Audi TT alus auf Octavia 1u?

Diskutiere Audi TT alus auf Octavia 1u? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Et31 Hallo ich fahre einen octavia combi (1u5) 4x4 und wollte mir für den sommer alufelgen holen vom audi tt 5x100 lk und et31 7jx16 woher weis...

  1. #1 Robin1703, 25.12.2013
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    Et31 Hallo ich fahre einen octavia combi (1u5) 4x4 und wollte mir für den sommer alufelgen holen vom audi tt 5x100 lk und et31 7jx16 woher weis ich das die auch passen bzw weis das einer von euch ? Wäre echt super :)
     
  2. #2 thegrossa, 28.12.2013
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    287000
    Geht es um diese Felgen? http://www.original-felgen.com/8n0601025mz17.html

    Serienmäßig dürfte der 4x4 auch auf 6,5x16 Zoll mit ET42 unterwegs sein dürfen. Also dass, was der Hersteller serienmäßig verbauen würde.
    Die von dir angestrebten Felgen haben die selbe Zentrierung (57,1mm) und Lochkreis (5x100). Damit ist die Anbindung an die Radnabe problemlos möglich.
    Eine 7 Zoll breite Felge ist insgesamt ca. 12mm breiter als eine 6,5 Zoll-Felge.
    Die geänderte ET von 42 auf 31 bedeutet, dass die Felge 11mm weiter heraus steht, ohne dabei die Felgenbreite zu beachten. Somit kann es nach innen keine Probleme mit der Freigängigkeit geben. An der Außenseite ist dies zu prüfen! Auch gibt es einen Maximalwert für eine Spurweitenänderung.
    Damit steht die Audifelge nachher ca. 17mm (12mm breiter/2 + 11mm größere ET) als eine serienmäßige 6,5x16 ET42. Reifenmäßig würde ich die 205/55R16 beibehalten.
    Jetzt kommt der "schwere" Teil. Die Felgen müssen eingetragen werden. Dazu benötigt man eine Traglastbescheinigung von Audi. Die bekommt man aber problemlos.
    Darin muss eine Traglast der Felge bescheinigt werden, die mindestens die Hälfte der schwersten Achse tragen kann. (siehe Fahrzeugschein)
    Damit geht es zum TÜV, der begutachtet alles und trägt es dann ein.

    All dies habe ich schon mehrfach so gehandhabt. Bei weiteren Fragen, nur zu.
     
  3. #3 Robin1703, 10.01.2014
    Robin1703

    Robin1703

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9Tdi 4x4 , Fabia 2 1.2HTP
    Kilometerstand:
    330000
    Ok super vielen dank dir dann kann ich mir die ja doch ohne kopfzerbrechen anschaffen :)
     
  4. #4 thegrossa, 10.01.2014
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    287000
Thema:

Audi TT alus auf Octavia 1u?

Die Seite wird geladen...

Audi TT alus auf Octavia 1u? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  3. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  4. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  5. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...