreise bei Milotec sind echt fett finde ich.

13. ?

? Guest

Schaut auch einfach mal auf www.ebay.de - www.ebay.at - www.ebay.ch usw. dort werden die TT-Pedale sehr häufig versteigert. Viele der User hier im Forum haben die Pedale dort ersteigert und das oftmals für nichtmal 23 Euro (3-teilig). Mit der Fußstütze zusammen sind die Pedale auch ab und an zu finden, aber wer die nicht unbedingt benötigt .......

Gruß
    Mic

14. #13 Andy_NRW, 15.04.2002
    Andy_NRW

Andy_NRW Guest

Schaut euch mal die Pedale von Raid an! Sehen finde ich noch viel besser als die TT-Pedale aus, sind nur schweineteuer ;-( !
    Hier ein Link zu D&W

Gruß

Andreas

15. #14 octavius, 15.04.2002
    octavius

octavius

es gibt eine Menge netter Pedalsets, nur habe ich ein 4teiliges gesucht! Habe das Ding bei VW bestellt. Preise haben auf den Cent genau gestimmt. Danke.

16. #15 Robotie, 15.04.2002
    Robotie

Robotie

Fahrzeug:
    Octavia 3 Scout 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen
    Ist Geschmackssache, mir persönlich gefallen die RS/TT-Pedalen besser, eben weil sie auch aus Edelstahl sind.

Gruß, Robotie

17. #16 octavius, 17.04.2002
    octavius

octavius

die VW/TT-Fußablage paßt nicht. 25€ in den Sand gesetzt.
    1. Sie ist etwas zu schmal. so dass der darunter liegende Gummitrittschutz sichtbar wird
    2. sie wird an 3 Punkten in Führungsschlitze eingehängt und oben mit einer Riesenschraube, die man auch noch bestellen muss, festgeschraubt.
    3. Die Wölbung ist nicht optimal und damit die Lage.
    4. An der linken Seite ist eine schwarze Plastikführung, die weg muss

Man würde das alles hingefummelt bekommen, müßte aber noch Löcher für weitere Schruaben bohren.
    Alles Murks. Das Ding in die Tonne

Also doch die teuere Milotec-Auflage kaufen.
    Hat die schon jemand verbaut?

18. #17 M.Herrmann, 19.05.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    habe mir heute beim vw-händler die pedalauflagen geholt für meinen zukünftigen oci und war ein wenig verwundert über den preis!
    liegt es am süden und der daimlernähe oder wieso zahlte ich:
    9,70 euro für bremse
    9,70 euro für kupplung
    10,66 euro für gas
    also zusammen 30,06 euro?
    die teilenummern sind identisch und von mir kontrolliert

naja egal, wenigstens keine versandkosten...
    wollt ich nur mal mitteilen, falls ihr euch auch wundern solltet, wenn ihr mehr als die veranschlagten 25 euro hinlegen müsst!

19. Oci II

Oci II

Premnitz Neue waldstraße 1 14727 Brandenburg
    Fahrzeug:
    Octavia II Eleganz TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Mothor Brandenburg
    Kilometerstand:
    55000
    :gitarre: sieht gut aus Daniel, die selben Teile mit Fußstütze bastle ich mir nächste Woche in meinem Oci ;-)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 fireborn, 27.09.2003
    fireborn

fireborn

Fahrzeug:
    Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Service Autogarage Hain und Montnacher
    Kilometerstand:
    60600
    @ blackczech

bin zwar´n bißchen spät dran, hab mir mein Pedalset heute eingebaut. Ich finde den Preis den du bezahlt hast etwas übertieben ich hab meine Pedale für zusammen 23,55€ beim VW Händler gekauft. Sieht super aus brauch jetzt nur noch ne anständige Fußstütze.

CU Michael

22. #20 octavius, 29.09.2003
    octavius

octavius

Thema:

Audi TT Pedalset für Octavia (und Fabia)

Die Seite wird geladen...

Audi TT Pedalset für Octavia (und Fabia) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...