Audi TT alus auf Octavia 1u?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Robin1703, 25.12.2013.

  1. #1 Robin1703, 25.12.2013
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    Et31 Hallo ich fahre einen octavia combi (1u5) 4x4 und wollte mir für den sommer alufelgen holen vom audi tt 5x100 lk und et31 7jx16 woher weis ich das die auch passen bzw weis das einer von euch ? Wäre echt super :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thegrossa, 28.12.2013
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Geht es um diese Felgen? http://www.original-felgen.com/8n0601025mz17.html

    Serienmäßig dürfte der 4x4 auch auf 6,5x16 Zoll mit ET42 unterwegs sein dürfen. Also dass, was der Hersteller serienmäßig verbauen würde.
    Die von dir angestrebten Felgen haben die selbe Zentrierung (57,1mm) und Lochkreis (5x100). Damit ist die Anbindung an die Radnabe problemlos möglich.
    Eine 7 Zoll breite Felge ist insgesamt ca. 12mm breiter als eine 6,5 Zoll-Felge.
    Die geänderte ET von 42 auf 31 bedeutet, dass die Felge 11mm weiter heraus steht, ohne dabei die Felgenbreite zu beachten. Somit kann es nach innen keine Probleme mit der Freigängigkeit geben. An der Außenseite ist dies zu prüfen! Auch gibt es einen Maximalwert für eine Spurweitenänderung.
    Damit steht die Audifelge nachher ca. 17mm (12mm breiter/2 + 11mm größere ET) als eine serienmäßige 6,5x16 ET42. Reifenmäßig würde ich die 205/55R16 beibehalten.
    Jetzt kommt der "schwere" Teil. Die Felgen müssen eingetragen werden. Dazu benötigt man eine Traglastbescheinigung von Audi. Die bekommt man aber problemlos.
    Darin muss eine Traglast der Felge bescheinigt werden, die mindestens die Hälfte der schwersten Achse tragen kann. (siehe Fahrzeugschein)
    Damit geht es zum TÜV, der begutachtet alles und trägt es dann ein.

    All dies habe ich schon mehrfach so gehandhabt. Bei weiteren Fragen, nur zu.
     
  4. #3 Robin1703, 10.01.2014
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    Ok super vielen dank dir dann kann ich mir die ja doch ohne kopfzerbrechen anschaffen :)
     
  5. #4 thegrossa, 10.01.2014
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Audi TT alus auf Octavia 1u?

Die Seite wird geladen...

Audi TT alus auf Octavia 1u? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...